Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
außer denen, die auf dem Camingplatz zubereitet wurden...
Bei uns gibt's heute "hausgemachten " Grünkohl,
mit 3 geräucherten, und 3 frischen (na ja, einen Tag nach Ablauf des MHD)
Würstchen.
Hausgemacht, ist natürlich auch "a weng" gelogen,
Zwiebeln anschwitzen, und Grünkohl aus'm Glas damit vermischen und erwärmen,
und dann noch etwas mit den Würsteln schmurgeln lassen und würzen, geht doch auch als selbstgemacht durch,
oder ?
Schönen Restdiensttag! allen
Sternchen vergeben...
Nach Seltsams Beitrag lag ich unterm Tisch,
natürlich nur "allegorisch " bzw. symbolisch...
oder im übertragenen Sinn,
(ich hoffe, alle haben's jetzt verstanden...
kleiner Scherz, ihr kennt mich...)
Morgen gibt es Kartoffelbrei. Wir fahren zum Mütterchen und bringen was zu essen mit. Und Kartoffelbrei muß selber gemacht werden. Und das macht sie für sich sicherlich nicht mehr. Also machen wir es. Dazu Boulette. Handgedreht. Das Fleisch wurde nicht selbst gemacht. Das kommt aus der Tüte. Kleiner Scherz, vom Fleischer.
Review Summary: As the doomsday clock strikes 11:59, This Heat produce a masterpiece of brave experimental music, written under the most extreme duress - the impending end of the world.
"The whole speak, 'Little Boy' and uh..'Big Boy'...Calling missiles cute little names. The whole period was MAD. We had a firm belief that we were going to die and the record was made on those terms.… The whole thing was designed to express this sort of fear..And angst" - Charles Hayward, drummer and founding member of This Heat.
Music for after the apocalypse had already been established. Barren, deserted and unidentifiable sounds all play host to their inhuman masters, music written by robots, not by humans - obviously. Spooky, true. But if there is music after the fallout, there must be by that definition, music immediately before it. Conscious of their impending doom, This Heat are that band, a band who recorded an album in a frenzy, because they knew the end was nearer than anyone could ever have predicted.
Runeberg-Tag in Finnland – Runebergin päivä am 5. Februar
Welt-Nutella-Tag – World Nutella Day am 5. Februar
Hast-du-gepupst?-Tag in Deutschland - Aber hallo! (Was denn sonst?)
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/februar/
Nationaltag des Schokoladenfondues
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-02-05.html
Aber genug geträumt, erst mal allen einen schönen Tag gewünscht. Genießt ihn mit Freuden.
Und nun genießen wir den Runeberg-Tag. Ich las grade von dem Törtchen, welches er erfunden hat. Könnte man mal probieren. Wobei ich gestehen muß, nie was vorher vom Törtchen, geschweige vom Schriftsteller gehört, gelesen oder hier vom Törtchen, gekostet zu haben. Und ich kommentiere Weckmanns Gedächtnistage schon eine ganze Weile...
Zu den anderen Tagen fällt mich nichts ein... Welt-Nutella-Tag, das eine sieht aus, wie das andere manchmal riecht. Es haben sich also zwei ähnliche Ideen zu einem gemeinsammen Gedenktag gefunden.
Der heutige Tag steht unter dem Motto: Der Mutige lacht auch bei Durchfall.