SILVER
good evening hunt brothers...
ob dieser typ wohl recht hat? da ich physisch noch recht unterinvestiert bin, wär das ne spitzen gelegenheit um mal so richtg zuzuschlagen und meine bestände massiv aufzustocken!
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15688
Analysten geschnacke, wer da noch zuhört hat selbst schuld. es ist doch immer wieder das gleiche, kaum fällt ein Wert, meldet sich ein Analyst der ihn runterredet. Andersherum genauso. Und die Trefferquote? Etwa so als wenn man einen Affen einen Dartpfeil werfen lässt. Da verlasse ich mich doch lieber auf fundamentale Daten.
Normalerweise passt das was du da sagst auf alles! Wenn mann es so wie du sehen will!
Hier geht es aber nicht nur um einen Analysten, denn in den letzten 2 Wochen habe ich schon mehrfach lesen und hoeren koennen, dass sich Analysten im gleichen Bereich mit ihren Bewertungen geaeussert haben.
Ich persoenlich sehe Silber auch lieber weiter steigen! Boerse geht aber nicht nur nach oben und Silber scheint nach dem Anstieg nunmal ein wenig ueberhitzt.
Die Postings mit negativem Inhalt findet man hier halt nicht sehr oft, weil hier jeder investiert ist und alle glauben oder hoffen, dass es nur gegen Norden geht!
Ich lese hier schon seit Urzeiten mit und informiere mich auch auf anderen Seiten. Dabei ist mir halt aufgefallen, dass hier nur ueberwiegend das positive fuer Silber gepostet wird. Gestern zum Beispiel hat es auch einen Bericht bei Kitco gegeben, wo ein wirklich alter Hase ebenfalls ankuendigte, dass Silber fallen koennte und keiner hat hier was gepostet!
Ich finde Informationen und auch Meinungen sollten immer willkommen sein, egal ob positiv oder negativ! Nichts ist schlimmer als einseitige Berieselung!
Wie sagt hier fast jeder "Think Positive"
MfG
Viele Äusserungen hier sind einfach von den eigenen Wünschen geleitet.
Ist einerseits ja auch legitim.
Wer nicht von Silber überzeugt ist, wird eher nicht investiert sein, und hier auch nicht auf Dauer mitlesen.
Und : selbst wenn ich im Grunde vom langfristigen Anstieg vonn AG überzeugt bin,
dann gibt es auf dem Weg immer wieder Momente für einen kurzfristigen Rückgang.
Dann wird hier jedoch sofort alles in Frage gestellt.
Siehe die Posts im Januar.
Ich bin zuversichtlich, dass wir wenn nicht dieses Jahr, dann im nächsten Jahr
die 50 $ für die Unze sehen werden.
Wieviel Kursrückschläge wir bis dahin erleben werden, ist mir egal.
Ich bin physisch und mit Minen investiert, da juckt mich das nicht.
Im Gegenteil: Eine Korrektur bietet immer die Chance, noch etwas nachzulegen.
s.L.
Hier die Info der Seite wo es herkommt wie aktuell es wirklich ist!
Uploaded by MMnewsTV on Nov 6, 2010
Aber so ist das Board hier nun mal!
Ich warte auch nur auf eine Gelegenheit um dazu zukaufen. Online Bestellung ist schon fertig muss nur noch auf Ordern druecken!
MfG
http://de.wikipedia.org/wiki/...pannungs-Gleichstrom-%C3%9Cbertragung
Quelle: The Gold Report _ Solar Power Could Become Major Source of SIlver Demand.
http://www.theaureport.com/pub/na/8573
Waere interessant mal zu wissen was in den naechsten 2 oder 3 Monaten halt nicht in der Industrie verbraucht wird!
Je nach Tonnenzahl koennte das auch wieder den Preis anheben, wenn die Produktion in Japan wieder aufgenommen wird!
