SILVER
Seite 636 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.787.188 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 634 | 635 | | 637 | 638 | ... 6064 > |
jetzt wo wir uns - für mich völlig unerwartet und vorallem grundlos - der harten marke 37,40 nähern (und das schlimme daran) diese evtl. auch heute noch erreichen sollten wir schon mal gedanken machen wann die nächsten besten einstiegskurse sind und vorallem wie es weitergeht.
ABER blow out ist das keiner
ich erwarte jetzt eigentlich ein lange rote kerze.
alles andere wäre nicht mehr normal - wie seht ihr das???
Hat jemand ne ahnung, was heut los ist?
Hab gerade noch schnell noch ne Palette philis für unter 30 € je stück beim
Vertrauensmann bestellt, plus Maple Gedenk 20 $ .....
Beim Vergleich bitte nicht vergessen:
Der US $ hat gegen den Euro runde 8 % verloren seit Jahresanfang.
Das fehlt natürlich dem € - Kurs der Minen, gegenüber Silberpreis in $.
s.L.
richtigen Drückungs-Versuche vorgekommen sind, denke ich, dass wir heute bis zum Schluss noch weiter ansteigen werden. Natürlich kann auch immer wieder JPM mit dem Knüppelquartett zuschlagen, aber ich sehe uns heute nach einem soliden Aufwärtstrend auf unseren Lorbeeren im Elysium ausruhen...
also auch wenn ich mich sonst nicht zu solchen aussagen hinreissen lasse möchte ich noch folgendes los werden.
ich denke das der "deckel" heute bei 37,20 liegen wird - auch wenn wir gerade einen "ausflug" nach 37,27 erleben. die 37,20 ist heute "magisch" so glaube ich.
weitere meinungen?
der Kurs bei 37.27$ nicht sofort um 10cent fiel, sondern in kleinen Stückelungen abverkauft wurde. Dies lässt auf normale Markt-Aktivität bzw. konsolidierung schliessen. Daher: Alles gut so weit :)
@czimbo vielen dank! daran hatte ich irgendie gar nicht gedacht....manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht!
da muss ich dir durchaus recht geben.
ABER
wir wollen bei dem höhenflug auch nicht das abwärts"potenzial" vergessen.
wir haben meiner meinung nach die erste bremse bei rund 36,93 und dann die nächste bei 36,74 nach unten.
meinungen dazu?
Nichts desto trotz, wenn man sich die Rücksetzer nach solchen Tagen
Wie heute mal anschaut, die waren nicht wirklich groß.
Quasi 2 Treppen hoch und max. 1 zurück . Das lässt hinsichtlich vergangener
Charts hoffen
Zeitpunkt: 06.05.12 11:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich warte schon seit ca 2 Wochen auf Kurse zwischen 30 und 32 Dollar um nochmal nachzukaufen aber Silber ist nur noch am steigen...
Was denkt ihr ob und wann der Kurs nochmal in diese Regionen kommt? Meiner Meinung nach ist die Gesamtsituation grade schwer einzuschätzen, ich glaube fast nicht, dass der Kurs weiterhin so dynamisch steigen kann. Die Situation in Japan macht es nicht einfacher und verunsichert sehr.
Nur meine Meinung.
Auf den Tag sind keine großen Positionen ver oder gekauft
Wurden....
Ich denke wir bleiben oberhalb der 37 heut
Japan erholt sich langsam und die pläne zum atomausstieg
Unserer Regierung werden gerade gemacht.
Alternative Quellen sollen her, ahnt ihr schon wo das pferdchen
Diesbezüglich hin läuft? Solar und Photovoltaik .
MDR hatte nen netten Beitrag kürzlich
ist aber ein faktor FÜR steigende silberpreise und nicht dagegen.
aber wie in meinen analysen auf den letzten seiten immer wieder ausgeführt - ist momentan potenzial für einen "rückschlag" da. auch wenn ich ganz ehrlich nicht darauf wetten würde.
ja aber nicht wenn der reaktor in japan in die luft fliegt, ich glaube dann stürzt alles wieder richtig ab. und da ist noch lange nicht klar wie es nun aussieht und wie es ausgeht, das macht es gerade etwas unsicher würd ich sagen, habt ihr dazu ne andere meinung?
war heute nachmittag ein auto kaufen und konnte somit nicht verfolgen was passierte. schön, dass er hochgerechnet auf mein silber-investment jeztz doch um einiges billiger wurde.
wenn meine autokauf dazu tauglich war , den silberpreis explodieren zu lassen ( himmel, wo ist da der zusammenhang ?? :-) , so werde ich mir zu gegebener zeit ein weiteres kaufen.
der bann scheint gebrochen zu sein - privatier zieh' schon mal die schuhe an !!
auch wenn der reaktor in die luft fliegt - wird silber steigen.
wo soll denn sonst das ganze geld der dann fallenden aktien der energieversorger weltweit hin!?!
@tausend unzen
jetzt wird mir so einiges klar - dein autokauf war die unbekannte in meiner rechnung. jetzt ist mir der kurzsprung plausibel
Ja vielleicht hast du da recht, bloss nach der Katastrophe ist Silber auch extrem gefallen, so wie alle Aktien...und danach ist Silber wieder gestiegen auch so wie die meisten anderen Aktien.
Wann kommt die nächste Konsolidierung und wie weit geht es deiner Meinung runter?
Danke dir für deine Meinung.
Sicherlich freut es mich auch solche Kurssteigerungen zu sehen...
Jedoch macht mir das auch schon mächtig Angst.
Vor allem da JPM vor kurzem Ihre Shorts ja nochmal massiv erhöht haben..
Für mich sieht das demnach etwas nach "kräftesammeln" für jpm aus..
das stimmt nur zum teil.
silber ist zwar gefallen (alle klassen sind gefallen) jedoch bei weitem nicht so stark wie erwartet/befürchtet.
die panik nach dem beben/tsunami/etc. hat die investoren massiv aus allen klassen flüchten und in währungen gehen lassen.
das ist eigentlich ein "normales" verhalten in so einer situation.
wenn ich wüsste wann die nächste konsolidierung kommt und vorallem wie stark sie ausfallen würde dann wäre ich so reich, dass ich mir irgendo 365 tage im jahr die sonne auf den bau scheinen lassen würde. dann würde ich sicherlich keinen pc mehr anschalten.
ich bin kein hellseher - das mal vorweg.
ich denke, dass wir die nächsten tage (sofern wir nicht deutlich über 37,50 gehen) durchaus potenzial bis 35 - 33 haben könnten. wenn ein so starke korrektur kommt ist aber durchaus noch potenzial (potenzial ist heute mein lieblingswort) bis 29,xx.
wie es aber so oft mit prognosen ist - es kann der schuss auch nach hinten los gehen und eine korrektur zunächst ausbleiben - dann gilt mein kurzsziel von vor ein paar stunden vom ca. 39,40