SILVER
Seite 638 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.794.552 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.706 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 636 | 637 | | 639 | 640 | ... 6064 > |
Resultat: direkt 5cent runter auf einen Schlag. Wir werden nun herausfinden, was das zu bedeuten hat... Ich denke, die knacken wir noch!
Wenn ja, dann stimmt bitte bei der Umfrage hier für "stack cake". Danke https://www.kitcomm.com/showthread.php?t=77500 (Es geht um die Form des 40$-Kuchens. Ich verbinde den Stack-cake am ehesten mit "silver stacking"....) Danke
JPM kann den Preis zwar immer wieder aufs Neue beeinflussen, aber mit Papier kann man KEINEN Preis eines Rohstoffes dauerhaft am Boden halten, wenn dieser Rohstoff eben physisch verbraucht wird (der grösste Teil industriell, ein Teil als Schmuck oder er landet im Safe). So hat JPM auch in der Vergangenheit den Silberpreis immer wieder steigen lassen müssen, ob es ihnen passte oder nicht.
Die Hintergründe warum seit Herbst gar so rasant aufwärts geht, kenne ich nicht. Die EINZIGE logische und rationale Erklärung ist aber einfach und naheliegend:
Es läuft alles so, wie von Butler, Silberjunge etc in den letzten 10 Jahren vorrausgesagt: Der physische Silbermarkt trocken langsam aus - der Grund: ein strukturelles Defizit (physisches Angebot kann mit der Nachfrage nicht mehr mithalten) > der Preis muss steigen bis zu einem Niveau wo wieder ein Gleichgewicht herrscht.
Silber ist aber nicht nur ein sehr enger, sondern auch unelastischer Markt - heisst: Silber kann man nicht so einfach durch anderen Rohstoffen ersetzen > industrielle Nachfrage wird daher nicht so einfach, auch bei spürbar steigenden Silberpreisen nachgeben. Man braucht es einfach und es vielfach unersetzbar.
Und drittens, das ist nur das Zuckern oder Sahnehäubchen: die massiven Shorts von JPM, auf die wir so oft geschimpft haben: diese Shorts müssen irgendwann gecovert werden. Da zuletzt genau das Gegenteil passiert ist, besteht dadurch sogar noch ein Extrapotential. Irgendwann MUSS JPM covern. Und wenn man Silber physisch hält, dann ist es relativ egal, ob morgen, im Dezember oder 2012 oder 2014.....
Lunar Tiger : Sold out für vorherigen Preis von knapp 60 €
jegliche weitere Lunar mOtive ebenfalls ausverkauft!!!!
was heute bei unserem geliebten Edelmetall abgeht, da kann ich mir nur die Augen reiben.
Was ist los mit den Räubern aus den USA .... gibt es ein Umdenken?
Jetzt, wo Silber evtl. in einigen Staaten zum Zahlungsmittel werden soll, ist ihr Silber im eigenen Land ja auch wieder etwas wert.
... aber sorry, ich liege ja falsch ... da gibt es Silber ja nur als Papier
... dafür wandere ich aus nach Utha .... und heirate xx Frauen, ich kann sie mir ja auch langsam leisten.
Das könnte es bereits gewesen sein :-)
Game over... JPM....
werden die Käufer nicht müde. Heute war an allen Fronten ein guter und erfolgreicher Tag.
Es erfüllt mich mit Freude, zu sehen, dass das, woran ich so lange geglaubt und gehofft habe, endlich Wirklichkeit wird. Das Warten hat sich gelohnt. Stück für Stück verliert das Silber an Unterbewertung, und kommt seinem realen Marktpreis näher. Das stimmt mich glücklich, und ich hoffe, diese Gefühle werden hier im Forum nicht von mir vernommen.
The truth will prevail
Da ist mir ein Wort verloren gegangen. Es sollte natürlich heissen:... "nicht" nur von mir vernommen
mfG
..... Silber: Angebot sinkt, Nachfrage steigt, Comex leer
(Dienstag, 22. März 2011)
.... Gestern wurden an der Comex ganze zwei Kontrakte geliefert - das sind 10.000 Unzen. Weitere 4.480.000 Unzen stehen noch zur Lieferung an - und es sind nur noch 8 Tage Zeit für die Lieferung. Somit müssten jeden Tag durchschnittlich 560.000 Unzen geliefert werden. .....
..... Schließlich will der Verkäufer Cash sehen - er verzichtet hier effektiv auf Zinsen. Dies ist kein Verhalten eines ehrbaren und solventen Geschäfstmannes - vielmehr sehe ich hier einen Zusammenhang mit Betrug und Verschleierung desselben. ....
..... Auch die Entnahme von insgesamt 998.618 Unzen Silber - das entspricht 32 Tonnen - sowohl auf Kunden-, als auch auf Händlerseite zeigt, dass die Leute misstraurisch werden und ihre Ware lieber in Sicherheit bringen wollen. Das lässt tief blicken, wenn man weiß, dass in Bankenkreisen gerne verkauft wird, was man gar nicht besitzt. ..
http://klarblick.blogspot.com/2011/03/...-sinkt-nachfrage-steigt.html
Der Damm ist gebrochen, jetzt gibt es kein halten mehr...................
Bis zum WE rechne ich persönlich mit mindestens 39$
Silver Liberation Soldiers... can I get a HUJA?
30 x 1,0285 (heutiger Anstieg in USD) x 1,0076 (heutiger Verlust des € gegenüber dem USD) = 31,09 €