SILVER
Danke Dir, werd wohl die Runde mit Punch durchspielen müssen wie das wohl beim Drive mit nem 1er Holz aussieht
Die denken ich bin bekloppt ...
... think POSITIVE!
wärmstens empfehlen.
Wer´s nicht glaubt, der darf nachher nicht behaupten, keiner
hätte etwas gesagt.
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...toryid=15693&seite=0
Und die Konsequenz aus der Geschichte:
Physisch behalten.
Minen rduzieren
Calls auf Null
Puts zur Sicherung und um nach der Korrektur wieder nachzulegen.
Und auf jeden Fall genug Pulver trocken halten.
s.L.
DOW in GOLDUNZEN. (Wurde ja ab und an mal gepostet hier: Ziel = DOW:1oz.AU = 1:1)
schönen urlaub
Wetter für Mallorca
Wind: SW mit 12 km/h
Feuchtigkeit: 61 %

bezüglich deines beitrags # 15205. ich habe in # 15184 nicht von unzenpreisen 27 $ gesprochen, sondern von 27 euro ! - weil der kollege vorher einen münzhändler nannte, bei dem es unzen für 28 euro schon gab. ein nicht unerheblicher unterschied !!!!
27 dollar ist ein begriff aus der vergangenheit und ein deja vu wird's nicht geben.
mit dem Wetter ist es schon so ne Sache. Nächste Woche sollen in Deutschland 20 Grad sein, wobei auf Mallorca im Schnitt zwischen 15-20 Grad sind. Aber der eigentliche Unterschied liegt auf den Plätzen, denn auf Malle brauchen wir nicht auf Wintergrüns spielen, was im Golfsport ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Beste Grüße
... think POSITIVE!
Zeitpunkt: 06.06.12 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-Erzeugerebene-1070800
ich moechte nochmal betonen das die Erzeuger wohltaeter sind und die Preise nicht an uns weiter geben!
@czimbo hab ich auch gelesen...nicht sehr schoen aber was soll's...geldbunkern ist angesagt....mir ist gestern der auspuff abgefallen, was mich etwas in Panik
versetzte, da ich alles was ueber ist umschichte. Zum glueck wurde er fuer eine unze wieder angeschweißt. Hatte
mit dem 10 fachen gerechnet....Be Calm and Carry on ;)
... habe auf Grundlage einer alten Datei mal eine aktuelle Tabelle erstellt und neu ausgerechnet.
Das heißt z.B.:
- seit 1910 hat der Dollar über 98% an Kaufkraft verloren
- seit 2002 hat der Dollar über 76% an Kaufkraft verloren (!!!)
- seit März 2010 hat der Dollar fast 20% an Kaufkraft verloren (!!!)
Ja ich gehörte zu den Idioten, die auch in den letzten Wochen zugelangt haben, denn meiner Meinung nach ist der Euro fundamental uebernewertet. Was macht ihn besser als den Dollar?klar kann Silber 30 Prozent korrigieren, aber kann das der Euro nicht? Klar kann es auch zu dem fuer uns unguenstigsten Szenario kommen, dass wir einverhaeltnis von 2:1(€:Dollar) bekommen und gleichzeitig eine Korrektur uns unterhalb der 200tage Linie stoppen laesst, fuer wahrscheinlich halte ich dAs
allerdings nicht, da beide totgeweihte sind. Darueber hinaus kenne ich doch meine pappenheimer...spaetestens bei 30 schlaegt die sla brutal zurueck. In Zeiten wie diesen kann es
nur schlimmer werden, da tausche ich lieber heute als morgen. 30 prozentige Preisrutsche oder sogar 50 Prozent bringen
mich nicht um. Ich werde nachkaufen, verlasst euch drauf, aber ich wuerde
mir nie
verzeihen, bei der groessten Umverteilung von vermoegen in der Geschichte der menscheit geschlafen zu haben!
Zeitpunkt: 18.03.11 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Pack lieber dein Silber schön ein.
misslungenes Experiment in den Geschichtbüchern stehen.
Ich kann mir nict vorstellen, dass wir tastächlich irgendwannn wieder die Koppelung eines Zahlungsmittels an Gold oder Silber erleben werden.
Schaut doch mal, wie unsere Welt sich entwickelt. Neue Märkte entstehen, da Länder, die bisher eher agrarisch strukturiert waren, kaum Export undIimport betrieben auf einmal
ein mehrfaches des bisherigen Sozialproduktes exportieren. Ein Edelmetallgebundes Währungssystem ist ein in sich geschlossenes System, das, da die Ausweitung eines
Bruttosozialpruduktes nicht vorgesehen ist, dazu führt, dass die Knappheit des Zahlungsmitteöls automatisch zu einer Einschränkung der wirtschaftstätigkeit führt,
da die Produkte nicht mehr bezahlbar sind.
Das bedeutet nicht, dass ich kritiklos für das bestehende System bin. Das Problem in unserem bestehenden Geldsystem ist tatsächlich die Politik, die sich immer wieder in Versuchung führen lässt, nominal neues Geld zu schaffen. (Druckerpresse,Mausklick)
Wenn irgendwann einmal Vernunft einkehrt, dann werden wir kleinen Leute die Zeche mit Preissteigerungsraten von 4-6 % über einen längeren Zeitraum hinweg bezahlen.
Dann sind die Staatschulden nur noch ein Drittel wert wie vorher.
Aber bitte denk mal drüber nach: Edelmetallbindung der Währungen kann nicht mehr funktionieren. Das ist vorbei.
s.L.
ein geld was es schon seit jahrtausenden gibt oder ein abstraktes geld was bald seinen 40jahrigen geburtstag feiert.
hinweis: die ddr ist auch 40jahre alt geworden
On August 15, 1971
(natürlich nur genausoviel, wie der Dollar absinkt), (eigentlich wäre Gold sogar noch 0.1% im Minus), bekommt Silber bei knapp 35$ wieder einen Deckel drauf... Sollten wir aber heute den Ausbruch schaffen, könnten wir noch eine Menge Boden gut machen gen Norden..
was denkst du ist aussichtsreicher Silber oder Bronze?
ich bin auch am überlegen in richtung kupfer das ist noch spottbillig.
laut studien von soc sollen da noch 200-300% drin sein die nächsten 5 jahre
Da hat du schon recht aber ich denke in der kommenden krise ist es besonders wichtig einen vorrat an silber - am besten silbemünzen und kupfer zu haben
einen teil sollte man sehr sicher aufbewahren also zum beispiel vergraben da die banken ja schließen werden.
eine aufbewahrung zuhause ist auch keine alternative weil es vermehrt zu einbrüchen brutaler straßenbanden kommen wird. hier hilft nur das seit jahrtausenden angewendete vergraben.
nach der krise wird dann irgendwann auch die industrie sich wieder entwickeln und da der bergbau und reycling zusammengebrochen ist wird kupfer sehr sehr schwer zu beschaffen sein und einen immensen wert haben