Gute Nacht!
Man gewöhnt die Leute dran, nicht wegzufahren.
Ich habe grade Reiseproviant eingekauf für für Finnland. Ich werde wohl Bier mitnehmen, bei den Preisen dort.
https://sabbatical-in-finnland.de/land/...ttel-einkaufen-in-finnland/
Drum sin auch die Pilzwälder oft leer und nur alter Schwamm steht rum und giftiges Zeugs, da viele dahoim bleiben und in die Wälder gehen und an die Seen und mit dem Radl rumstrampeln.
Herz sich abwendet vom Herrn.
Jeremiah 17 Vers 5
einer der 4 echten und wahren Propheten : Jesajah, Jeremiah, Daniel und Hesekiel
https://web.de/magazine/politik/...-taurus-marschflugkoerper-38517090
Die, die noch nie ihre Birne irgendwo hingehalten haben, bläken am Lautesten.
W e g damit !
Der Herr möge solche Kreaturen bestrafen und brennen lassen.
ja, Finnland, vielleicht zur Mitternachtssonne aber im Herbst...NEIN
sag bloß seltsam, Du traust Dich im Herbst dort hin?
und ja, Luise machte gestern Abend so eine merkwürdige Anspielung, ich dachte, ihr wüßtet mehr, denn ich lese nun auch nicht immer mit.
ich dachte, sie müsse nur für eine Nacht....vielleicht...ins Schlaflabor, als Probantin.
hoffe aber, dass sie uns heute noch aufklärt, denn man macht sich ja schon Sorgen
ein sehr hübsches Foto, seltsam
eigentlich ging ich davon aus, dass es dort, im Hochsommer, wärmer wäre
Engländer wollte aus ihrer Hitze raus, in Norwegen war es noch wärmer. Das fand ich lustig.
das Gestachele und die Mittagssonne, waren schon havy aber die Wespen, die waren ganz schön sauer auf mich.
obwohl sie Moskitonetze gespannt habe, sind die Schnaken überall.
Deswegen dachte ich, dass es in Finnland, ähnlich sei.
Zu einem Gletscher, der sich über Jahrhunderte hin- und her bewegte, auch mit ohne viel Mensch, schwitzen wir. Ein Traumwetter.
Stück zu fahren, wir fuhren von dort am Inarisee entlang Richtung Süden
zurück.Bis Nähe Jyväskylä wo wir ein paar Tage bei Bekannten
verbrachten.Waren schon zweimal dort jedes mal mit einem
Ford Fiesta, und dann zurück damals mit dem Finjet das schnellste
Schiff damals auf der Ostsee.Ist schon lange her aber unvergessen.
Wenn Bier in Finland dann das ,,vier A Bier" alles andere ist nur
billiges Gebräu.
wenn dann noch leichter Schneefall dazukommt....
sag bloß, ihr seid selbst, mit dem Auto gefahren? oder ward ihr mit dem Reisebus unterwegs?
was hatten ihr für Temperaturen? ...ich vermute mal, den Bikini konnte die Gattin im Koffer lassen :))
Und dann stecke ich eine Nadel in meine Landkarte.
Weil, in Schweden war ich auch noch nie. Also, es geht zurück über Schweden. Man sollte auch mal Stockholm sehen.
Ich mag den Baustil nicht. Der erinnert mich so ans Russische. Keinen Ahnung, warum mir das nicht gefällt, aber es gefällt mir nicht. Stalin-Allee in Berlin. Furchtbar.
Ich würde vielleicht mal nach Brasilien. Aber das ist mir schon wieder zu anstrengend.