SILVER
Seite 623 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:37 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.809.600 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.717 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 621 | 622 | | 624 | 625 | ... 6064 > |
Zeitpunkt: 28.04.12 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
... sind wegen Panikverkäufen weltweit die Aktienkurse gefallen. Wo ist eigentlich das darurch frei gewordene Geld geblieben? Bei Edelmetallen und Rohstoffen kann bisher nicht viel davon angekommen sein.
Zeitpunkt: 28.04.12 13:28
JP wird die 36$ noch 1-2 Wochen verteidigen.
Man kann aber bei dieser Situation ziemlich gut Daytraden. Da is bestimmt einiges raus zu holen.
ich bin kein Kriegstreiber aber für Gadafi gilt: wer Wind säht wird Sturm ernten. Dieser werte Herr hat die Welt schon lange verarscht und seine Hände sind so rot mit Blut, dass er sich jetzt nicht zu beklagen braucht, wenn die Rechnung präsentiert wird. Die Rücksicht, die er anderen Menschen icht entgegengebracht hat, darf er für sich nicht reklamieren. Ich meine, dass eine welt ohne ihn eine bessere Welt ist.
Theoretisch stimme ich Dir zu. Aber bei den gegenwärtigen Renditen und Risiken am Rentenmarkt?
Ich bin letztlich am Aktienmarkt und beim Silber gelandet, weil ich mir als langjähriger Rentenmarktteilnehmer seit letztem Jahr verstärkt Sorgen um meine Altersvorsorge mache. Ab 50+X sollte man schon etwas intensiver ans Alter denken. Und die gesetzliche Rente ist bekanntlich schon lange nicht mehr das, was sie mal war!
Gaddafi oder nicht Gaddafi - das ist hier nicht die Frage! Sondern: Woher nehmen "unsere"(?) NATO-Politiker die Gewißheit, daß die "Befreiungskämpfer" wirklich die besser Alternative und eine echte Zukunftsoption für das Land sind? Oder wollen sie nur Chaos und den Zerfall Libyens in Sippen, um so leichter ans Öl zu kommen? Libyen ist (war) wohl bisher das reichste Land Afrikas. Von dort hungernden Menschen war bisher m. W. noch nie die Rede. Aber jeder Krieg endet normalerweise mit Hunger für diejenigen, welche am wenigsten daran die Schuld tragen.
Mal sehen, was diese Befreiungskämpfer anrichten: die Befreiung Libyens von Gaddafi oder vom Recht des Landes auf sein Erdöl...
http://maxkeiser.com/2011/03/20/...ing-contacts-solder-and-batteries/
Erster Treffer beim Googlen nach " Cruise Missile Silver".... Kann ich garnicht glauben gerade!!!
wer wird denn gleich so pessimistisch sein - positives denken ist angesagt.
und wegen des angriffskrieges welches usa, frankreich und gb in lybien führen kanns nur bergauf gehen.
alles über 36 euro wäre top alles über 35,50 pflicht.
zur Libyen Diskussion:
was gadaffi getan hat sei dahin gestellt. Aber ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der bevoelkerung fuer ihn ist. Und die unruhen nach guter alter CIA Manier gekauft wurden. Immerhin sind noch genuegend Leute fuer ihn um zu demonstrieren bzw als menschliche schilde zu schuetzen!!
