SILVER

Seite 619 von 6064
Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
Eröffnet am:05.04.10 23:37von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.586
Neuester Beitrag:24.07.25 09:21von: MalakoffKoh.Leser gesamt:23.813.622
Forum:Börse Leser heute:2.287
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... 6064  >  

3078 Postings, 6059 Tage John Ramboich überlege auch

1
19.03.11 09:09
in physisch weizen und reis zu investieren. in meiner garage ist noch platz.  

96 Postings, 5394 Tage Wusel73Löschung

1
19.03.11 09:17

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.11 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

751 Postings, 5312 Tage silverissexy@ rambo

19.03.11 09:19
reis habe ich 40kg gelagert und meine ernährung auf 4x die woche darauf eingestellt da ich eigentlich ein kartoffelfan bin.

-reis läßt sich ultralange lagern
-zwei hand voll reis sichern 1tag

bei bronze empfehle ich:

http://cgi.ebay.de/...t=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3a62c176e4

das sind die schönsten die ich kenne, die werden im vielleicht sogar silber von der jetzigen gewinnspanne/ gewinnhebel outperformen.

und das sagt silber = sexy (zieh dir mal rein alta!)

36 Postings, 5333 Tage optikusSilber

4
19.03.11 09:50

Wenn ich hier manches lese, frag ich mich was man da genommen haben muß.................

Feinbronzebarren als Wertanlage?????????

Na ja wenn man irgendwann wieder einen Dummen findet vielleicht, ansonsten freut sich der Schrotthändler.

Bronze ist eine Legierung und Feinbronze ist eine Fantasiebezeichnung , die nicht definiert welche Legierungsbestandteile enthalten sind, ergo wertlos und Schrott.

Clever der, der solche Fantasien in bare Münze umsetzen kann.

Kupfer im Keller lagern???????????

Na viel Spass beim "umschichten" des Investments ;-) 

Na ja für derzeit 1,70 das KG Kupferkabel kann man schon mal schwitzen.............

Vor allem sehr gesund  falls mal die Hütte brennen sollte und die hochgiftigen Kabelummantelungen brutzeln.

Optionen

498 Postings, 5399 Tage dwex@silverissexy

3
19.03.11 10:16

sorry aber was hast du denn geraucht heute?

bronze als wertanlage???

auch muss ich meinem vorschreiber beipflichten was soll feinbronze sein?
da bronze eine legierung und kein reines metall ist kann es auch keine feinbronze geben.
der händler auf ebay gehört weg - das ist leuteverarschung!

ich reg mich garnicht erst auf

Optionen

573 Postings, 7316 Tage powerlifter17Kupferbarren?

1
19.03.11 10:41
wo kann man kupferbarren erwerben und zu welchem preis?  

751 Postings, 5312 Tage silverissexyes geht um den monetäre charakter

1
19.03.11 10:48
gold, silber und auch bronze haben die "funktion als geldmittel" über jahrtausende bewiesen.

und wer sagt das die leute auf dem schrottplatz arme schweine sind?

ein schrottplatz zu betreiben ist wie eine lizens zum gelddrucken, war es immer und wird es auch immer bleiben gleich neben das rotlichtgewerbe.

manche dummlappen hier können sich garnicht vorstellen was sich täglich für schätze auf einem schrottplatz bewegen.

das wort "schrott" wurde über dem mainstream so lange als abwärtig in die birne gehämmert bis der letzte arsch sich nicht mehr bückt um ein goldstück aufzuheben.

schrott = ist gold
schrott = ist sexy
schrott = das leben
schrott = elvis presley

das geld liegt auf der strasse ihr dummköpfe!  

28 Postings, 5376 Tage zipfelchappeGoldplatz

19.03.11 11:06
Also das mit dem Schrottplatz kann ich nur bestätigen von meinen früheren Streifzügen als 'Kind' ;) ..

Hat jemand den Proaurum marktkommentar von gestern gelesen ? Also wenn schon die Verkäufer das so un-rosig sieht für die nächste kurze Zeit, sollte man villeicht wirklich ein wenig Bargeld in die Tasche nehmen und auf Schnäppchenjagd gehen.  

239 Postings, 5327 Tage holyowly@ silverissexy

3
19.03.11 11:08

Jooo - deswegen sind die Ludolfs auch so irre sexy Schrottplatz Traummänner, die haufenweise Frauen anziehen weil die sich nur am Reichtum der Jungs laben wollen.

