SILVER
Seite 668 von 6064 Neuester Beitrag: 29.08.25 22:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.591 |
Neuester Beitrag: | 29.08.25 22:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.977.747 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 666 | 667 | | 669 | 670 | ... 6064 > |
Brent und Kupfer völlig unbeeindruckt. Euro vs Dollar fiel ab, jedoch keinesfalls so stark, wie der Gold/Silber-Selloff. Weitere EM mit leichten Rückfällen.
PS: Direkt nach Bekanntgabe der Zahlen rutschte Silber auf einen Schlag um ca. 20cent ab, danach gab es jedoch eine sehr schnelle Erholung. Dies weist darauf hin, dass der Markt eigentlich (trotz den Zahlen!) rauf will. Lustigerweise kamen dann nochmal 2 Abwärtsschübe: 1. à 30cent, kl. Erholung, und dann 2. Schub à 20cent. Man bemerke die Sekundenschnelle Entwicklung dieser Preisimplosionen.
Wenn der Markt wirklich runter möchte, wieso gibt es dann genau3 zeitlich (durch eine kurze Erholung) getrennte, aber per se sekundenschnelle Abverkäufe, und sonst nur Erholungen? Wenn der Markt wirklich runter möchte, würde der Kurs mehr oder minder konstant abfallen. Aber nein, genau 3 mal getrennt, innert wenigen Sekunden. Gewinnmitnahmen? Definitiv nein. (wobei auch diese dabei gewesen sein könnten, siehe 1. Selloff nach Bekanntgabe der Zahlen.
Nun werden wir sehen, ob wieder aufs London-Fixing hin "Gewinnmitnahmen" gemacht werden.
... also heute hat es wieder mal in sich.
Silber als auch Gold beide richtig aufn Deckel bekommen... Gold ca. 18$.... das schon ne Marke in der kurzen Zeit
vielleicht haben die SL auch mit zu diesem Erdrutsch geführt. Ich ärgere mich immer nur darüber, dass es abwärts super schnell geht bloss die erholung brauch wesentlich länger. Naja teilweise habe ich günstiger einkaufen können, obwohl ich mit einigen Positionen fett im Minus bin. Die 38 wird wohl auch bewusst hinausgezögert.
mit mir zusammen ein Buch zu verfassen? Titel: Silber - Die List der Kabalen (Auflage stark limitiert)
hochwürgen!
Wenn ich einen solchen Kursverlauf sehe, kann man doch daran fühlen, wie hier der Silber-Markt beeinflusst und manipuliert wird.
Selbst die Nachricht von der Katastrophe in Japan hat nicht zu einer solchen Reaktion geführt. Also kann man doch nicht von normalen Handelsschwankungen ausgehen, oder irre ich mich da?
Der australische Silber Koala 1 Oz von 2007 wurde 137,764 Stück geprägt und verkauft. 2007 war das erste Prägejahr. siehe: http://www.bullionweb.de/silbermuenze/koala/auflage.html
Das ist nicht gerade "selten" aber dennoch nicht einmal nur die Hälfte von den australischen Lunarmünzen wie Ochse oder Tiger (die nun bereits um rund 50 € verkauft werden). Entsprrechend liegen die bei EBAY erzielten Verkaufspreise zwischen 50 und 60 Euro - siehe:
http://completed.shop.ebay.de/...12&_dmd=1&_ipg=50&_rdc=1
Der etwas jüngere silberne Koala 1 Oz aus 2008 erzielt praktisch die selben Preise - nicht verwunderlich, gilt ist er mit einer Auflage von "nur" 84.050 als die seltenste der klassichen Koala 1 Oz Münze aller bisherigen Auflagen.
Mein Tip bezieht sich auf den Koala von 2011 mit dem Berliner Privy, von dem es nur 50.000 Stück gibt. http://www.bullionweb.de/silbermuenze/koala/privy-mark.html
Damit ist der "Berliner Koala" zwar ebenfalls keine "Rarität, hat aber angesichts der Tatsache, dass er aktuell noch zu rund 33 € gekauft werden kann noch deutliches numismatisches Potential nach oben, selbst bei gleichbleibenden Silberpreisen. Jedenfalls scheint es ziemlich "ungerecht", dass die 1 Oz Berliner Privy Koala von dem nur 50000. Stück gibt um fast die Hälfte billiger ist als die deutlich häufigeren Koala von 2008 und 2007.
Es haben zwar noch einige Händler in Deutschland den Berliner Koala, aber 2 Dinge sind mir heute aufgefallen:
1) die Stückzahl bei den meisten Händlern ist gering (habe keinen gefunden mit mehr als 100 Stück!)
2) Die Preisspanne hat bereits begonnen sich deutlich aufzuweiten: von knapp unter 33 Euro bis 39 Euro.
>>> beides sind für mich recht eindeutige Hinweise darauf, dass die Handelspreise des 1 Oz Silber Koala mit Berliner Bär Privy recht bald steigen werden (bereits im Steigen sind) - und das trotz jungen Alters (2011). Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn dieser Bär in 2 Jahren um den gleichen (oder höheren) Preis gehandelt würde wie die Koalas aus 2007 und 2008.
Im Restaurant damit zahlen verkneif ich mir, Tests wurden schon gemacht, dafür nehm ich einen normalen Philli oder Maple Leaf. (Scherz )
muesste JPmorgen heute abend seine Putzfrauen in Silber bezahlen und hat einen tariflohn von 37 dollar vereinbart;)
Doch die Putzfrauen kaufen immer wieder weiter Silber ! Jpm gebt doch einfach auf und zahlt halt 37,50 diesen Monat :)
Zeitpunkt: 01.04.11 18:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
und zur währungsgeschichte ... das ist richtig, dass wir den eur rebound nicht 1:1 nachvollziehen, glaube aber, dieser effekt wird zeitverzögert noch eintreten. auch hier, reines bauchgefühl
ein bisschen viel bauch vielleicht :-)