SILVER

Seite 646 von 6064
Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.588
Neuester Beitrag:22.08.25 22:35von: MalakoffKoh.Leser gesamt:23.849.996
Forum:Börse Leser heute:5.091
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 644 | 645 |
| 647 | 648 | ... 6064  >  

864 Postings, 5390 Tage LibertadoLöschung

2
24.03.11 20:45

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.12 01:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

4597 Postings, 5848 Tage useur@Schwerrreich

1
24.03.11 20:45
es erinnert mich an die grossen Ameisenhügel, die man hin und wieder im Wald sieht: Du kannst drauf rumtrampeln, ein paar Ameisen machst du platt, aber die Mehrheit überlebt und vergroessert weiter emsig den Hügel.  

Optionen

5409 Postings, 5556 Tage SchwerreichZur Comex kommt nun auch der

1
24.03.11 20:46

JPM-Tresor. Nun existiert dann schon bald eine "halbe Jahresproduktion" dort drin. (welche sie gerade leerverkauft haben)... Niemand kann es beweisen, und JPM lacht sich ins Fäustchen....

Ich hätte nie gedacht, dass es soweit kommen würde. Die Tricks werden immer fieser...

864 Postings, 5390 Tage LibertadoLöschung

24.03.11 20:47

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.12 01:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Moderations-Quote: 487.5% - mal nen Hinweis Libertado - wieviel  willst Du noch löschen lassen? stehe via BM zur verfügung!

134 Postings, 5374 Tage Modaam schlimmsten dabei finde ich

4
24.03.11 20:49
dass niemand dagegen etwas ausrichten kann.
Hier wird ganz offensichtlich betrogen und man kann nur zusehen.  

Optionen

1831 Postings, 5956 Tage Spardaboy.....

2
24.03.11 20:49

schon merkwürdig, dass so ein interessenkonflikt legal ist.....ich find langsam echt der meinung, dass wir zwar alle scheiße reich werden, aber wir jp morgan nicht stürzen können. sie sind eigentümer der fed womit sie im notfall ihre ganz persönliche notenpresse anwerfen können. von daher seh ich eher schwarz, zumal die summen sicherlich auch nicht deren untergang bedeuten würden.....was machen die denn so im jahr? 50 mrd? das passiert wenn man jeden tag eines monats gewinnt egal wie der markt läuft.

4597 Postings, 5848 Tage useurdie EZB ist ein Haufen Scheisse.

3
24.03.11 20:53
Die Teuerung hat bereits voll eingeschlagen, aber der senile Trichet macht nichts dagegen.Kann er auch nicht: wenn der die Zinsen anhebt, belastet das die Haushalte der defizitaeren EU Länder noch mehr. Konjunktur ade. Die EZB und auch die FED sind in der Falle. Sie wissen das auch, aber sie treiben weiter ihr Spielchen. Denke immer drueber nach, was Marc Faber sagte: Es kommt QE3, QE4..........QE18. Es wird alles monetisiert. Bis in die Hyperinflation hinein. Anschl. kommt dann die grosse "Depression".  

Optionen

5847 Postings, 6879 Tage biomuellIhr meßt der Silberpreismanipulation durch JPM

8
24.03.11 20:53
eine zu große Bedeutung zu. Ja, wenn man mit Zertis zockt, dann wird der Markt durch JPM unberechenbar. Wer physisches hat, der wundert sich zwar auch über die Volatiliät, aber der ist dennoch relaxt.

Letztlich bleibt Silber was es ist: ein Rohstoff, der grösstenteils unrecyclebar industriell verbraucht wird und zu einem weit kleineren Teil zu Schmuck und Münzen verarbeitet wird.

Kann JPM mit seiner Papierpreisdrückung MEHR Silber auf den Markt, aus den Minen bringen? Nein!   Kann JPM mit ihrer Manipulation den Verbrauch von Silber verringern? Auch nein !

Auch JPM kann über den Papiersilbermarkt  NICHT das strukturelle Defizit des Silbermarktes beeitigen. Wenn überhaupt, dann sogar im Gegenteil:  In dem JPM den Preis solange unter 15 und 20 USD halten konnte, war es für viele Jahre KEIN Anreiz neue Silbervorkommen zu erschließen. Damit hatte die Silberpreisdrückung sogar langfristig zum strukturellen Defizit beigetragen.

Ausserdem hat uns JPM mit seinen Drückereien jahrelang und immer wieder billig nachkaufen lassen. Vielen von Euch wäre Silber wohl zu teuer gewesen, wenn es zumindest Herbst 2010 keine so erfolgreiche Drückung gegeben hätte.

Wer also Silber physisch besitzt, der interessiert sich zwar auch für diese Manipulation, aber das ändert auch überhaupt nichts an meinen Perspektiven für Silber.