Waaaahnsinn! Und ich habs bisher bloss nicht begriffen!

BTW.... professionelle Wiederverwertung und hochwertiges Recycling ist etwas völlig anderes als Schrottsammeln. Im Ernstfall bekommen die Schrottsammler die 'Cent' und die hochqualifizierten Fachbetriebe, die eine industriell nutzbare Ware anbieten machen den Euro.

Wenn du also schon investierest, so mach das besser in Recycling-Techniken als in Schrottware.

4
19.03.11 11:15

mit dem schrott und dem geld auf der strasse stimme ich dir grundsätzlcih überein.
mit den dummköpfen NICHT!!!

ABER - ist es nicht "dumm" wenn man für ein vielfaches des wertes bronze oder sonstige unedlen materialen kauft um ein investment damit zu beginnen. wenn ich mir deine bronzebarren (feinbronze ich muss immer noch den kopf schütteln) mal anschaue und das ganze der einfachheithalber unterstelle, dass hier 999 kupfer enthalten ist dann müsste ja 1 Prom. zinn enhalten sein. Wäre dem nicht so dann wären deine barren ja auch nicht so schön gülden sondern silbern. wobei ich bei der farbe eher auf ein verhältnis von 650 kupfer zu 350 zinn tippen würde.

aber wir machen die rechnung mal so wie auf ebay beschrieben:

also dann haben wir bei einem kilobarren 999g kupfer und 1g zinn.
nach den aktuellen marktpreisen für kupfer 9525 dollares/tonne würde sich nach der rechnung 9525/1000 ein kilopreis von 9,525 also gerundet 9,53 dollares ergibt - was wiederum einen preis von 9,52 dollares für 999g des selbigen ergibt (9,525/1000*999). was wiederum einen preis in euro (wechselkurs aktuell 1,41) von 6,75 ergibt.
so nun zum zinn - dieses wird aktuell mit 20761 euro/tonne - gleiche rechnung wie oben = 0,02 euro für das 1g.
somit erhalten wir nach adam riese einen gesamtpreis für den bronzebarren von 6,77 euro.

jetzt noch die selbige rechnung in meinem geschätzten legierungsverhältnis.
9,53 dollares/kg * 0,65 kg = rund 6,19 dollares = in euro 4,39 euro für das kupfer
20,76 euro/kg * 0,35 kg = rund 7,27 euro
somit erhalten wir einen gesamtpreis für den bronzebarren von 11,66 euro.

ein legierungsverhältnis von 999 zinn zu 1 kupfer können wir wie oben beschrieben bereits ausschliessen - aus diesem grund spare ich mir die rechnung hier.

so nun zum ebay-"angebot" hier kostet der kilobarren bronze 35,53 euronen. und damit mehr als 5x soviel wie der tatsächliche materialwert (wenn man feinbronze 999 kupfer zu 1 zinn unterstellt - wie mutmaßlich angeboten).

das nenn ich mal ein schnäppchen - bei dem spread!
(das schnäppchen ist natürlich auf den verkäufer bezogen )

Optionen

751 Postings, 5312 Tage silverissexy9xkluge rechnungen haben in realwelt kurze beine

19.03.11 11:29
ich gebe dir hiermit den auftrag einen bronzebarren zu gießen, diesen zu zertifizieren und mir unter dem preis von 30euro zu verkaufen.

http://cgi.ebay.de/...t=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3a62c176e4

ich nehme wenn diese dem obenstehenden angebot 1:1 gleichen 100stck ab.

viel spaß!  

751 Postings, 5312 Tage silverissexydürfte für dich kein problem sein

19.03.11 11:30
kommst ja schließlich so billig rann.  

37 Postings, 5271 Tage Privatpro@dwex

19.03.11 11:36
genau so :-) die verkaufen locker zum 4 fachen Preis der Herstellung
Selbst Kupfer wird in Masse bei eBay als 1 g Barren angeboten und das
Nicht erst seit gestern.
Was glaubt ihr wohl warum??? ;-)  

751 Postings, 5312 Tage silverissexy@ privatpro re: warum wohl?

19.03.11 11:41
weil es nachfrage gibt? (gucke ganz blöd)  

1332 Postings, 6103 Tage DustytraderKönnt Ihr bitte mit diesem

5
19.03.11 11:44
Bronze-Dingens aufhören. Es gibt kein Feinbronze! Wer in so etwas investieren will, sollte Kupfer und eine Lagerhalle kaufen. Den Zinnanteil vielleicht in Krügen und Figuren....lach....  

