Graphene3D Lab next Hightech-Wert?
NASA, Ford Motor Co., GE, Apple, Xerox, Samsung, Harvard University, IBM and Stanford University
Wir werden uns wohl dennoch bis Dezember gedulden müssen - und dann hoffentlich nochmal schön Rückwind bekommen. Nun ja, solange es stetig weiter aufwärts geht...gern.
~Taradis
Heute gab's wieder News/Infos
http://mobile.tmxmoney.com/quote/readnews/?id=83791925&symbol=GGG
"We are delighted to announce a third line of business, the Industrial Materials Division, to be devoted to development of high volume graphene-infused polymers for the automotive, robotics, drone, aerospace and military industries"
M.E. schöne und richtige Entwicklung. Spannend, dass hier auch wieder von automotiv gesprochen wird. Wenn ich spekulieren sollte, dann würde ich bei dem noch geheimen Fortune500 mal einen ersten vorsichtigen Betrag auf Ford setzen - mal schauen, ob ich richtig liege. Habt Ihr auch Vermutungen?
Ansonsten wird hier schon mal Erstes in Richtung Zahlen vorbereitet:
Zum Ertrag: "Acquiring Graphene Labs has brought us approximately one million dollars per year in revenue from sales of graphene and other nanomaterials"
Zu den Kosten:
" In 2015, we invested heavily in production equipment establishing our fully operational production line."
So oder so geht es in Kanada an der TMX schon mal um 13% aufwärts, bei uns hier leider noch nicht ganz so stark.
Viel Erfolg weiterhin allen Investierten!
~Taradis
Bei Steigerungen von knapp über 10% pro Tag muss man langsam aufpassen, dass man sich nicht daran gewöhnt. Bei anderen Aktien würde dies mehr als Jubel hervorrufen, aber wir kennen hier ja Steigerungen von über 40% p.T. Und genau da liegt vermutlich auch die Gefahr des zu gierig werden und man ist auch schnell mal 40% tiefer.
Mal schauen, ob noch größere Gewinnmitnahmen kommen oder wir die Welle weiter reiten können. Wie Euch bestimmt bekannt, ist mein Weg bis zum Einstieg bei EUR 0,55 noch weit. Ich werde also fleißig weiter dabei bleiben und die Geschicke der Firma weiterverfolgen.
Die Story stimmt für mich und die Zahlen Ende April werden entscheidend für den weiteren Weg. Ich schätze allerdings Unternehmer sehr, die mit Herzblut an Ihr Geschäft glauben und bereit sind, alles einzusetzen. Dies spricht eindeutig für Graphene 3D!
Wenn D. Stolyarov und E. Polyakova Ihren Graphene Supermarket mit 1 Mio. Umsatz und positivem Cashflow zzgl. Netzwerkkontakten mal eben in die Graphene 3D integrieren. Dann kann man da sein gutes Geld auch mal investieren, auch wenn das Risiko bei solchen neuen Technologien immer sehr hoch ist - aber natürlich auch die Chancen!
Viel Erfolg uns weiterhin !
~Taradis
Die Lage unsere Graphene scheint im Moment recht ruhig zu sein. Das Ganze muß nicht schlecht sein, da es durchaus für eine schöne Stabilisierung auf dem neu erreichten Niveau zu sein scheint. Wir schwanken in den letzten 10 Tage zwischen CAN$ 0,40 und 0,48 (EUR 0,25 und 0,30). Charttechnisch würde man vermutlich die CAN$ 0,50 auch mit Blick auf die Tiefs aus Nov. 15 und Aug.15 nun als Hindernis bezeichnen.
Fundamental ist es bis auf die heutige Ankündigung, das Graphene an einer Konferenz Anfang kommender Woche teilnimmt, auch sehr ruhig:
http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=84102240&qm_symbol=GGG
Dennoch wird m.E. der April bis zuletzt noch ein spannender und richtungsweisender Monat:
- Am 19.04. läuft die Halteperiode des im Dezember geschlossenen Private Placement ab bzw. ab dann dürfen die Option zum Erwerb einer Aktie zu CAN$ 0,30 ausgeübt werden. Da es die Option zusätzlich zu einer regulären Aktien zu CAN$ 0,25 gab, könnte doch der ein oder andere auf die Idee kommen, zum heutigen Kurs von CAN$ 0,40 zu verkaufen.
http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=81348623&qm_symbol=GGG
- Ende April müßte es dann die Zahlen geben, sofern man es aus den vergangenen Quartalsberichten ableiten kann. Aber dies wurde hier im Thread m.E. auch schon mal von Euch gepostet. Die Zahlen werden dann hoffentlich den Kurs positiv beeinflussen und schön über die CAN$ 0,50 heben.
