Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012
Seite 97 von 377 Neuester Beitrag: 11.11.24 13:54 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.11 07:45 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 10.401 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 13:54 | von: Richard4516 | Leser gesamt: | 2.658.202 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 377 > |
Warum sprichst Du von einer "gewissen Verwässerung"? Bei einem Gesamt-IPO von 100 Mil. ergibt das beim heutigen Kurs etwa 450 Mil. neue Aktien. Dann sind wir insgesamt bei ungefähr 1 Mrd. Aktien. Und zukünftige Gewinne sind dann durch 1 Mrd. Aktien zu teilen. Gerade durch den unterbewerteten Kurs müssen für die angestrebte Summe sehr viele Aktien ausgegeben werden. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Außerdem kann ich dem Artikel nicht entnehmen wie lange es noch bis zum HK-Listing dauert. Außer dass Vorgespräche mit Investoren laufen gibt es keine Hinweise, wo MJS im Zeitplan bzgl. des HK-Listings zur Zeit steht.
Eine "gewisse" Verwässerung deshalb:
Bei derzeit 617 Mio Aktien und 68000 Unzen für 2012 (Hochrechnung von Greg) und 140000 Unzen für 2013 (Hochrechnung Majestic) ergäben sich folgende KGV's: KGVe2012: 1,6 KGVe2013: 0,8
Bei worst case 1 Mia Aktien ergäbe sich: KGVe2012: 2,6 KGVe2013: 1,3
Dazu muß es aber gar nicht unbedingt kommen, da das Management von Majestic ca. 100 Mio Aktien hält und ihr JV Partner Dahedong ca. 172 Mio Aktien (verteilt auf Firmenchef und 5 Manager) (Report Vicarage 2011) der Großteil davon zu 0,05c/Aktie (müßte ich nachlesen). Sollten davon 200 Mio Aktien abseits der Börse veräußert werden zum Pre IPO bzw. IPO Preis von 0,3 $/Aktie (= ca. 30% Aufschlag) hätte Majestic schon mal 60 Mio$ eingenommen, OHNE den Wert zu Verwässern. Die Dahedongler hätten 600% Gewinn gemacht und alle sind glücklich. Nur so als Gedankenspiel, was möglich wäre, vllt. weniger wahrscheinlich, aber möglich.
Betr. Zeitpunkt Listing: Im Text steht, daß die Gespräche mit den Investoren fast abgeschlossen sind, d.h. das Pre IPO kann bald verkündet werden. Wenn ein Pre IPO verkündet wird, dauert es nicht mehr lange zum IPO.
http://www.stockhouse.com/Bullboards/...5038&l=0&pd=0&r=0
Thanks, SC for your good nose and thanks Mister B for your human translation. Much appreciated both. Also like Lazer's comment on medals. We all deserve golden 100 oz medals here.
Been trying to recalculate MY expectations regarding the stock price for the end of 2012 and by taking into account the preIPO and IPO fund raising mentioned in that article and HKEX listing done by that time.
Haven't changed my production expectations posted in my earlier comments, because nothing's changed on that front in the meantime. My expectations are based on Wardrop's parameters (adjusted for gold price of $1650), company's business plans published in Annual and Quarterly Reports, interviews they have been giving, the facts about HKEX listing values for gold miners and some of my own predictions.
Basic inputs = gold price $1650/oz and $130/oz HKEX listing based on current price of gold.
75% gold mine ownership by MJS, mills fully repaid (+$20 mln??), costs and expenses $30 mln/yr; 100 koz prod./yr, 22yrs mine life; 10% future cash flow discount rate. preIPO 10% discount, IPO at 30 cents., current stock price
.22.
Here are the results:
1) scenario #1 (most dilutive i.e. existing shareholders' worst case scenario): ($ 40 mln preIPO + $60 mln IPO = $100 mln additional funds ) we end up with 1000 mln shares, 130$/oz valuation and 80 mln in cash (mcap 450 mln) :
1.1. 45 cent a share@gold price $1650
1.2. 61 cent a share @gold price $2000
1.3. 81 cent a share @gold price $2500
1.4. 37 cent a share @gold price $1400
2) scenario #2 ($20+$40 mio respectively) we end up with 860 mln shares + $40mln in cash
2.1. 53 cent a share@gold price $1650
2.2. 75 cent a share @gold price $2000
2.3. 100 cent a share @gold price $2500
2.4. 43 cent a share @gold price $1400
Numbers have been taken conservatively (lowest range of HKEX based per oz resource evaluation), no positive cashflow from production added (I expect $50 mln in 2012, especially over in the second haf of 2012). No resource upgrade potential calculated.
Calculation made for Dec.2012, in case we are listed on HKEX by then and the above mentioned funds risen.