37 Postings, 5271 Tage Privatpro@silverissexy

19.03.11 11:51
genau, weil es n Haufen Einsteiger gibt, die jetzt erst anfangen
Auf der edel bzw metallschiene mit zu fahren. Und die kaufen zuerst in
Absoluten Kleinstmengen. Würdet ihr noch Kupfer im Gramm Bereich kaufen?
Ich nicht .... Selbst die 1oz Kupfer geht bei eBay weg wie warme Semmeln mit zum
Teil mehr als 20 Gebote . Grins
Ich finde eBay ist ein guter spiegel der Gesellschaft, welcher immer
Wieder und recht sicher die Richtung des kaufverhaltens anzeigt :-)  

751 Postings, 5312 Tage silverissexy@ dustytrader

19.03.11 12:05
du hast recht... du bist einfach zu schlau für das ganze sache.

bekommst sogar noch ein "gut ANALysiert" von mir.  

127 Postings, 5292 Tage omgwtfmeine Güte...

19.03.11 12:15

Der Händler hat echt nur Verarschware. Bronze / Kupfer / Messing / Alu ... Rest Nachprägungen mit null Wert.

http://shop.ebay.de/schatzsucherwelt/m.html?_trksid=p4340.l2562 Schaut ma rein, ist Horizonterweiternd... 

1261 Postings, 6588 Tage oledouble@silverissexy

3
19.03.11 12:23
Hi

Gieß Dir einen Bronzephallus ...

... und steck ihn Dir ins Ohr;

dann mach noch schnell nen Bild davon - for allus

denn bald kommt`s Krankenauto - volles Rohr.

MfG  

239 Postings, 5327 Tage holyowly@ omgwtf

19.03.11 12:35

... da kaufen die gleichen Leute, die auch Besitzer einer 'echten' Louis Vuitton Tasche sein wollen, aber nur die Kohle für einen Fake haben. (Frag mich eh, warum die Taschen so gefragt sind, wo sie doch so absolut hässlich sind)

Aber darauf kommt es gar nicht an: Es glänzt, sieht gut aus - ergo wirds gekauft. Ob ein wahrer Wert dahinter steckt, ist für die meisten völlig nebensächlich. Mehr scheinen als sein, is die Devise. Is doch cool wenn man seinen Freunden 100kg glänzenden Metallschrott zeigen kann. Wer hat das schon sonst noch? Hmmmm? *g*

OT:
Wunderbare Geschenkidee für Kenner, Liebhaber & Sammler

Von Werterhalt und Investment steht da nix.

1
19.03.11 12:47

da ich kein schrotthändler bin kann ich dir damit leider nicht dienen.

es geht auch garnicht darum was die "herstellungskosten" sind etc.
es geht ausschließlich um die frage ob es ein gutes investment ist oder nicht.
und nach dem materialpreis (siehe mein posting oben) ist es das eben nicht - ganz einfach.

wer solchen schrott kauft ist selber schuld - mit investment hat das (ausser für den verkäufer) nichts zu tun.

und nochwas zu deiner aussage das gold, silber und eben bronze geldmetall ist kann ich nur sagen - dann sammle jetzt muscheln und hühnerknochen das war (und ist teilweise) auch mal geld.
ich würde dir empfehlen in hühnerknochen zu investieren - ich kann dir gleich 3 tonnen liefern - für nur 3553,-- euro die tonne.

Optionen

49 Postings, 5368 Tage Chri_s...korrektur nach oben...

1
19.03.11 12:57

nach aktuellen "Analysen" vieler Experten sollte Silber kurzfristig massiv nach unten korrigieren,

aber es gibt da auch andere Stimmen...

http://www.geld.com/rohstoffe/silber_silberkurs_goldkurs,2453.html

Optionen

751 Postings, 5312 Tage silverissexy@ dwex

19.03.11 13:29
ich habe über deinen geistigen erguss nur schmunzeln können ähnlich wie man damals von silberkauf abgeraten hatte.

weißt du was das ist? soviel dazu das bronze nie als geldmetall genutzt wurde.  
Angehängte Grafik:
bronzemuenze_270vchr.jpg
bronzemuenze_270vchr.jpg

109 Postings, 5946 Tage luftikuss@dwex

2
19.03.11 13:31
Alles auf unserem Planeten Mutter Erde kann als Geld dienen. Irgendwann wird vielleicht Wasser mal wertvoller als alles Gold, Silber und Bronze dieser Welt sein (im Grunde ist es das jetzt schon, da ohne Wasser kein Leben).

