Goldpreis auf 10.000 $ ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 18:57 | ||||
Eröffnet am: | 20.12.08 15:59 | von: Einstein_ | Anzahl Beiträge: | 28 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 18:57 | von: Sandraeufna | Leser gesamt: | 34.309 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Quelle: http://www.godmode-trader.de
http://www.ariva.de/PLUNGE_PROTECTION_Das_unsichtbare_Netz_t299833
10000 ist ein vielfach übertrieben 2000 wäre allerdings durchaus denkbar.
Man könnte es so erklären man pumpt 11 milliarden in einen unternehmen das gerade 1 wert ist, macht das sinn ?
Und wo kommen die 11 milliarden her, die werden entwerder geliehen oder gedruckt. Der schlimmste denkbare steurer ist die inflation und die wird kommen, je mehr geld gedruckt wird desto später aber auch härter.
Früher konnte man mit 1 goldstück genau soviel kaufen wie jetzt, aber mit 100 $ kann man nicht mehr soviel kaufen wie früher. Was ist passiert ? Ist gold mehr wert geworden ? Nein, der $ ist einfach weniger wert und das wird noch viel schlimmer.
der immer noch glaubt, Gold wäre ein Spekulationsobjekt (..) Dies Typen findest du zuhauf, nichts kapiert im Leben. Keine Papierwährung hat ewig überlebt, egal welcher Notenbankchef, da seine Unterschrift drunter gesetzt hat. Wer die Vergangenheit nicht kennt, sich nicht dafür interessiert, wird es eben später merken, dass er sein Intellekt zu hoch eingeschätzt hat.
Gold und auch Silber ist nichts anderes wie eine Absicherung gegen Krisen. Und die welche wir zurzeit haben ist noch gerade im Babyalter, wie sie enden wird ......?
Alleine die saudummen Bemerkungen wie, hat schon wieder an Wert verloren, der Preis ist schon wieder gesunken, da hast du aber 10 Prozent Verluste gemacht, etc. da kann man nur den Kopf schütteln.
Ein Beispiel gefällig: Eine Versicherungsprämie für das EFH mit allen möglichen Gefahren, die eintreten können, beläuft sich auf 1.000 Euro im Jahr. Ich zahle diese für 15 Jahre und habe keinen Schadensfall.
Der eine sagt, wenn ich das gewusst hätte: 15.000 Euro bezahlt für nichts, was hätte ich damit anfangen können!
Der andere sagt: Ok das war meine Versicherungsprämie, wenn es durch Orkanböen, Überschwemmungen, zu Schäden gekommen wäre, hätte ich nicht vor dem Ruin gestanden. Es hat auch jeder mal so 80.000 bis 100.000
gerade so da rumliegen.
Ich weiß von was ich rede. Genau diesen Fall habe ich erlebt vor einigen Jahren. Ohne Versicherung hätte ich böse da gestanden. Ich zahle die Versicherungsprämie jedes Jahr sehr gerne weiter.
Und das gleiche gilt auch für Edelmetalle, es ist eine Versicherung für unwägbare Ereignisse, wie sie auch kommen mögen oder nicht.
Hast du dir irgendwann mal ernsthafte Gedanken darüber gemacht was ein Zertifikat eigentlich ist?
Ein Versprechen - früher auf Papier - heute elektronisch handelsfähig. Keiner gibt dir eine wirkliche Garantie darauf, dieses Versprechen auch einzulösen. In einer befindlichen Weltwirtschaftskrise, die gerade beginnt und meines Ermessens die nächsten 5 Jahre anhalten wird, mit Verwerfungen an den internationalen Kapitalmärkten, die keiner für möglich hält.
Es werden doch nur "Beruhigungspillen aller Art" verteilt. Warum wohl, dass sollte deine eigentliche Kernfrage beinhalten?
Zurzeit kleckert alles so dahin, mal in die Richtung mal in die andere. Sobald den größeren Haifischen klar wird, dass dort nichts mehr zu erzocken ist, rennt alles zum Ausgang durch ein winziges Nadelöhr. Die ersten werden noch was retten können, was eigentlich? (..) die nachfolgenden Herdentiere werden geschoren.
Jeder der sich mit den derzeitigen desaströsen Meldungen konfrontiert sieht, kann doch nicht allen Ernstes behaupten, oh alles nicht so schlimm, was geht es mich man, das wird schon wieder..
Es wird eine Potenzierung in ungeahntem Maße stattfinden und wie gesagt, die letzten die es endlich kapieren, beißen bekanntlich die Hunde, ich habe die Befürchtung daß es weit über neunzig Prozent sein werden.
Warum macht man sich eigentlich Gedanken über eine "bad-Bank"? Weil alles so rosarot ist?
Es muss ein tolles Gefühl sein, zu glauben das man avantgardistisch handelt, und als einziger die Wahrheit kennt....
Laß es nicht zum Wahn werden, dem trügerischen Glanz des Goldes sind schon viele erlegen....
Was passiert eigentlich, wenn die großen Anleger im Gold alle durch das Nadelöhr der privaten Nachfrage raus wollen?
Entscheidend ist übrigens nicht, was du erwartest, sondern was der Markt erwartet. Und der Markt kann schlechte Nachrichten inzwischen ziemlich gut verdauen. Aber bleib du bei deiner Versicherung, wenn du es so siehst, dann verstehe ich aber nicht, was du dich in Anlegerforen rumtreibst....? Missionarischer Eifer? Oder Zweifel ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, was du da veranstaltest....
wie habe ich dich vermisst mein Lieber! Meinst du jetzt Kunst oder etwa avantgardistisch: bahnbrechend, fortschrittlich, führend, revolutionär, richtungsweisend, tonangebend, vorkämpferisch, wegweisend, zukunftsgerichtet, ...