Bottom line:
I case it happens, we get moderately diluted but we get a higher valuation and an enormous pool of liquidity (that 's been drying up lately). All in all positive for the existing shareholders. Until we get some official explanation - still in embrionic stages. I haven't checked with the company. They don't need to raise $ 100 mln - scenario # 2 is more likely in my opinion. Played with nubers, hypothetical scenarios only. Hope that helps.
ich kapier jetzt echt nicht für was 450mio neue Aktien für irgendwelche Zukunftsprojekte ausgegeben werden sollen?
Die sollen einmal schauen das Sie mit der jetzigen Situation zurechtkommen, sprich die Kacke zum fahren bringen!
Wenn wir so weitermachen, haben zwar 3mio oz im Petto, aber dafür auch bald 3 Mia. Anteile!
Ehrlich, ganz verstehe ich die Typen nicht, ich dachte es ist keine Kapitalerhöhung mehr notwendig.
Beste Grüße!
Warum die das Zeug raushauen? Die Vollpfostentheorie schließe ich mal aus. In anderen Fällen ist manchmal zu beobachten, dass Adressen, die in einem Titel gut bestückt sind, im Vorfeld von Kapitalerhöhungen (hier Pre-IPO) Stücke veräußern, um in die Aktie wieder günstiger reinzukommen. Ob das hier auch der Fall ist? Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass jetzt für die Teilnahme an einer Pre-IPO ausschließlich asiatische Adressen angesprochen werden, was deren Verhalten ja eher wieder in Frage stellt.
Idealerweise würde ich ein Unternehmen kaufen welches natürlich in China tätig ist aber eben auch noch nicht in HongKong gelistet ist. Naja, was ähnliches wie unsere MG sozusagen. Naja, in Übersee billig einkaufen, um dann in Hongkong damit Mehrwert zu schaffen ist ja nicht blöde, oder? Dann nach der Neubewertung (einem Kursanstieg) denn geegneten Zeitpunkt wählen für einen S..S Ssssssplit! Oh....ja.
Da bin ich dabei :-) Verzeihung, meine Fantasie spielt wieder mit mir.....
Naja, die Käuferseite scheint ja stark zu sein, denn sonst würden wir denn Kurs viel tiefer sehen! Alles in allem ein gutes Zeichen für die nechsten Wochen....
Es kommt langsam Schwung in die Kiste :-)
In der Realität ist aber bis jetzt für uns noch nicht viel rausgesprungen!
Sie sollten erstmal mit der neuen Mühle voll produzieren ,bevor man an eine weitere Mühle denkt!
Verwirrend bleibt es aber so oder so. Heute hü morgen hott; was steckt dahinter? Oder steckt garnichts dahinter. Alles reiner Zufall? Galub ich eigentlich eher nicht.
http://tmx.quotemedia.com/quote.php?qm_symbol=mjs
bin aber weiterhin bei mjs investiert.
Tja mein lieber Italymaster, ich hoffe du weißt was du tust, ich weiß es für mich 100% und habe deshalb noch mal gestern und heute nachgekauft. Heute nur zur Kurspflege.
Betr. RBC: Über die größte Bank Kanadas sind natürlich mehrere Aktionäre am Kaufen und Verkaufen. Gestern zumindest war wieder einer am Einsammeln. Schauen wir wie es heute weitergeht : - ) Grüße Fred
Die 10 Mio WA vom Juli 2011 hatte einen Wandlungspreis von $ 0,205 und eine parallel laufende Privatplazierung wurde zu $ 0,20 herausgegeben.
Seitdem haben sich die Dinge bei MJS aber weiter zum Positiven entwickelt. Jetzt "die Asiaten" mit einem unter diesen Niveaus liegendem Pre-IPO Angebot zu ködern, wäre aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht aller Free-Flow Aktionäre.
Im Umkehrschluss heißt das, wenn sich MJS halbwegs fair verhält, wird der aktuelle Aktienkurs nicht sonderlich weiter nach unten geschleust und das Pre-IPO wird in etwa vom jetzigen Kursniveau aus bekanntgegeben, z. B. mit Abschlag max. 5%. Spätestens von da aus müsste dann der MJS-Aktienkurs wieder in die Gänge kommen.
Der Ausgabepreis wird 100% nicht unter dem Marktpreis gefixt. Greg aus dem stockhouse Forum rechnet mit einem (derzeitigen) IPO Preis von 0,30$ = 0,23€ was ca. 50% Gewinn auf Stand heute bedeuten würde. Und dann rennen uns die Chinesen die Bude ein :-) Pre-IPO Preis minus 10% = 0,27$ = 0,21€ . Wenn vorher nat. noch good News etc. rauskommen, ist das nat. umso besser für uns :-) Grüße Fred