SILVER
Seite 670 von 6064 Neuester Beitrag: 29.08.25 22:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.591 |
Neuester Beitrag: | 29.08.25 22:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 24.041.543 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 49.384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 668 | 669 | | 671 | 672 | ... 6064 > |
es ist schön, wenn Träume wahr werden....... je schneller um so schööööner
gute Nacht und frohes - erwartungsvolles Erwachen mit erfüllten Träumen
Zeitpunkt: 30.10.11 20:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
ich zeige euch nun ein kleines Problem auf: (Keine Angst, die Lösung dafür kommt anbei). : Jedes mal, wenn der Kurs diese Woche über ca 37.80$ kam, wurde sofort saftig geknüppelt. Vorhin eben wieder.
Nun die Lösung: Wenn wir glück haben, öffnen wir am Montag mit einem Gap up, und die Sache ist gegessen.
PS: Die Zahlen müssen ja soooo gut gewesen sein.. Jaja klar. Der Dollar hat nun bereits 0.4% gegen den Euro verloren (trotz des massiven Anstiegs gegen den Euro heute Nachmittag), was seine Schwäche mehr als deutlich zeigt.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende.
da stimm ich dir zu! und warten wir mal ab ob sie noch mal 20 cent kurz vor schluss knueppeln.Denke das sie das auch wissen und vor Wochenschluss noch land gut machen wollen .
Schoenes Wochende @ all
da stimme ich dir nicht zu.
denn zum shorten brauche mich möglichst GEGENSÄTZLICH laufende währungen.
dies wird auch unter klarblick.blogspot.com/2011/01/druckungsfalle-wird-gerade-aufgebaut.html schön erklärt.
das die beiden genannten währungspaare gleich laufen habe ich (zumindest in diesem ausmass) so bisher nicht beobachten können.
ist auch unlogisch denn dann habe ich zum shorten keinen "rückenwind".
Ich verfolge dieses Forum schon länger und finde es immer wieder informativ. Jetzt möchte ich meinen ersten Beitrag mit einer lustigen Anekdote beisteuern.
Heute morgen hatte ich eine schöne Unze Silber in der Hand. Da fragt mich mein Sohnemann (5): "Papa, nimmst du die mit zum Brötchenholen?". Darauf ich: "Nein, NOCH nicht."
@all: Weiter so, die Marschrichtung stimmt!
@fificus
Goldwährung Traum vieler Anleger
Nach den finanziellen und wirtschaftlichen Widrigkeiten der letzten Jahre erscheint vielen Menschen eine Neuordnung unserer Währungsverhältnisse als Lösung der Probleme.
Insbesondere von einer Goldwährung mit Goldmünzen als Zahlungsmitteln beziehungsweise einem durch strenge Deckungsvorschriften geregeltem Banknotenumlauf erhoffen sich ihre Befürworter ein Ende überbordender Verschuldung auf Seiten der öffentlichen wie auch der privaten Haushalte. Als weitere positive Effekte wird mit Blick auf die vermeintlich gute alte Zeit, in der auch hierzulande mit Goldmünzen entlohnt und eingekauft wurde, wertstabiles Geld und ein stabiles Wirtschaftsgefüge erhofft. Die Wiedereinführung der Verhältnisse von vor 1914 wird sogar von einigen Volkswirten befürwortet. .........
http://www.silberinfo.com/home/nachrichten/news-zu-edelmetallen/detail-1/article/goldwaehrung-traum-vieler-anleger.html
Anmerkung: Vielleicht nur ein Traum , vielleicht aber auch nicht..... Schönes sonniges Wochenende@all und allen schöne goldene und silberne Träume.
Einen schönen guten Morgen dir und schönes Wochenende....
Silber hat trotz der massiven Drückung auf hohem Niveau geschlossen und die 38 Dollar sind nun wirklich nicht mehr weit.
Mal schauen was die nächste Woche bringt. Prognosen dazu gabs ja hier schon von einigen Forumsteilnehmern.
Und für alle Fans der Charttechnik: Die Silberkurven
http://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_silber.php
Frage an die Experten: Gibt es historische Daten wie sich Immobilienpreise bei explodierenden Gold und Silber und verfallenden Währungen verhalten? Steigen Immos im gleichen Verhältnis wie Silber steigen wird? Mein langfristiger Plan ist im Krisenszenario, also Gold u Silber = crack up boom eine Immobilie gegen ein paar unzen zu tauschen. funktioniert natuerlich nur wirklich gut, wenn immopreise nich in gleicher art mitziehen. Bin da sehr interessiert wenn jemand da historische Fakten zu findet.
steht nun also der erste, klitzekleine zinsschritt der ezb an.
natürlich wird dieser schritt bei weitem nicht reichen, um die bereits in fahrt gekommene (und dann nur noch schwer zu bremsende) inflation einzudämmen. trotzdem nimmt es mich wunder, welche auswirkungen ihr auf die em's erwartet.
ich persönlich bin der meinung, dass dieser schritt schon eingepreist ist und der def. entscheid für nicht mehr viel bewegung sorgen wird.
allen ein sonniges w'end!
Weil die Terrorhäuser keinerlei Silber zum Verkaufen mehr haben. Die haben ja schätzungsweise bereits eine Jahresproduktion leerverkauft zu deutlich nierdigen Kursen als jetzt. Irgendwann müssen die mal liefern, oder einen Barausgleich in Fiat versuchen, oder die Spekulaten zum überrollen der Futures auf irgendwann in die Zukunft bewegen. Da läuft ein gigantischer short squeeze und in solch einem Umfeld sind Preisdrückungen nahezu unmöglich. Und dann erdreisten sich auch noch die "SLA Terroristen" die ganzen Unzen aufzukaufen und nicht mehr rauszurücken ;-) Ist aber kein Problem für JP und Konsorten da sie ja Druckhoheit über das Fiat haben. Allerdings am Ende haben sie dann das wertlose Papier und wir die Unzen. Also schön weitermachen und keinesfalls beirren lassen...
6:1 oder knapper?
Zeitpunkt: 18.05.12 09:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich sichere mich mit Unzen in der Truhe ab, im Gegensatz zu Puts können die nämlich nicht auf den Wert Null-Komma-garnixmehr fallen.
Und was Papier-Silber angeht, SL sollte es tun, wird schon nicht innerhalb von Minuten um 20% fallen die nächste Zeit, ziemlich unwahrscheinlich das die Bänkster das noch hinbekommen. Die sind damit beschäftigt Fiat zu drucken wie die Verrückten und das fällt dann eben andauernd im Kurs, und ich sehe da keine Änderung bei den Papierzettel-Terroristen. Die haben genug Mühe die momentanen EM Kurse so halbwegs im Zaum zu halten.
Puts machen höchsten Sinn wenn man erst seid kurzer Zeit bei diesen Kursen im Silber ist und man eine Korrektur erwartet, sonst kann man das ja gemütlich aussitzen und nochmal verbilligen. Jedenfalls habe ich gar keine Puts auf EM zur Zeit und nur ein paar Calls auf Palladium. Ob bei denen das SL noch greift wenn wieder Panik ausbricht weiss ich nicht, ist mir aber auch egal, Spielekram halt.