Google under Fire
Quelle: heise online
$$$$$$$$$$$$$$$
Die Übernahme könnte für Telefonica
zur Initialzündung für weitere Zukäufe werden.
http://www.ftd.de/unternehmen/...enet-fuer-900-mio-euro/50033488.html
Quelle: FTD
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
2006 übernahm Alice die Internetsparte von AOL Deutschland
http://www.hamburg-web.de/magazin/artikel/Hansenet_AOL.htm
Quelle: Hamburg-web
$$$$$$$$$$$$$$$$$
So sieht dass jetzt aus:
http://alice.aol.de/
$$$$$$$$$$$$$$
Wenn man sich die linke Spalte betrachtet,
da fühlt man sich als alter Lycosianer,
gleich wie zu hause ;-)
da würde ich mir keine Gedanken
über ein paar leerstehende Zimmer in Gütersloh machen ;-)
beruht auf der Annahme dass solche Leute wie Senor Cesar Alierta oder Liz Mohn, diese Summe nicht einfach verdampfen lassen. Dass ist ja mehr als wass bislang für die ganzen Assets zusammen reingekommen ist und dafür hatte man schon monatelang geschachert! Wir haben es mit zwei Blöcken zu tun, A Telefonica ( 32,1%) und B Bertelsmann / Mohn ( 32.1% ). Ich spekuliere darauf dass ein Block den anderen Block auszahlt und im gleichen Zuge den verbliebenen Aktionären ein Angebot macht.
Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf, ABER, auch Animositäten aus der Vergangenheit werden schon mal beiseite geschoben wenn es um Millionen geht, meine Meinung. Ganz klar reine SPEKULATION! No risk no fun, so isses halt anne Börse!
Aber an der Börse ist ja fast alles möglich, oder ?
PS:
Keine Kauf / Verkaufsempfehlung, JEDER ist für sein Investment selber verantwortlich !
Kleine Frage am Ende:
Wass denkt ihr, wenn Senor Cesar Alierta Morgen der Familie Mohn 50 Mio EUR für ihren Anteil bieten würde, würden sie annehmen ?
Wenn Mohn "ein Angebot"von 50 Mio. annehmen würde, bedeuet dies eine Lycos-Bewertung von mehr als 150 Mio!!! Ein Börsenkurs von ca. 0,50 EUR. Nur mal, dass das so in aller Deutlichkeit gesagt ist.
für das dritte quartal 2009 beachte man http://www.tariftip.de/News/25737/HanseNet-legt-gute-Zahlen-vor.html
die spanier werden schon wissen warum sie hansenet kaufen
Wenn Mohn "ein Angebot"von 50 Mio. annehmen würde, bedeuet dies eine Lycos-Bewertung von mehr als 150 Mio!!! Ein Börsenkurs von ca. 0,50 EUR.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Dass ist korrekt!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wenn Alierta nach deinen Vorstellungen agieren würde, hätte er erstmal eine börsennotierte Tochter mit all den damit verbundenen Problemen (Publizität ect.) am Bein. Ob er sich das antun will?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Dass weiss ich nicht, der Mann hat einen spitzen Bleistift.
ABER ob Senor Cesar Alierta und die Familie Mohn den Velustvortrag von Lycos Europe
einfach so verdampfen lassen ???
In diesen Zeiten hat keiner etwas zu verschenken, da würde sicher auch bei den Aktionären von Telefonica und den Genusscheininhabern von Bertelsmann nachgefragt werden, meine Meinung!
( Würde natürlich auch andersherum funktionieren, also Telefonica auszahlen, aber dass ist wohl eher unwahrscheinlich, oder ? )
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Müsste also theoretisch möglich sein, den Verlustvortrag voll auszuschlachten, oder ?
Zinsen sind besser als schlechte Geschäfte!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Geht die Kasse eigentlich zwangsläufig auf einen potentiellen Übernehmer über,
oder wird CASH zuvor an die Aktionäre ausgeschüttet ?
dass
Cash, cash equivalents and other investments were EUR 45.9 million as
of September 30, 2009
im Hause bleibt.
So zusagen als Mitgift für eine börsennotierte Tochter,
mit all den damit verbundenen Aufwand .
Die letzten 3/4 Wochen hat meiner Erinnerung nach hier im Forum jemand diesen Vortrag in einen steuerlich verwertbaren ( genannt wurden ca. 450 Mio.) und einen nicht verwertbaren Teil (ca. 100 Mio) aufgeteilt. Derjenige soll uns das hier nochmals aufzeigen und möglichst auch sagen, worauf das Ganze fußt. Hat sich Lycos hierzu jemals geäußert?
Was mich zweifeln läßt, dass das Thema heiß ist, ist der relativ dröge Kursverlauf der Aktie. Stellt euch doch mal vor, worüber wir hier reden. Leute wie Lemming und auch ich haben Kurserwartungen in Richtung 50 Cents!!! Selbst wenn die Topverhandler von Telefonica und Mohn absolut integer sind, irgendwer im erweiterten Umfeld müsste doch angesichts dieser Dimension (10 auf 50) doch schwach werden und das mit strammen Käufen dokumentieren. Pustekuchen.
Also, entweder ist da nichts dran, oder die sind alle sowas von gut und edel, oder, oder , oder.
Quelle: Geschätsbericht Lycos
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wie schon geschrieben, dürfte dieser Verlustvortrag weiter angewachsen sein,
denn bei jedem VK unter EK wächst der Verlustvortrag, wenn ich mich nicht irre!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Allein für Multimania wurden im EK 222 Mio bezahlt
http://www.tariftip.de/News/4651/...t-Internet-Portal-Multimania.html
Quelle: tariftip
siehe dazu www.flatrates-umts.de/allgemein/...ersteigerung-von-umts-lizenzen-887
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Na ja, sagen wir mal so, da hat wohl NOCH jemand etwas gegen steigende Kurse, der sammelt unten ein und hält 1 bis 2 Cent höher den Deckel drauf, so sehe ich dass!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Ist scheinbar nicht so schwer, so viele Trader befassen sich ja nicht mit der Aktie eines Unternehmens das abgewickelt wird. Bewertet wird quasie nur CASH, aber nicht die Chance auf den STEAMHAMMER.
Nur sehr wenige wissen, wass hier noch alles möglich ist, meine Meinung!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Outlook Following the return of the Lycos brand to Lycos Inc. the
company Lycos Europe GmH will be renamed to Jubii Europe GmbH and
Lycos Eastern Europe GmbH will chang its company name to Jubii
Eastern Europe GmbH within the next months.
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Die Spannung wird hier weiter steigen!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Wass auch kommt, die nächsten Tage, Wochen, Monate werden spannend!
Der Countdown läuft bereits! Es liegt wass in der Luft!
Laufen im Hintergrund so intensive Verhandlungen, dass man darüber die Quartalszahlen ganz vergessen hat?
Wurden darum die Zahlen zum ersten mal in der Geschichte von Lycos verspätet abgeliefert ?
Warum gibt es für 2010 noch keine Termine ?
Ist JUBII / Lycos dann schon in neuer Hand ?
Wir werden sehen !