SILVER
Seite 644 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.844.992 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 87 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 642 | 643 | | 645 | 646 | ... 6064 > |
Tiger und Ochse gehen schon zu 49,90 über die Theke.
Wenn's bezahlt wird.... Wer "nur Silber" will kauft eben Maples, Eagles etc.....
Jetzt kostet der Hase "nur" 39,90 beim Silber-corner - aber warum sollte er in einem Jahr nicht auch soviel kosten wie der Tiger oder Ochse ? So schön wie der kastrierte Stier ist der Hase allemal.
www.kleiner-muenzen.de hat nur ganze 3 Stück von dem 10 Oz Hasen (und keine 5 Ozer mehr). Bals wird es keine 10 Oz Hasen mehr geben und deren Preise deutlich spürbar anziehen!
Und hier die Meldung von der australischen Perth Mint, dass man die Produktion der 5 und 10 Oz Silber Bullions ausgesetzt hat: “As a result, we have decided to temporarily suspend production of 2011 dated 10oz and 5oz silver bullion coins until further notice. Please note that silver 1/2oz, 1oz, and 2oz sized coins are not affected.” (Vom 17 December 2011)
http://www.perthmintbullion.com/News-Reports/...er_Bullion_Coins.aspx
Dazu muss man wissen, dass die 5 und 10 Oz zwar prinzipiell „unlimitiert“ geprägt werden, aber NUR bis zum nächsten Motiv. Wenn im Herbst der Drache 2012 erscheinen soll, dann wird die Prägeanstalt wohl etwa im August vom Hasen auf den Drachen umschalten. Das heißt, sollte bis dahin die Prägung der 5 und 10 Oz Lunar Hase nicht wieder aufgenommen worden sein, dann wird es diese Münzen nicht Überfluss geben. Und besonders die 5 und 10 Oz könnten nette Aufschläge erfahren (der 5er tut es ja bereits). Ist natürlich spekulativ – aber immerhin sind nun die Produktion dieser Münzen schon 3 Monate ausgesetzt.
Und die Produktion der 1/2 kg Lunar wurden überhaupt ganz eingestellt. Da wird es nach Maus, ochse und Tiger keine mehr geben! Wer noch welche erhaschen kann....
Maus kostet bereits 700 € das halbe kilo - von den Tigern werden noch vereinzelte Stücke von knapp unter 600 € angeboten.
Mir fällt in den letzten Tagen immer unangenehm auf, das die häufig bei steilen Anstiegen lange nicht mehr aktualisiert werden! So wie z.B. jetzt auch wieder. Verharren da und es tut sich nix mehr. Ansonsten wüßte ich nicht was du meinst.
So gesehen spricht die Logik tatsächclich mehr für Silber als für Gold.
Aber es stimmt: der Markt wird hier ein Gleichgewicht finden - aber eben auf einem zunehmend höheren Preis. Angebot (aus Minen) ist sehr unelastisch, überirdisch gibt es keine grossen Lager mehr, und für die Industrie ist Silber dennoch meist unersetzbar.
Wer unsere Unzen will, der wird schon noch ordentlich drauflegen müssen - zumal: was mache ich dann mit dem Fiat, was ich für das Hartgeld bekomme ???
Diese Finanz/Banken/Verschuldungskrise ist doch noch längst nicht ausgestanden. Öl wird auch in Zukunft teuer bleiben und eher knapper werden als mehr.
Jetzt Silber verkaufen? Nee. Dass sich hier in diesem Thread so "viele" Silberbugs getroffen haben, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir nur je eine(r) unter Tausenden sind, die wirklich nennenswert Erspartes in Silber getauscht haben.
Silber ist ein sehr kleiner und UNELASTISCHER Markt eines essentiellen Rohstoffes. Das sind die besten Vorraussetzungen für stark und anhaltende anziehende Preise, wenn ein strukturelles Defizit besteht.
du glänzt nicht nur zu Sommerzeit, auch im Winter wenn es schneit-
oh Silberunze, oh Silberunze-
Wenn ich doch durch Silber reich werde, dann werde ich so wie der reiche Texaner bei Simpsons - Yeahhhh Haaa Jipi ja jey!
So Glückshormone ausgeschüttet, Hahn dicht. Hoffe das wir mit einer 38 auch ins Wochenende Morgen gehen, wäre Hammer.
Beim Gold denke ich das wir über 1440 bleiben werden und dann demnächst die 1500 kassieren.
bei aller euphorie bitte nicht die grundregeln des datenschutzes außer acht lassen - wie das die frau leitner in der sparkasse wohl findet ??
Leute horcht mal alle her...