Bitte mehr präzisieren:
Ich halte es mehr mit zukunftsgerichtet, für alle die sich mit den akademischen Worthülsen nicht so auskennen (..)
Es muss dich wahnsinnig echofieren ( - echauffieren - ) suche dir bitte die Schreib/Leseweise aus, die deinem Intellekt entspricht.
Zu: "Was passiert eigentlich, wenn die großen Anleger im Gold alle durch das Nadelöhr der privaten Nachfrage raus wollen?"
Warum sollten sie? Wenn es so unbedeutend seit 5000 Jahren und mehr wäre, warum findest du es hinter dicken Tresortüren und nicht im Supermarkt?
Was ich so liebe, ist immer die dumme BWL-Phrase, was der Markt so erwartet?
Da haben wir doch schon seit Monaten die Antwort. Die Verbraucher sind nicht mehr so dumm, wie man es von ihnen erwartet. Es gibt natürlich noch ein paar Ausnahmen, wie dich.
Zu: "Und der Markt kann schlechte Nachrichten inzwischen ziemlich gut verdauen."
Die richtig schlechten Nachrichten werden in den nächsten 24 Monaten erst noch kommen, ist meine Antwort dazu.
Zu: "Dann verstehe ich aber nicht, was du dich in Anlegerforen rumtreibst....? Missionarischer Eifer? Oder Zweifel ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, was du da veranstaltest...."
Wüsste nicht was dich das angeht, brauch ich hier eine Eintrittskarte von dir ..
Ein bisschen Aufklärung kann nie schaden, es gibt genug von deiner Sorte, die unbedarften Lesern, die alles ungeprüft übernehmen und mit deinen Worten zitiert "für die Weisheit letzten Schluss" halten.
Zu deiner Aussage: "Missionarischer Eifer" das trifft doch wohl eher auf dich zu.
Frohe Weihnachten an deine Bänker-Kollegen und natürlich auch für dich und grüß mir den Josef A.
PS: Vielleicht wirst du noch gebraucht bei der "bad"-Bank Gründung. Viel Erfolg!
Ich wünsche dir für das neue Jahr auf jeden Fall besonders viel Weitsicht und noch mehr Erkenntnis, du scheinst es besonders nötig zu haben. Grüß du mir Dagobert Duck und seinen Goldspeicher, denn das dürfte ja dein Niveau sein.
Ich halte dich nicht für dumm, sondern sagen wie mal für naiv (..) Ich schwebe auch nicht auf irgendeiner Wolke 7. In diesem Forum zu schreiben ist ein wenig Entspannung von meiner Arbeitswelt die mit denken und körperlicher Arbeit zu tun hat. Man könnte es auch produktive Wertschöpfungskette nennen.
Zumindest sind das reale Gegebenheiten, die du nie kennengelernt hast. Ist natürlich nur eine Vermutung? Vielen Dank für deinen letzten Absatz. Ich glaube Weitsicht habe ich mir erarbeitet und das daraus erworbene Einkommen werde ich vor "Bankenfuzzis" und "Börsenspielhöllen" aller Art zu schützen wissen.
Zu meiner Erkenntnis halte ich es immer mit Trau, schau, wem!
Apropos: Meine früheren Mickey-Mouse Hefte habe ich heute noch, vielleicht werden meine Enkel diese mal lesen können, solange hebe ich diese noch auf.
Lebe wohl in deiner Surrealität.
Der Verrückte Geist, womöglich bist du es, das gute ist das du dir Dummheiten
eingestehen kannst, sehr gut wehre es den Irrsinn bei einem Selbst ( ich meine
dich, ich bin auch steht's bereit Fehler zu erkennen und zu Verstehen, um zu
Lernen damit ich es besser im Leben habe).
Keiner verbietet dir zu Denken du musst es ja wollen, sich öffnen über den Telerant
hinausschauen, unangenehmes wissen zu erfahren damit man es leichter im Leben
hat , da sind ´Voraussetzungen gefragt die man mitbringen muss ,um die echte Realität
zu Verstehen.
Für dich ist alles "Spinnerei-Was du nicht begreifst, nicht Verstehen kannst bzw. dir
nicht Einleuchtet?!
Recht hin, Recht her -die Richtigkeit von einer wichtigen Sache ist der Zentrale Fokus,
und dies müssen die absichten jeden Vernünftigen sein.
"Dumme Schafe" , es gibt keine Dumme , es gibt nur Dumme die nicht Fragen.
Und Tue was gegen deine Törichtheit , wenn du nicht eines Tages dich in Tiefen
Löchern voller schmerzen vorfinden willst.
In diesem Sinne Herzliche Grüsse
Juuur...
PS. Schreibfehler vorbehalten, wer darauf beharrt darf sie gerne als Weihnachtsgeschenke
von mir behalten
Über 10.000 USD/oz -> 1%
6.000 USD - 10.000 USD/oz ->2%
5.000 USD - 5.999 USD/oz -> 7%
4.000 USD - 4.999 USD/oz -> 8%
3.000 USD - 3.999 USD/oz -> 12%
2.000 USD - 2.999 USD/oz -> 35%
1.000 USD - 1.999 USD/oz -> 30%
unter 2000 USD/oz -> 5%