SILVER
Seite 639 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.807.584 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.701 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 637 | 638 | | 640 | 641 | ... 6064 > |
es ist bei mir nicht anders enfach nur traurig...vielleicht trete ich aber auch falsch auf und breche mit zuvielen Gewohnheiten...mein opa verkauft grad viele muenzen seiner Sammlung...zugegeben, zu absolut krassen preisen. Hauptsaechlich muenzen ab 1871 Fehldrucke etc. Aber meint ihr er legt es in Silber an? Er ist Banker und sieht es nicht. Die Ausbildung sagt noch lange nichts, aber damit ein normale aufwacht bedarf es schon einer Doku wie Zeitgeist 2. Allerdings folgen dann die Matrix Momente und im Anschluss die das beruehmte abstreiten und die Abkehr mit der begruendung verschwoerungstheorie...is normal...is psychologisch bedingt...selbst die die sagen ok kann gut sein was da gesagt wird aendern nicht ihr handeln....bei manchen hilft leider nur der Gong, denn die Menschen hoeren den Wecker einfach nicht...
Wenn Lieschen Müller und Karl Arsch auch Silber haben wollen, kostet die Unze 200 Euro. Dann werde ich schön meine 1/10 Unzen wieder unters Volk bringen ...
Erst mal Hallo an alle! :-)
Bin schon längere Zeit Mitleser hier im Forum und lese immer gerne die verschiedensten Diskussionen rund um Silver :-)
Vor allem schätze ich die teils sehr guten Informationen die hier immer geteilt werden und die verschiedenen Ansichten der Mitschreiber. Deshalb wollte ich jetzt mal ein paar Meinungen einholen zu einer speziellen Sache.Ich besitze ein paar Münzen mit Silbergehalt, also D-Mark, Franken, Schilling etc - alles schön gestückelt, und hätte jetzt die Möglichkeit mit ein bisschen Handel das ganze einzutauschen in die gleiche Feinsilbermenge in Form von 1kg Bullions. Das Problem das ich bei dem ganzen sehe, ist dass ich durch die größeren Stücke ja um einiges unflexibler werde oder? Andererseits würde ich ja vom Wert wohl besser fahren wenn ich nicht vorher zur Scheideanstalt muss oder? Wie seht ihr das? Würd mich freuen über ein paar Rückmeldungen!
greetz
Klasse Angebot! Du musst zuschlagen!!!deine Münzen muesstest du ja im Zweifelsfall einschmelzen, was dich eine ganze Stange kostet. Wenn du eine kleinere stueckelung willst Kauf die zusaetzlich ein paar kleinere muenzen. Selbst wenn du ein Kilo auf eBay verkaufst wirst du noch gut fahren...
(kg barren für 370 euro). ich arbeite viel für eine bank
und habe dem bankfuzzi zu xmas'08 ein buch geschenkt
(das silberkomplott) und noch 1 unze silber als "startschuss"
dazu.
bis heute hat der sich ein paar unzen krügerrand (gold) zu-
gelegt und null unzen silber.
... aber sagt mir alle 3 monate: "oh, silber geht aber ab"
also auf die idee, meine dm silbermünzen zu verticken oder zu tauschen fällt mir im traum nicht ein .aber zu aller erst ist natürlich wichtig zu wissen, wieviele "paar" münzen das genau sind, die du gegen 1 kilo reines tauschen kannst - rechne es per gewicht hoch auf den silbergehalt.nimm dir am besten zum vergleich die aktuellen ebay preise, die neuesten münzkataloge konnten der entwicklung in der wertbestimmung nicht standhalten.wenn du eine liste all deiner silberlinge hast, sage ich dir gerne, ob du bei dem tausch bauchlandung erleidest oder einen schnapper machen würdest.
grüße
Hallo, ich habe hier schon viel interessantes erfahren und hoffe nun, dass mir jemand folgenden Sachverhalt erklären kann...
Das "Silver Book 2010" (virtualmetals.co.uk) rechnet in den nächsten Jahren weiter damit, dass das Silber-Angebot (2010 etwa 35000t) die Nachfrage (2010 etwa 28000t) um ca. 6000-7000 Tonnen übersteigt.