Vor kurzem wurde ein Spiderman Comic für 1,1 Millionen $ versteigert. Im Jahre 1962 kostete das 12 Cent (wieviel kostete da 1 Unze Gold?).  Dagegen stinken so gut wie alle Anlagen ab ;). Hätte vor 49 Jahren einer daran gedacht, dass ein sicherlich hundertausendfach verkaufter bunt bedruckter Paierfetzen einen zum Millionär machen kann? Nein sicherlich nicht, sonst hätten es mehr aufgehoben aber das hätte dann den Preis wieder gedrückt. Man könnte auch mit deutschem Kriegsmaterial aus dem 2. Weltkrieg reich werden. Für einen gut erhaltenen Waffen-SS Stahlhelm kann man zwischen 100-550€ bekommen. Orden sind sowieso sau teuer. Das war Zeugs was vor 70 Jahren Massenwahre war, aber jetzt Sammlerwert hat.

Für Hühnerknochen braucht man viel Platz und der Transport zum einkaufen wird auch eher kompliziert sein.

Kein Mensch weiß was in den kommenden Jahren alles passieren wird. Man kann nur für sich persönlich vorsorgen. Was Silber oder Gold in 10 - 50 Jahren wert sein wird....Keiner kann es jetzt sagen. Aber es wird definitv immer einen gewissen Wert haben, nur ob dieser Wert dann noch in Euro gemessen wird.....Keiner kann es je sagen.

Ich bin froh das ich vor 2 Jahren ein bisschen in Silber investiert habe, auf der Bank (wo ich mich wegen Preisen informiert habe) haben sie mich angeschaut als ob ich von einem anderen Stern komme und mich ein wenig für dumm gehalten und behauptet Gold wäre viel besser, Silber interessiert keinen....naja....da bekam man 20 Unzen für ca. 250€, jetz legt man mehr als das doppelte hin. Silber war ein echt scheiss Anlage, nur Verluste, keiner braucht das Zeug oder will es haben. Hätte ich doch lieber in Hühnerknochen investiert, mit denen ich die 3,1% Inflation kompensieren kann. Und meine 5€ Nennwert Münzen (8Gramm Silber) sind jetzt auch schon mehr wert.

Jeder wie er meint, ich bleibe Silber treu und werde von meinen bescheidenen sehr, sehr kleinen Vermögen immer mal wieder etwas in Silber investieren. Wenn es ganz schlimm kommen sollte ist eh schon alles egal, denn dann zählt nur noch das Überleben und sonst nix ;).

MFG und noch ein schönes Wochenende  

6
19.03.11 13:46

ich habe doch nie behauptet das bronze kein geldmetall war.
ich habe nur festgestellt, dass es hühnerknochen und muscheln auch waren.

ausserdem liebe leute - ist dies ein SILBER-thread und keiner für bronze, hühnerknochen, muscheln oder sonst was.

du mein lieber silverissexy machst hier ganz unverblümt werbung für deinen ebay-shop in dem du nichts verkaufst was tatsächlich zum momentanen zeitpunkt nur annähernd als investment dienen könnte.

und du mein lieber luftikuss schießt dir mit deinen aussagen doch gerade selbst ins bein.
denn kupfer ist kein seltenes gut und wird es auch die nächsten 2-3 generationen nicht werden.
deine stahlhelme, comics oder was auch immer du hier aufzählen wirst (aus dieser richtung) haben keinen monetären wert - nur sammlerwert und der ist nichts wert wenn es hart auf hart kommt denn dann gibt es keine sammler mehr bzw. die sammler können sich dann nichts mehr kaufen. wenn es darum geht brot für deine familie zu kaufen möchte ich dich beim bäcker stehen sehen und sagen "hier habe ich einen wunderbaren stahlhelm aus dem 2. weltkrieg - kann ich dafür ein stück brot haben" - man wird dich auslachen.

silber hingegen ist massiv selten mittlerweile. der verbrauch liegt weit über der weltjahresproduktion und die läger sind fast leer - tendenz steigend.
und silber hat man (vorzugsweise) nicht zum sammeln sondern als wertaufbewahrung.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 617 | 618 |
| 620 | 621 | ... 6064  >  
   Antwort einfügen - nach oben