Guillemot (WKN: 917556)
Aber rein von den Chartregeln hast du Recht und es sieht auch fast danach aus - vor Börsenbeginn.
Chartregeln sind ja aus den Verhalten der Anleger geschlussfolgert und wenn einige Tausend Aktien mühsam den Kurs wieder auf über 4,20 E brachten und nur gut 1000 Aktien ihn kurz vor Schluss wieder auf 4,13 E, dann kann es auch ein Fehlausbruch sein.
Egal, wir werden sehen. Bei 3,50 E wird dann gekauft bis das Depot voll ist. Kleine Hürden gibt es sicher auch bei der runden Zahl 4.
lese ich da einen Gewinn pro Aktie von 1,19 Euro?????? Ich hätte doch Latein abwählen sollen und Französisch besser lernen sollen. Ich muss einen Lesefehler haben - bitte klärt mich auf...
Das Ergebnis enthält eine Wertaufholung von über 13 Mio für die Ubisoftanteile
Dann müsste G allein aus dem Grund einen Euro höher stehen. Wieviel ist das Geschäft der Lenkräder wert. Wirklich nur 2 Euro, wenn an die Anteile Ubisoft abrechnet? - Wenn sich das Geschäft der Lenkräder mindestens stabilisiert und dadurch auch Gewinne von 5 bis 6 Mio drin sind - (nur meine Meinung), dann kann auch die 8 Euro pro Aktie fällig sein.
Das hieße die Beteiligung von G würde auf über 3 Euro steigen. Blieben i M gut ein Euro für das laufende Geschäft.
OK noch ist es nicht so weit.
Aber sollte das 1 Q von G auch eine weitere Nachfrage von seinen Thrust-Lenkrädern andeuten, kann es auch ganz schnell mal wieder Phantasie in die Aktie bringen und die Konso beenden.
es wäre schon sehr seltsam, wenn bei G von der Nachfrage nichts übr bleibt.
Ubisoft Anteile über 34 Mio
ähnliche Steigerungen wie bei Endor
55 % bei Thrustmaster
durch den Rückgang von Hercules sind es "nur" 46 %
mein persönliches Ziel am Ende des Jahres sind mindestens 8 Euro - wir werden sehen
jetzt sind sie schon bei 96 Euro und damit hat jede Aktie von Guillemot von fast 2,80 Euro.
Bleiben 2,70 Euro für das Geschäft von Guillemot als Bewertung. Wenn das 2. Q auch einen Umsatzanstieg von über 40 % meldet, wird irgendwann wieder der Run auf die Aktie beginnen und aus der Konsolidierung ausbrechen. Ob das schon bei Kursen über 6 Euro passiert oder über den 7.07 Euro
ich weiß es nicht
Ich finde es nicht auf die Schnelle - weißt du, wie viel "verschoben" wurde?
Aufs Jahr hoffe ich auf knapp 30 % Umsatzsteigerung
das soll bezahlt werden und deshalb "nur" 25 % Gewinnsteigerung.
Heißt, - hoffe und denke, dass sie über die Kurs-Hochs des letzten Jahres gehen und dann eben auch ein bisschen Gier den Kurs noch über den KGV von 10 treibt. - Da kann es ganz schnell in Richtung 2-Stelligkeit gehen. - Gern lese ich auch andere Meinungen
heute melden sie nach 1. HJ 68 % mehr Umsatz.
Guillemot hatte insgesamt 46 % mehr Umsatz nach 3 Monaten. Wiknam sagt, da sind auch Nachholeffekte aus 2017 drin.
Trotzdem schaue ich sehr erwartend auf die Bekanntgabe der Umsätze 1. HJ am 26.7. - Nach Wiknams Bedenken dachte ich nur an gut 30 % - jetzt wächst Hoffnung auf mehr.
Es könnte die Aktie deutlich über die 6 Euro heben - womöglich auf das Hoch des letzten Jahres.
wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass der Anteil verkauft wird