Wir werden sehen und es erleben!
Und nun wie immer: Viel Erfolg weiterhin allen Investierten !
~Taradis
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:GGG-2362561
Bleibt spannend und kommt zeitlich ganz gut, da es in den letzten Tagen doch wieder tendenziell abwärts ging.
Warten wir auf den 19.04. und was ab dann passiert...
~Taradis
Nun ist der 19.04. verstrichen und die Halteperiode der Optionen ist ausgelaufen. Wie erwartet bzw. befürchtet steht der Kurs nun niedriger und damit bei CAN$0,30 bzw. aktuell sogar CAN$0,285. Das beruhigende dabei ist, dass die Volumina im Verkauf nicht wirklich gravierend angestiegen sind. Entweder warten jetzt alle noch ab und/oder glauben an deutlich höhere Kurse.
Jetzt kommt es auf Teil 2, die Zahlen zum Monatsende, an! Wenn die einigermaßen vernünftig sind, könnte es wieder schön aufwärts gehen. Hoffen wir mal!
Ansonsten hätte ich einige Posts vorher eine erste Tendenz zum Fortune500 ausgesprochen. Nachdem nun etwas konkreter dargestellt wurde, das es sich beim fertigen, neuen Produkt um ein "Verbraucherkleinprodukt" handelt, welches abhängig von der Genehmigung der Food an Drug Administration ist, muss ich meine Prognose zum Fortune500 revidieren: Ford kann es jetzt wohl nicht mehr sein :o(
"Upon successful completion of the research phase and subject to approval by the U.S. Food and Drug Administration, the developed materials will become a part of a consumer retail product."
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:GGG-2362561
Artikel schon vom 14.04.16
So oder so wünsche ich allen Investierten weiterhin viel Erfolg!
~Taradis
https://3druck.com/3d-druckmaterialien/...produktion-bekannt-3547615/
Dann werden endlich die eigenen Graphen-Filamente in Masse produziert. Daumen hoch!
Gespannt bin ich auch wann die Industrie auf Graphen überspringt. Silizium etc ist ja im Prinzip veraltet und wenn man die Kunststücke von Graphen in der Elektroforschung ansieht (Ultralichte-Schnelllade-Akkus, Nano-Schaltkreise etc) bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis die Massenfertigung des Grundstoffes-Graphen schnell- und billig-genug für die Großindustrie ist.
Es ist immer eine frage der Zeit!
Ich bin seit Anfang an Investiert und kaufte Anfang März diesen Jahres nochmal zu.
Bis jetzt ist es immer noch ein Verlustgeschäft, aber ich bin Zuversichtlich und hoffe auch andere von der Graphen zu überzeugen.
Ein Mutterkonzern zu schlucken kann halt auch mal auf den Magen schlagen.
Auf ein gutes Gelingen!
Das ist ein komplett neues Material was noch nicht einmal richtig erforscht ist.
Rückschläge und Enttäuschungen sind normal, wenn du dir plötzliche Kursexplosionen wünschst, dann hättest du bei Bitcoin einsteigen sollen.
Womit soll die Firma Geld verdienen wenn Sie kein Produkt hat was Sie verkaufen oder anbieten kann sondern selber erst erforschen muss was Sie später verkaufen wollen ?
Ich bin überzeugt das irgendwann andere Zeiten für die Firma kommen, noch ist es nicht so weit.
Denkt an Carbon, die entwicklung war ähnlich, es hat lange gedauert bis der Markt das neue Material akzeptiert hat.
MfG
M.
Deine Vorschläge werde ich mir in Ruhe anschauen, Danke dafür.
Da stellen sich bei mir leider die Haare im Nacken. Aber das ist nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Ich wünsche Dir trotzdem Viel Glück damit.
"Kurs unter 10$Cent, keine Förderung, keine Produkte, aber jede Menge Kosten."
Ist doch für einen Explorer normal, oder?
Ich will dich auf keinen Fall beeinflussen. Wenn dir First Graphite gefällt, dann bitte...
Ich wünsche dir, wie jedem anderen Anleger an den Börsen auch, jedenfalls viel Erfolg!
Guß Orion