SILVER
Seite 616 von 6064 Neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.586 |
Neuester Beitrag: | 24.07.25 09:21 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.816.384 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.040 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 614 | 615 | | 617 | 618 | ... 6064 > |
Dax hat bei 6750 gedreht und den Rückzug angetreten. Silber ist hinterher wie ein Hund an der Leine.
Zeitpunkt: 26.04.12 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Das eine enge Goldpreisbindung die Einschränkung der Wirtschaftstätigkeit herbeiführt stimmt natürlich. Die Goldpreisbindung darf meines Erachtens nicht Unternehmen und Privatpersonen einschränken – diese sind ja auch nicht das wirkliche Problem – sondern Staaten und Zentralbanken. Die exorbitanten Schulden sind nur möglich, weil kein Respekt mehr ggü. ein paar Nullen besteht: Milliarden ... Billionen ... Trilliarden ... egal.
Aber genau das muss beschränkt werden.
Ich glaube letzten Endes persönlich auch nicht daran, dass wir hier wieder mit Unzen durch die Gegend rennen, um ein Kartoffeln feilschen und Steuern wieder per "Abzwacken" des Münzenrandes eingetrieben werden.
Du hast Recht – die Politik erschafft (unter ggs. Zwang mit den Zentralbanken) endlos nominal neues Geld. Aber dass irgendwann Vernunft einkehrt, bezweifel ich. Es ist wie bei der Erziehung im Allgemeinen: wo keine Regel mit Konsequenz, da kein Einhalten der Regel.
Es gibt leider oberhalb von FED und STAAT keine "Eltern" die sagen: Jetzt ist Schluss!
Und so kann sich das Kind nur die Finger verbrennen!
Aua!!!
Amen.
doch Silber will rauf. Jedes kleine Weltgeschehen wird sofort wieder als Drückungs-Tarnung bemerkt. Wenn es denn noch keiner bemerkt hat, der Silber gerade aufsteigen sieht. Immer wiederr gibt es ~10cent-Minidrückungen, die den Aufstieg abbremsen. Ohne diese würde der Preis abgehen wie ein Zäpfchen. Heute halte ich massiv höhere Levels aber für möglich, wie auch an den letzten beiden Freitagen schon.
jetzt sind wir wieder über 35.
ich muss schwerreich recht geben - auch ich halte einen anstieg für möglich (mehr als einen abstieg).
app. schwerreich - wie geht es deinen aktien (trinitron - oder so ähnlich wars doch - oder?)
Zeitpunkt: 09.12.11 13:14
Zeitpunkt: 09.12.11 13:14
Nur zur Erinnerung, an meine Gesinnungsgenossen, meine Gebrüder Hunt! Nur machen wir es NOCH besser: wie kaufen physisches OHNE Kredit. Die Banken können uns alle mal :
lieb haben !
Das Unternehmen ist solide finanziert, hat so gut wie keine Verbindlichkeiten.
Investitionen werden aus laufendem Cash-Flow finanziert.
Die Produktion wurde in den letzten 5 Jahren kontinuerlich gesteigert.
Das Unternehmen ist an einer Wachstumsschwelle und wird demnächtst
in eine neue Liga aufrücken.
Damit ist Endeavour im Zweifel sogar ein Übernahmekanidiat, was ,
bei der Qualität des Managments eher schade wäre.
Ich denke das ist ein Wert, den kann man hinlegen, da wird man lange Freude dran haben.
Die Kursentwicklung im Vergleich zu Silber hatte in der Vergangenheit einen Hebel von ca. 2.
mit 10- und 20cent-Bremsshortings auf den Silberkurs ein. Doch im Ernst: Ich sehe da immer noch 35$+....
Ich glaube, Silber hat eine dicke Haut bekommen. Wie ich sehe, werden viele dieser 10-20cent Abstürze innert Kürze aufgekauft, was früher nicht der Fall war. Somit werden diese kleinmanipulationen immer sinnloser.... Come on, Jamie, let silver run.