SILVER
Seite 673 von 6064 Neuester Beitrag: 02.09.25 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.593 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 15:23 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 24.106.729 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 56.530 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 671 | 672 | | 674 | 675 | ... 6064 > |
mein DL hat ausgeführt und somit bin ich bei 1,27 raus und jetzt stehts bei 1,25 also freu ich mich auf den gewinn - gucke wie weit es runtergeht und schaue ob ich dann wieder einsteige ist ein K.O. bei 36,75 und bin mir noch nicht sicher, ob es diese woche evtl. doch nochmal kurz in diese richtung geht. was meint ihr?
Zeitpunkt: 19.05.12 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
also das glaube ich keinesfalls, dass ein Silberpreis von 60 USD "der weltweiten wirtschaftlichen Erholung einen massiven Abwärtstrend verpassen" würde.
Silber ist zwar essentiell für elektronische Geräte, aber der absolute und relative Anteil der Kosten für Silber bei der Herstellung eines elekrtonischen Gerätes ist sehr gering. Da würde auch eine Verdoppelung des Silberpreises das Gerät kaum merklich teurer machen. Von daher ist eine wirtschaftsdämpfende Entwicklung durch einen 60 USD Silberpreis auszuschließen. Dazu ist der Kostenfaktor "Silber" in der Industrie viel zu unbedeutend.
In der Solarindustrie dürfte der Silberpreis eine etwas grössere Rolle spielen, kenne dazu aber nicht die genauen Daten. Allerdings: die Solarindustrie ist (aktuell zumindest) nicht relevant für die aktuelle wirtschaftliche Erholung. Dazu ist sie viel zu klein.
Ab wann, ab welchem Silbepreis dieser der Solarindustrie "wehtut" wäre interessant zu wissen, aber zumindest bisher scheint DAS nicht das Problem der Solarindustrie zu sein, sondern eher die Roshtoffpreise allegemein (glücklicherweise betrifft das auch und die "Konkurrenz" wie Öl und Atomindustrie).
ausgeblieben??? die drückung war ganz schön heftig!!!! der kurs ging runter auf 36,15, was schon sehr in den verlustgereich ging!!!!
Bisher ein schöner Tag; fast schon zu schön!
Was meint Ihr, wann die Bullen heute angreifen werden? Die können doch gar nicht anders, weil ansonsten der Silberpreis bis morgen bei 39 $ steht! Ich erwarte die ab (+/-) 12:30 Uhr. Die gegenwärtigen Schwankungen von +/- 5 Cent um die 38,35 sind m. M. völlig normal.
Bereite mich besser mal vor, um bei einem Angriff eventuell den richtigen Call nachordern zu können. Werde aber nur kaufen, wenn ich mir echt sicher bin, daß es lohnt. Möchte nicht noch mal wie am Freitag 18 Cent zu früh einsteigen. Überlege weiterhin, mal gegen meine Gewohnheit kurz short zu gehen, obwohl mir dieser Gedanke irgendwie zuwider ist.
Rechne für heute mit Kurzzeitrücksetzern bis max. knapp unter 37,75. Eure Meinung dazu?
dass Hongkong morgen nicht ins Geschehen eingreift:
5. April (Dienstag) Ching Ming Festival = Feiertag
Heute hat London geöffnet, und - was sehe ich denn da, ein grosser Spike - Wow! Was ist nur mit den Kabalen in London los?
Nun ein paar Theorien: (Tippspiel)
A) Die Kabalen verschlafen, weil A1) Wecker falsch gestellt
A2) Kater vom Fest am Abend zuvor
B) Die Kabalen haben aus Versehen BUY statt SELL gedrückt, weil B1) Optische Interferenzen vorlagen,
B2) Völlige Hoffnungslosigkeit aufgetreten ist, und sie der Wahrheit ins Auge sehen müssen
C) Die Kabalen suchen sich nun eine andere Spielwiese
D) Die Kabalen lassen uns ansteigen, um am Nachmittag dann heftig in den Euphorischen Markt "einzugreifen", und eine Menge (enge) Stop-Losses abzusahnen. (D geht unter Bullenfalle)
Viel Spass beim Tippen.
PS: Das Posting ist mit einer Prise Ironie gepfeffert.
"Hier steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" ;-)
nach dem motto - schön ansteigen lassen um so tiefer können sie fallen??? ganz schön übel aber heute unter 37 $ fallen???? was meint ihr???
du kämpfst gegen einen feind der heißt Trend! vlt. landst du mal kurz einen treffer
aber dann sollte man sich schnell wieder vom acker machen.
gerade haben wir den ausbruch über letztes Hoch bei 38,16 hinter uns gelassen.
wie ein messer durch warme butter sind wir durch den widerstand!
ich selbst sehe keine widerstände bis 40 $. habe auch von keinen gelesen.
mach mal screenshots und halt uns auf dem laufenden vom short-abenteuer.
da war hier im thread vor gut 2 Wochen schon mal jemand tierisch überzeugt von fallenden Kursen ; )
jetzt schreibt er nix mehr (und hat nix mehr, worüber er schreiben kann)
eine schöne Woche, welche ja breits gut angefangen hat
Nun aber meine Frage: Trotz des weiteren Anstiegs unseres Mondmetalles, sind im Mai noch unzählige Kontrakte offen, meint Ihr nicht, das ab spätestens letzte Aprilwoche der Knüppel kommt? Und es dann erstmal wieder Richtung 36/35 geht, bevor die Rakete starten kann? Hat jemand eine gute Seite, wieviel der Kontrakte für den Mai offen sind?
@ Dütz
das könnte vielleicht eine Möglichkeit für Dich sein, ich werde sie nutzen
... think POSITIVE!
@ Bus-Chauffeur: Auch ich habe vor einiger Zeit mal etwas von einer möglichen Short-Gelegenheit bei rd. 38.50$ gehört. Ich weiss nicht, ob das noch stimmt.
@Tantelauni. Vom Shorten in einen Bullenmarkt hinein, kann ich nur ein Lied singen. Seinerzeits habe ich Zentnerweise Kaffee auf den Markt geworfen, ich dachte, der Kurs müsste nun sinken, und als die Shorts an Wert verloren, pumpte ich noch mehr Geld in neue Shorts, etc. Das Ende vom Lied: 4Stellige Verluste nur dank Kaffee.
Für dieses Geld hättte ich mir ne ganze N*stle-Automatenserie liefern lassen können
Fazit daraus: Shorte nie einen Bullenmarkt.
(Ausnahme: Zur Absicherung der phys. Bestände/o.ä. Werte (Minen etc.))