SILVER
Seite 624 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.811.953 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 618 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 622 | 623 | | 625 | 626 | ... 6064 > |
@kris genau so siehts aus! hab gerade zeitgeist abendum gesehen. meiner meinung nach viel besser als der 1. teil! bitte sehr ihn euch unbedingt an!!!
in dem film berichtet ein ex cia agend über sogennate economic hitman. wer profitiert denn von zerstörten gebäuden und infrastruktur? jede wette das haliburton vor ort sein wird, wenn projekte ausgeschrieben werden. wird natürlich alles von iwf und weltbank finanziert werden....aber was berechtigt die weltbank dazu sognanntes geld zur verfügung zu stellen?deren geld ist doch auch nichts anderes als ein schuldschein der us regierung ausgegeben an die fed und neu bedruckt um papier zu sparen.....
Zeitpunkt: 28.04.12 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
... ganz, ganz kurz 35,00, damit ich nochmals einsteigen kann. Und dann sofort wieder 36,XX. (frommer Wunsch eines Unfrommen)
12:20 21.03.11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die aktuellen Unsicherheiten sind nach Einschätzung der Commerzbank ein fruchtbarer Boden für die Edelmetalle. Insbesondere Gold profitiere davon, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Studie des Bankhauses. Der Goldpreis legte am Montag um 0,62 Prozent auf 1.428,34 Dollar je Feinunze (rund 31,1 Gramm) zu. Auch Silber war gefragt. Der Silberpreis kletterte noch deutlicher um 2,23 Prozent auf 35,83 Dollar.
Die Preise werden aus Sicht der Commerzbank neben der Unsicherheit auch durch einen schwachen US-Dollar und Erwartungen unterstützt, dass die westlichen Zentralbanken die Ereignisse in Japan als Begründung zur Beibehaltung der ultra-lockeren Geldpolitik nutzen werden. Nach einer Woche gebannter Blicke auf die Situation nach dem Erdbeben in Japan scheine sich der Fokus des Marktes wieder auf den Nahen Osten und Nordafrika zu richten. Insbesondere bleibe die Lage in Libyen nach den Bombenangriffen der NATO auf die Stellungen Gaddafis angespannt.
Die Commerzbank geht davon aus, dass der Goldpreis im aktuellen Umfeld weiter steigt und seinen Rekordwert von 1.445 Dollar je Feinunze erreichen wird. Im Gefolge von Gold sollte Silber noch stärker zulegen und das 31-Jahreshoch bei knapp 37 Dollar je Feinunze testen. Allerdings scheine die physische Nachfrage nach Silber bereits auf den starken Preisanstieg zu reagieren und sich zumindest etwas zu verlangsamen./jha/jsl
MfG
Danke für die links. So recht kann ich das trotzdem nicht glauben. Da müssten ja alle Kabel aus Silber sein, und das wäre defacto Unsinn bzw. 'over-engineered'. Und soviele Kontakte? An sich schon eine schlechte Idee, denn Kontakte sind besser vergoldet wg. der Oxidschicht beim Silber. Und falls das Ganze gekapselt ist, dann sind die Kontake auch nicht aus reinem Silber. Batterien? OK, da gibt es Hochleistungsbatterien auf Silberbasis die auch eine sehr lange Haltbarkeit aufweisen.
Jetzt habe ich mir mal folgenden 'Spass' erlaubt:
Anbei die Berechnung, wieviel kW/h sich aus 15 kg Silber erzielen lassen. Annahme dabei: 15 kg, Ausbeute 100 %.
Ag-Molgewicht: 108 g/Mol
15 kg = 139 Mol
Ausbeute: 1 Elektron je Silberatom > macht 1,30 x 10hoch25 Elektronen
1 Ampere = 1 Coulomb = 6.24 x 10hoch 18 Elektronen
Ergibt: 2'230'000 Ampere
Gemäss: Watt = Ampere / Volt
Ergibt bei 24 Volt Bordspannung (nehme ich mal an) = 92 800 Watt
Eine Cruise Missle fliegt mit Mach 0.73 = rund 800 km/h
Reichweite: liegt zwischen 1200 - 3200 km
Macht eine Betriebszeit vom max. 4 Stunden
Das ergibt: 92 800 Watt / 4 Stunden = 23,2 kWatt/h
Nicht schlecht für so ein Teil...
Und nehmen wir mal an, dass nur 2/3 in die Batterien gehen sind es immer noch rund 16 kW/h. Also die Elektronik braucht nicht so viel. Ich kann mir nur vorstellen, dass es Motoren für die Ausrichtung sind die soviel 'Saft' brauchen.
JP hält die 36$ fest... ab April dürfte der Kurs dann aber gen Norden explodieren.
Zeitpunkt: 29.04.12 13:40
...es gibt viele Möglichkeiten gegen einen Machthaber vorzugehen, wenn es keine Gründe dafür gibt erfinden wir eben welche (siehe Irak), unabdingbare Voraussetzung für ein "humanitäres" Eingreifen ist natürlich, dass der betreffende Staat über größere Bodenschätze verfügt, sonst interessiert sich kein Schwein dafür. ....
Könnte es sein, daß das Japan-Unglück für JPM gerade noch zum rechten Zeitpunkt kam, weil gegenwärtig die 36$ viel leichter zu verteidigen sind?
Zeitpunkt: 29.04.12 13:45
Hab da versucht nach weiteren Quellen für diese Theorie zu suchen... nun lese ich, dass Putin weiter in Richtung Raketen investieren will! Damit wäre es bei dieser Theorie doch nur logisch, wenn Silber zusätzlich Schub bekommt!
http://www.welt.de/politik/ausland/...tenproduktion-wegen-Libyen.html
Iran wird sicher dabei sein seine vormachtstellung in der region zu manifestieren. sie sind ebenfalls schiiten und werden sicherlich den ein oder anderen fluss haben auf dem rebellen unterstützen lassen. der ami machts vor ;)
anscheinend erkennt miss clinton, dass eine regionalmacht dabei ist zu entstehen. zufälligerweise haben sich die iraner mit 20 tonnen gold eingedeckt.......wieso kaufen die gold die grüßte blase der menschheit? verrückte spekulanten......
... politisch so weitermachen, dann stehen wir kurz vor der Gründung einer neuen Partei. 50% des Programms sind bald fertig.
Und die 36$ sind auch wieder zurück, ohne daß ich nachlegen konnte...
NORT BAY Resources
A0NDBC
Die Analyse gibts auf hartgeld.com, unter Marktkommentar oben rechts in Form einer PDF-Datei (ab Seite 7).
thema neue partei!
ich nehme an einer sehr interessanten initiative teil, die im herbst in eine partei übergehen will.
teil des programms ist unteranderem der goldstandart. generell geht es wirtschaftspolitisch eher in richtung österreichische staatsökonomie nach f.a. hayek.
Interesierte können gern beitreten und mit diskutieren. derzeit ist noch alles formbar!
Gruß an alle
Zeitpunkt: 11.12.11 19:40
was hat das für SILBER für einen Einfluss-gibts weiter so eine Berg und Tal-Bahn.....
wenn es keine bad news aus Japan gibt, dann knacken wir die 36 USD diese Woche und wir können und auf 38 USD als nächsten Widerstand einstellen.