Zur flugverbotszone
nach Definition soll sie Flugbewegungen im besagten Luftraum unterbinden. Schoen und gut damit kann man vielleicht den Angriff auf Flak Stellungen rechtfertigen. Aber soweit ich weiß wurde mit der ersten attacke ein Panzer Regiment ausgeloescht??? Nur logisch das als naechstes die Residenz des praesidenten dran ist....und wo bitte ist die flugverbotszone ueber Bahrain und Jemen?es ist und bleibt ein Werk der Medien die nur noch zusammenfassen, was andere zusammenfassten und von wieder anderen zensiert wurde. So bleiben wir in dem glauben gut informiert zu sein. Recherche ist out live tickern ist in. Eine zeit lang hatte die ftd sogar 2 Ticker gleichzeitig und keiner davon war einem Fußballspiel gewitmet....mal sehen ob es bald nur noch Ticker auf der Seite gibt. Wo sind all die weißen schwaene hin?
mit moralisiern etwas schwer. Gaggafi hat so viel Blut an den Händen, dass er weggehört. Die Hintergründe sind da nachrangig. Als Kritiker der USA tu ich mir schwer immer alles den Amis anzulasten. Gaddafi hat Jahrzehnte mit dem Feuer gespielt und jetzt verbrennt er sich die Finger. Ich werde mich hier nicht als Moralapostel aufspielen. Aber das Spiel, das Gaddafi die letzten 40 Jahre gespielt hat ist nicht mehr seins. Die Spielregeln machen jetzt andere. Ich sehe das alttestamentarisch. Natürlich hat die Politik immer noch irgendwelche Hintergründe um etwas zu Unternehmen - das ist aber genberell so, überall - und wir leben damit. Willst du es ändern und wie? Ich kenne soviel "Gutmenschen" , danke, von denen wollte ich nicht regiert werden. Die wissen so gut, was gut für mich ist, dass meine Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen, auch mal falsch zu entscheiden, perdu wäre. Sowas nennt man dann Wohlfahrtsstaat. Beispiel: Der Obermotz der Gutmenschen meint Milch ist wichtig, Milch ist gesund, Milch macht blondes Haar und blaue Augen. Alle müssen Milch trinken. Ich mag aber keine Milch und habe eine Laktoseunverträglichkeit. Das interessiert aber dann niemanden. So viel zu diesem Thema. Zurück zu Silber. Ich freue mich über 36 zu sein. Hoffentlich bleibts dabei.
Gruß grabsch
Zumindest zeigt unsere Diskussion, daß wir hier im Forum nicht nur "Silberfetischisten", sondern zuerst Menschen sind, denen der Krieg in Libyen doch recht nahe geht...
Zeitpunkt: 28.04.12 13:34
...genau diese kritischen Blickwinkel teile ich. Als ob FR/USA/GB ... und wer auch immer da aus Menschenliebe eingeschritten wären. Es gab und gibt Länder, wo in Bürgerkriegen weit mehr Menschen über Jahre hinweg gemordet wurden - und keiner eingegriffen hat: wahrscheinlich, weil es keine Rohstoffvorkommen gibt.
Libyen hat soweit ich weiss riesige Ölvorkommen, fördert jedoch verhältnismässig wenig. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie Libyen jetzt in die Steinzeit zurück befördern um dann in dem geschwächten Land mit internationalen Konzernen die Erdölausbeute um ein vielfaches hochfahren um den westlichen Durst nach diesem Rohstoff zu bedienen....
Gadafi hat Libyen zusammen gehalten, und die Erdölvorkommen nicht zur Ausbeutung internationaler Konzerne verhökert wie es so viele andere Machthaber getan haben...
@grabsch, dass hat meiner meinung nach nichts mit gutmenschen zu tun. mir geht es einfach ums völkerrecht und die tatsache, dass dieses mal wieder mit füßengetreten wird. wessen spiel das ist interessiert nur nebensächlich. fakt ist aber, dass die kriegsgeilen meiner meinung nach massiv über die strenge schlagen und das sehen anscheinend auch die gutmenschen in russland und china so....vielleicht liegt es daran, dass gaddaffi das öl soweit ich weiß nicht vom corporatismus ausnehmen lässt....wieso schreitet denn niemand in barain ein? immerhin sitzen da die amis schon und die bevölkerung steht wirklich hinter den protesten? meiner meinung nach ist dass das alte lied. nur der sound ist viel besser.
AMERICAN PSYCHO for ever!