Papier-Silber anleger sehen das vermutlich anders, aber genau deshalb spiele ich nicht mit Papiersilber - wenn auf der Gegenseite ein übermächtiger Papiergegner mit gezinkten Karten spielt noch dazu mit dem Sanktus der Aufsichtsbehörden. Soll ich mich mit so jemanden an einen Tisch setzen ? Zugegeben, ich habe jüngst auch keine Silber-zerti-Gewinne eingestrichen - aber ich habe noch nie auch nur einen Cent wegen Silber verloren, sondern liege sehr gut im Plus. Hinzukommt, dass ich bei meiner Summe, die ich in Silber habe, lebensmüde sein müsste, wenn ich die in Papiersilber investiert hätte mit KOs und Zeitwertverlustrisiko. Eine solche Summe kann man nur physisch anlegen und nicht in Zertis.

Abschließend:  auch OHNE Manipulation durch JPM wäre Silber volatil (wohl weniger), weil es nun mal ein enger und wenig elastischer Markt ist  UND  auch ohne JPM gäbe es von Zeit zu Zeit auch Korrekturen und nicht nur wie am Faden gezogen nach Norden.

5409 Postings, 5556 Tage SchwerreichSo viele Leute sehen diesen Betrug

1
24.03.11 20:54

(Tresorlizenz in 2 statt 47 Tagen, ausserdem fragwürdig, wieso sie eine solche bekommen!?) Aber niemand kann etwas dagegen machen. ALLES, was eine Grossbank macht, ist gut.

Die UBS war vor wenigen Jahren in unkoschere Machenschaften (in den USA...)  verstrickt, jedoch führte das Sparschaf weiterhin mit einem Lächeln im Gesicht die monatlichen Geldberge in die Konten. Weiterhin wurde die UBS vom Volk mit guten Steuergeldern gebailoutet, was anscheinend niemanden zu stören scheint. Wenn dann aber ein hundertstel dieses Geldes in ein gutes Projekt für alle, bzw. Strassen etc, gesteckt werden sollte, dann bockt der Bürger ab....

Sad world.

1398 Postings, 6768 Tage Chaser84Weiter physisch kaufen

1
24.03.11 20:55
Das die Tricks immer fieser werden beweist nur das der Druck gegen sie größer wird.

Morgen sehen wir übrigens wieder die 36$. Eigl ist das Spielchen total witzig.  

194 Postings, 5282 Tage derunentwegteschoen kam

1
24.03.11 20:57

gerade erst nach hause - hab die38 nicht miterlebt - diese säcke - bin aber jetzt impulsiv papier long gegangen (4 bie r- wohl eins zu viel)

aber so eine scheisse ist doch unglaublich - short heißt schon wegen dem short weils nicht lang dauert und der preis fix nach unten geht -- aber das  ist einfach zu viel - heh ihr w----ser ich kanns bis 10§ durchstehen von euch glaub ich dass ihr bei 45 $ erledigt seid

ihr sedi im A-----

5847 Postings, 6879 Tage biomuellDie JPM Mamipulation

3
24.03.11 20:58
sehe ich für mein physisches Silber sogar positiv:  als möglichen Superkick, wenn eines Tages JPM doch glatt stellen muss.

Das ist für mich sozusagen ein Optionsschein extra dazu auf mein Physisches - ohne Laufzeit, ohne KO risiko. Irgendwann wird JPM Physisches liefern müssen, welches zuvor per Papier leer verkauft wurde - und zwar spätestens dann wenn das strukturelle Defizit voll auf die industriellen Endeverbraucher ankommt - teilweise tut es das wohl schon. Daher musste JPM den Preis zuletzt steigen lassen.

Man kann die Silberpreismanipulation durch JPM also durchaus auch positiv sehen. Klar: wer das schnelle Geld will, der wünscht sich natürlich, dass JPM morgen covern muss.

Auch hier wieder:  man braucht Geduld und der Preis macht doch auch so Freude.  

7753 Postings, 7060 Tage eufibu@Schwerreich

3
24.03.11 21:00
Das Spiel der Banken und verschuldeten Staaten endet dann, wenn der Hunger der einfachen Leute schmerzt, die sich nichts mehr zum Essen leisten können und ihren Kindern am Abend Zuckerwasser hinstellen müssen, weil die Kassa leer ist.
Dann werden die Menschen zu Tieren und gehen auf die Straße. Bei uns ist es noch nicht so weit, kommt aber noch. Derzeit beginnt es eben im Süden und wird wie ein Flächenbrand auch auf Europa übergreifen.
Derzeit fahren die Europäer noch auf Urlaub und leisten sich schöne Autos, auf Pump natürlich und die Regale sind voll. Kosten die Nahrungsmittel halt mehr, verzichtet man halt auf die 2. Woche Urlaub im Jahr und kostet der Diesel eben um 20% mehr als voriges Jahr, fährt man trotzdem, denn wer will anderen schon zeigen, dass man sich das Autofahren nicht mehr leisten kann. Puh.  