Ich nehme an, dass dieser Überhang (über 20% des Jahresbedarfs!) wichtig ist, um Planungssicherheit und Lieferengpässe auszugleichen!?
Allerdings übersteigt das Angebot seit Jahren die Nachfrage um viele tausend Tonnen jährlich. Wohin gehen diese, wenn sie doch nicht nachgefragt werden?
Werden sie von den Recycling-Firmen und Minenbetreibern eingelagert?
Das sind ja kumuliert Überschüsse, die inzwischen ein vielfaches der Nachfrage eines Jahres betragen müssen...
Viele Grüße,
Argentis
Follow MeRobert Lenzner
StreetTalkMy ProfileMy Headline GrabsMy RSS Feed
--------------------------------------------------
Share 0diggs
digg4
inShare. Gold, Silver Prices Break Out As Political Unrest Spreads
Mar. 23 2011 - 7:27 pm | 0 views | 0 recommendations | 0 comments
By ROBERT LENZNER
Gold bullion closed at $1438 after hitting $1442, and will rise as investors try to protect themselves in a world gone mad with chaos and blood. Silver actually hit a new 35 year peak at $37.19, and getting closer to the $40-$50 goal we set last fall.
Gold is no longer just a hedge against QE2 and inflation– or a hedge against deflation. Or a hedge against a declining dollar. Today, gold has become an expression of the instability spreading from Tunisia to Egypt to Libya to Syria, to Yemen, to Saudi Arabia, to Iran, to Bahrain– and those street dissensions to come, conceivably in Kuwait, UAE, and elsewhere. Oil supplies are threatened. Buy gold and silver.
You don’t believe? Look at a chart of gold against silver. They are moving in absolute tandem now. Any Sheikh trying to preserve his fortune must own gold and silver.
In the US the price of GLD, the largest gold ETF, hit a peak of $140 and looks set to breakthrough that mark tomorrow or the next day. Let’s see if net selling turns into net buying. Are you listening Soros and Paulson, and their camp followers?
Then, there’s the WikiPedia Impact on gold and silver. The FT reported a few days ago, via cables released by Wikipedia, that more central banks are plowing into gold, playing catch up with China, Russia and India.
Listen up!. Iran,says the Bank of England via the FT, is making “a significant move… to purchase gold. Likewise, the Qatar Investment Authority, no slouches, and Jordan’s central bank are putting reserves into gold. I must call my friend at the Bank of Israel to find out what he’s doing. I’m sure I won’t get anywhere.
Imagine; gold and silver at new peak prices. While oil is only at $106– high for sure, and going higher in fits and starts, and copper has eased recently as the Chinese reduced their purchases. A shocking development. Goldman Sachs is still bullish.
MfG
bisher sagten alle Quellen das Gegenteil aus, seit vielen Jahren kann die Jahresförderung die Nachfrage nicht mehr decken.
Zeitpunkt: 28.03.11 16:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zur Sache posten! Das ist hier ein Aktienthread- zur Erinnerung es gibt auch Bordmail für Privatunterhaltungen!
... Deine Ware immer zum Schmelzpreis abkaufen, um Dir dann mit zusätzlicher Märchensteuier obendrauf Barren verkaufen wollen - das ist Fakt!
Selbst wenn Du Dein Silber nur verkaufen willst, ist es deshalb egal, ob es sich bei der angebotenen Ware um DM-Zehner oder andere (im Falles des CHF jedoch etwaig noch gültige) Kursmünzen bzw. diverse fast reine KG-Koalas handelt.
Das Argument mit den bei weiter steigendem Silberpreis dann zum Zeitpunkt X fehlenden Absatzmöglichkeiten, welche deutlich gegen die großen Brocken spricht, hatte ich ja bereits in meinem letzten Beitrag hier genannt.