....das eines ist wichtig, nur das ist wichtig:
dass Silber endlich den Wert erhält, das es sich auch verdient hat. Warum musste in den letzten Jahrzenten Silber immer so billig sein? Ein wertvolles Gut, wurde über viele Jahrzehnte zu billig verramscht und verhökert. Dieses schöne Edelmetall wurde in der Industrie leichtsinnigerweise verschwendet und auch aufgebraucht. Diese Silber-Verschwendung dürfte vermutlich, endgültig der Geschichte angehören. Ein Edelmetall das teurer gehandelt wird, wie jetzt Silber, wird auch sorgsamer angewendet statt verschwendet. Der Silberwert muss zunächst mal in die Köpfe der Leute zurückkehren, und muss sich dort zunächst in der grauen Hirnmasse verankern. Die Geisteshaltung beim Silber, wird sicherlich auch dazu beitragen, dass einiges an dessen Wertschätzung der Menschen, nachhaltig verändert wird. Früher sagten die Leute: was nichts kostet, ist auch nichts wert, und das führte zur Vergeudung desjenigen Materials. Da kommen sicherlich noch andere Zeiten auf die Menschheit zu, wo der Mensch kein Brot oder sonstig Nahrungsmittel in die Mülltonne kickt, nur weil das MHD auf der Kippe steht.
Das haben bereits viele Menschen vergessen oder kennen den Text im Vater unser nicht:
Unser tägliches Brot gib uns heute und uns Silberliebhaber das Silber. *g*
beide (allerdings auch kein Fiat) kann man nicht auf die letzte Reise mitnehmen. Zuviel Gier danach und diese letzte Reise geht dahin:
http://www.wer-ist-dir-lieber.de/tag/holle/
„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt."
oder doch ?
Klar ist, kein Metall soll angebetet werden.
Aber, das Vaterunser ist aus vielen Köpfen entwichen, oder gelangte nie dort hin.
... und wir dürfen den Privatier hier wieder begrüßen.
@ biomüll: So ist es. Zuviel Gier treibt einen eher in die Hölle!
.. mir gehts doch ganauso! Und bestimmt gehts hier vielen ähnlich.
Gold und Silber können das Leben nun mal nur verschönen und versüßen, jedoch seinen Glauben und andere Werte kann damit nicht erkaufen...
In diesem Sinne...
Gold und Silber steigen auf neue Höchststände
Frankfurt/Main (dpa) - Die Gold- und Silberpreise sind am Donnerstag auf neue Höchststände gestiegen. Der Goldpreis erreichte mit 1447,40 US-Dollar je Feinunze (rund 31 Gramm) einen neuen Rekordstand. Dies waren rund elf Dollar mehr als am Vortag.
Der Preis für eine Unze Silber stieg in der Spitze bis auf 38,13 Dollar. Das ist der höchste Stand seit 31 Jahren. Gold und Silber werden aus Sicht der Commerzbank wieder ihrem Ruf als sicherer Hafen gerecht. Neben dem Krieg in Libyen, den Unruhen im arabischen Raum und den Katastrophen in Japan sei nun auch die Schuldenkrise in den Euro-Peripherieländern wieder mit aller Macht in den Mittelpunkt gerückt.
Der Rücktritt des portugiesischen Ministerpräsidenten Socrates überschatte das EU-Gipfeltreffen. Zu einer «überzeugenden und umfassenden Lösung» der Schuldenkrise, wie von EU-Kommissar Olli Rehn mehrfach versprochen, dürfte es kaum kommen, erwartet die Commerzbank.
Im Nachmittagshandel habe laut Händlern vor allem der an den Devisenmärkten unter Druck geratene US-Dollar die Edelmetallpreise gestützt. Ein sinkender Dollar macht Gold und Silber für Anleger aus anderen Währungsräumen günstiger, da die Edelmetalle in Dollar gehandelt werde.
(Aber jetzt gehts erstmal wieder down... anschnallen... und gegenhalten ;-)
hab 5 mal ordentlich verdient mit silberlongs.
hab 3 mal fett verloren mit shorts.
das messer fällt so schnell und es fällt genau so tief wie es eine hand voll leute planen.
kauf dir einen schönen long mit 3 bis 4 $ abstand wenn der erste up-peak bestätigt wird.
m.M. zur risikobegrenzung.
>> und gewinne, weißt du ja, werden beim örtlichen händler in unzen investiert!
Die Lager bei den Händlern sind fast leer, die nächsten Lieferungen werden erst in ein paar Wochen erwartet bis ende Mai steigen wir auf jedenfall weiter. 50$ werden kommen!
als dwex den kitco chart reingestellt hat hab ich mir noch gedacht....die kurse laufen seit 3 tagen ohne berührung. als das das letzte mal passierte sind wir bis 36,74 gelaufen und haben dann im anschluss alle 3 tages charts durchbrochen.....kz 36,50 wenns hart wird!