Optionen

134 Postings, 5374 Tage Moda@sparda

3
24.03.11 21:01
ich bin nicht der Meinung, dass wir scheiße reich werden.
Insgesamt betrachtet wird die Gesellschaft verarscht.

Ein paar wenige können vielleicht mit Silberbesitz ihr Vermögen mehr oder weniger
sichern. Ich habe jedoch nicht alles auf eine Karte gesetzt. Ich persönlich muss bald eine größere Anschaffung machen und möchte die dafür zurückgelegte Summe nicht dieser Volatilität aussetzen. Der Rest wird somit entwertet mit ca. 10% Inflation  pro Jahr.

Außerdem, wer bekommt schon pro Jahr 10% Gehaltserhöhung ?
Jeder, der ein regelmäßiges Gehalt bezieht verliert mit der Inflation.

Ich freue mich zwar über meine Unzen und deren Wertsteigerung, aber unterm Strich
wäre es mir viel lieber, wir hätten keine Inflation und ich müsste mich nicht um meine Ersparnisse kümmern.  

Optionen

4597 Postings, 5848 Tage useur@eufibu

1
24.03.11 21:06
Hey, auch ich plane ein Auto zu kaufen...........aber Cash. Mit Eur Papierschnipseln. Habe heute mit meiner Frau drueber gequatscht. Auch sie meint, wir sollten so schnell wie möglich die Papierfetzen losswerden, auch wenn's fuer ein Auto ist. Meine 11 Jahre alte Gurke hat gerade die Graetsche gemacht, da muss Ersatz her.  

Optionen

7753 Postings, 7060 Tage eufibu...

1
24.03.11 21:11
mein Traum wär ein Maybach.  

Optionen

194 Postings, 5282 Tage derunentwegtedas war gegen

1
24.03.11 21:12

jede regel jetzt long zu gehen - doch ich glaube die haben ihr pulver schon verschossen

morgen wieder 38 $  und dann bleib ich drinn bis 3000

4597 Postings, 5848 Tage useurja, Maybach wäre cool. Mit ner netten Zigarre

1
24.03.11 21:13
im Mundwinkel.  

Optionen

289 Postings, 7347 Tage czimbo@ derunentwegte

1
24.03.11 21:13
Wenn Dein schein so lange hält, wunderbar

s.L.  

Optionen

194 Postings, 5282 Tage derunentwegteklar leide ich

24.03.11 21:14

an realitätsverlust doch bei mir ist das morgen wieder vorbei bei den jpms wahrscheinlich nicht

5409 Postings, 5556 Tage SchwerreichHört her! (WICHTIG)

11
24.03.11 21:14

Das ist echt krass!!!:

- Die CME hat die Marginanforderungen wieder mal erhöht., was aber weitaus SCHLIMMER ist, ist folgendes: Ich poste hier den Kommentar aus dem Kitcoforum dazu: As discussed in the previous thread, all was well in the PMs and crude until roughly 1:00 EDT when, suddenly, a sharp spike lower appeared. I called Lind-Waldock. "Any rumors of margin increases?", I asked. "Nope", was the reply because, of course, they didn't know. How could they? But...someone did! Down went the metals through the close and down even further on the Globex. Then, at long last and after giving their friends plenty of time to sell, the CME issues a press release raising margin requirements on silver. What a f****in joke. M*rtha f**** St*wart can do a year in the hole for selling a couple of hundred shares of some bullshit stock on supposed insider info but this crap on the Comex continues unabated. Absolutely f*cking sickening"

D.h. Die normalen Trader wussten nichts davon. JPM und Konsorten wurden schön im Voraus über die Marginerhöhung informiert, der Preis wurde gedrescht, und danach wurde die Meldung erst bekannt gemacht. Dies brachte dann eine weitere saftige shorting-Welle....

Ich glaube, die Verlogenheit hat hier einen noch nie dagewesenen Höhepunkt erreicht. DAS schlägt dem Fass echt den Boden aus.

4597 Postings, 5848 Tage useurwie fuehlt es sich nach einer erfolgreichen

1
24.03.11 21:16
Drückung an? Sind die JPM Schergen danach erschöpft und haengen mit geöffneter Krawatte in den Bürostühlen? Freuen sie sich? Fühlen sie sich "dem Rest der Welt" überlegen? Mich würde das alles brennend interessieren.  

Optionen

134 Postings, 5374 Tage Modadas bedeutet doch,

1
24.03.11 21:18
dass die Drückung jetzt vorbei ist und man sich mal unter den Longs umsehen kann,
oder sehe ich das falsch (-;  

Optionen

89 Postings, 6280 Tage DrompfNur ruhig Blut Jungs

1
24.03.11 21:19
Papa Drompf sagt: "Alles wird gut".  

Optionen

194 Postings, 5282 Tage derunentwegte@czimbo

24.03.11 21:20

hab keine scheine ich spiel nur in fx oanda mein sl ist weit weg

Seite: < 1 | ... | 644 | 645 |
| 647 | 648 | ... 6064  >