Eine weitere Überlegung ist hier die möglicherweise irgendwann dann doch erfolgende Remonetarisierung des Silbers (falls sich die Papierwährungen verabschieden und unter einer EM-Deckung neu erstehen) oder wenn Gold und Silber, wie derzeit im Bundesstaat Utah per Gesetz zum Zahlungsmittel erhoben werden und dabei nicht an den Nennwert, sondern wie im Mexiko an den Spot gekoppelt sind (Link in 15.808 von philscha).
Sollte es auch in Europa dazu kommen, ist handelbares (im täglichen Geschäft einsetzbares) Silber "Trumpf" ...
... und da sind die national gültigen Silberkursmünzen wie die Eurosilberzehner, sowie die guten alten Heiermänner (nicht mehr bei der BB eintauschbare Silberkursmünzen aus 1951 bis 1974) oder Silbergedenkfünfer oder Olympiazehner oder andere 10 DM - Münzen sicher prognostisch gut geeignet.
Deshalb bin ich persönlich nach einem letzten kleinen für mich jedoch sehr unvorteilhaften Tausch auf den GS (2 Rollen Einunzer Libertads 08 gegen viel zu viele ausgesuchte, gekapselte und gerollte DM-Zehner) auch nicht mehr bereit, mich von meinen Stücken zu trennen!
Steigt der Spot wegen der mit der Inflationserwartung verbundenen Not der Anleger, der Reichweite des Stoffes bei steigender industrieller Verwendung oder ? in den nächsten Monaten und Jahren in astronomische Höhen (cave: was hoch fliegt, landet früher oder später auch wieder, die Frage ist nur: wann?), dann ist es sicher besser, kleine Stückelungen zu besitzen.
Darüber hinaus hast Du mit den genannten Münzen bei einem rapiden Verfall des Spots und gleichzeitig weiterem Bestehen der derzeitigen Währungen den Vorteil des zeitlich unbegrenzten Eintauschs gegen harte Oiros, eine bei den Kilobrocken und Barren nicht vorhandene, wenn auch im Augenblick vernachlässigbare, Absicherung nach unten, die sicher besser ist, als gar keine zu haben oder an der Börse für teuer Geld ständig Putoptionen kaufen zu müssen.
Lest heute unbedingt, was in Harvey Organs report steht. JPM hat (in nur 2 statt üblicherweise 45 Tagen) eine Lizenz für eigene Gold und Silbertresore (mit Auslieferungsrechten etc. ) gekriegt. Nun können sie sich ihre Shorts auch selber "ausliefern" lassen etc. Leerverkäufe in orbitanter Höhe bei Gold und Silber könnten nun jederzeit wieder eintreten (!!)...
Wenn JPM schon "down" wäre, würden sie sich wohl kaum noch solche Mühe machen....http://harveyorgan.blogspot.com/
Zeitpunkt: 06.05.12 11:27
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 06.05.12 11:28
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Lasst doch einfach diese 625, 800,900,925,1000 Münzen und anderes liegen. Die Scheideanstalten,ebay oÄ werden sie auch noch in ein paar Monaten abkaufen. Und sicherlich zu höheren Preisen. Für die Zukunft rechne ich mit einer Umgestaltung der Preisstrukturen-Aufkaufmäßig.
Bezahlen werden wir (außer unter Brüdern) mit Silber sicher nicht ! Wir werden es immer in irgendeine Währung tauschen müssen-denn wir brauchen einen Gegenwert .Es sei denn wir bomben uns in die Stein-Eisen-Bronze- Silberzeit zurück.( Vielleicht ist das dann wirklich die Demokratie). Leute seid froh, dass wir hier leben und uns nicht wirklich Sorgen um Morgen machen müssen.Die Zukunft kann rosig aussehen, aber bitte nicht strahlend ! Also -Zeug zusammenhalten und warten.Unsere Zeit kommt!!! Der Weg liegt offen...
s.l.
und ich pfosten hab mich nicht getraut vor 3 tagen einen long zu kaufen...
arrgg.
hoffe es geht jetzt mal aufwärts.
Das JPM sich seine shorts nun selbst ausliefern kann, deute ich ehr als ein nächster verzweifelter versuch sich nochmal zeit zu verschaffen.
Die nächste Kugel ist schon im lauf. irgendwann ist schluss mit jpm