Genescan


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.10.00 21:46
Eröffnet am:30.10.00 17:04von: Idefix1Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:30.10.00 21:46von: Tatanka-Yota.Leser gesamt:3.159
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4312 Postings, 9062 Tage Idefix1Genescan

 
  
    #1
30.10.00 17:04
schwächelt jetzt auch und hat intraday die (leichte) Unterstützungszone 70-72 deutlich unterschritten, aber auch wieder zurückerkämpft.

War und bin unentschlossen den Wert zurückzukaufen. Fundamental teuer und charttechnisch leicht angeschlagen, übt der Wert trotzdem einen Reiz auf mich aus - hängt vermutlich damit zusammen, daß ich mit ihm zweimal einen schönen Gewinn eingefahren und noch nie verloren habe (derzeit eine absolute Rarität).

Wer hat Meinungen und / oder Infos zu dem Wert ??  

3839 Postings, 9098 Tage HAHAHADu weisst

 
  
    #2
30.10.00 19:17
wie positiv ich über die "Chipnology" denke.
Ich glaube aber, dass die Chips im medizinischen Bereich eine viel stärkere Anwendung finden und in diesem Bereich ist man schon jetzt dazu bereit die teuren Chips zu bezahlen.

Zu Genescan: keine Meinung, da ich nicht einmal weiss, wann sie den break even erreichen wollen - noch ein KUV angeben kann. Vielleicht gelingt es Genescan in diesem etwas weniger umkämpften Markt leichter eine führende Stellung einzunehmen als im medizinischen Bereich.

bin echt bullish für AFFX (halten sich auch heute sehr gut - gutes Fundament, um bei guter Stimmung einen Aufwärtstrend einzuschlagen).

Auch ILMN ist kaufenswert !

Gruss
Miros  

72 Postings, 8706 Tage actorAffys....haben Konkurrenz bekommen

 
  
    #3
30.10.00 19:42
u.a. Corning, Motorola, und Mitsubishi ...steigen in die Chipproduktion ein.

gruß actor  

Optionen

3839 Postings, 9098 Tage HAHAHAklar, der Markt ist gigantisch

 
  
    #4
30.10.00 19:52
dass kann man gar nicht nur einem überlassen, Konkurrenten gibt es genug.

Es gibt aber mittlerweilen zahlreiche Publikationen mit AFFX-Chips in der wissenschaftlichen Literatur.

Mit diesen Daten wird weitergearbeitet - man benötigt damit auch dieselben Reader, die man bei den ersten Experimenten verwendet hat.

Klarerweise werden sich (wie überall) beste Qualität-Preis-Service durchsetzen.

Die AFFies haben haben klarerweise den First Move Effekt.

Das Geld aufzuteilen und auf meherere in dieser Branche zu setzen - kann kein Fehler sein.

Werde ich auch bei eine möglicherweise anstehenden Umschichtung meines Depots machen.

Gruss
haha  

72 Postings, 8706 Tage actorHabe zufällig einen Artikel über die o.a.

 
  
    #5
30.10.00 20:03
neue Konkurrenz gelesen. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit dies auf die Affys auswirkungen hat. Vielleicht verdienen sie sogar mit den Lizensen - wie z.B. Rambus etc.. Z.B. bei Corning geht es gleich in die Billionen und diese Größenordnungen bin ich noch nicht gewohnt.

Dies war nur eine Info

gruß actor  

Optionen

3839 Postings, 9098 Tage HAHAHAsoweit ich weiss, hat AFFY

 
  
    #6
30.10.00 20:23
auch "Kooperationen" mit Medigene und MWG  - so nennen das unsere NM-Unternehmen jedenfalls, wenn sie von AFFX Lizenzen kaufen.

Gruss
haha  

751 Postings, 8766 Tage Tatanka-YotankaUnterschied zwischen Affy und Genescan?

 
  
    #7
30.10.00 21:18
Gibt es in deren Chiptechologie einen wesenlichen Unterschied. Vor einiger Zeit hat ja Genescan im Breich Biochips ein Patent angemeldet. Ansonsten ist ja Genescan ein Gartenzwerg gegnüber Affymetrix...  

3839 Postings, 9098 Tage HAHAHAPrinzip und Technologie

 
  
    #8
30.10.00 21:42
ist eigentlich die gleiche.

Der Untershied liegt mM in erster Linie im Geschäftsfeld.

Zum "Patent" - das ist wie so oft im Bereich der Biotgechnologie meist nur noch "Wortklauberei".

Ich halte den First Move Effekt dennoch sehr wichtig. Genescan hat da durchaus die Chance in ihrem Bereich, AFFX im medizinischen/humangenomischen/mausgenomischen Bereich.

Die kurzfristigen Aussichten (bis März) sind nicht unbedingt von diesen Faktoren abhängig.

So wird zB AFFX durch eine (strategisch wertvolle) Aquisition im Q4 nochmals rote Zahlen schreiben - obwohl jetzt im Q3 bereits schwarze Cents gemacht wurden.

Klar will ich auchden kurzfristigen Erfolg, hoffe aber, dass sich AFFX auch längerfristig gut entwickelt.

Da sich die Technologie 100% durchsetzen wird und Medizin wie Forschung revolutionieren wird, hoffe ich, dass AFFX das überproportional nutzen kann.

Den einen oder anderen Konkurrenten werde ich noch zusätzlich ins Depot nehmen.

Gruss
haha

 

751 Postings, 8766 Tage Tatanka-Yotanka@HAHAHA Danke! o.T.

 
  
    #9
30.10.00 21:46

   Antwort einfügen - nach oben