Danke im Vorraus
Zeitpunkt: 09.12.11 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 01.11.11 19:23
Vielleicht hilft diese Seite weiter:....."eine Studie der Bundesregierung geht davon aus, dass schon in 20 Jahren fast 80% der weltweiten jährlichen Silberförderung allein in diesen Zukunftstechnologien verschwinden werden. "
www.investor-verlag.de/...-industrielle-nachfrage-in-2011-/111091191/
"Wenn ihr mir 1 glauben könnt, dann dass ich von Hardware genug verstehe um zu wissen was ich von mit gebe und eure "Berichtigungen" und Wikipedia Links nicht brauche"
Wenn ich dir 1 glauben kann, dann das du mehr Hilfe brauchst als Wikipedia!
Für deine Erleuchtung opfere ich mich jetzt und versuche dir was zum 10. mal zu erklären.
Die Solarkraftwerke in Nordafrika sowie die Windparks in der Nordsee werden mittels HGÜ an das Europäische Netz angebunden, hättest du dir den Link durchgelesen wüsstest du das.
Ausserdem plant Island ebenfalls ein Kabel durch den Atlantik zu ziehen, damit wir günstigen und sauberen Strom bekommen.
Aber nein, dass ist ja nach deinen eigenen ausgedachten physikalischen Gesetzmäßigkeiten völlig unmöglich weil die Verluste viel zu groß wären. Tausende Elektronik- und Physikingenieure sind alles Trottel! Haste schonmal was von Reihenschaltung gehört?
Guck dir die Links an und lern mal was:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/...eration-Wüstenstrom
http://de.wikipedia.org/wiki/HG%C3%9C_Inga-Shaba
http://de.wikipedia.org/wiki/Desertec
schlägt sich doch heute angesichts der umstände mehr als tapfer - auch wenn gold heute vielleicht etwas besser performen konnte, ist es doch bemerkenswert, daß alle drückungen gekontert wurden. ich sehe den nächsten wochen wieder um einiges optimistischer entgegen.
und wie die daten unten zeigen gibt es signifikantere havarien als silber !!
| 1 Woche | 1 Monat | 3 Monate | 1 Jahr | 3 Jahre | 5 Jahre | 10 Jahre |
Performance (%) | -2,50 | +8,37 | +17,84 | +96,40 | +70,73 | +230,61 | +698,84 |
Volatilität (%) | 31,59 | 32,85 | 26,71 | 25,19 | 33,68 | 32,18 | 28,66 |
Hoch | 36,43 | 36,76 | 36,76 | 36,76 | 36,76 | 36,76 | 36,76 |
Tief | 33,54 | 30,50 | 26,36 | 16,51 | 5,02 | 5,02 | 4,05 |
Ø-Preis | 35,33 | 34,32 | 30,70 | 23,06 | 17,51 | 15,88 | 11,60 |
Sorry für of Topik, aber solche Leute brauchen einfach eine Antwort.
Zeitpunkt: 01.11.11 19:23
... dann geb ich euch mal nen Link:
'Live' dabei .... bei der nächsten Katastrophe
quakes.globalincidentmap.com/
Könnt ihr sehen wo was das nächte Mal in die Brüche geht und eure Scherflein ins Trockene bringen. ;-)
DAX: Top 7.440 Heute 6.655 => - 10%
DOW: Top 12.392 Heute 11.771 => - 5%
SLV: Top 36.74 Heute 34.27 => - 6,6%
GLD: Top 1.445 Heute 1.404 => - 3%
In früheren Tagen hat Silber mal schnell das 3 oder 4-fache der Verluste von Gold verloren!
Ich bin sehr zufrieden mit dem momentanen Stand unter den ganzen Umständen!
und seine tiefe spalte ! ja, dann ist aus mit lustig.
howly, bitte demnächst ruhig etwas aufbauendere links.
Silber-Bull-Market ante portas
Silber ist ebenso wie Gold nicht nur ein erstklassiges Wertaufbewahrungsmittel, sondern es lässt sich auch nicht beliebig vermehren. Silber hat jedoch gegenüber Gold ein paar spezielle Eigenschaften, die es zu erwähnen gilt:
![]() | Keine westliche Zentralbank hat nennenswerte Silberreserven. |
![]() | Die Industrienachfrage vergrößert sich. |
![]() | Die großen Lagerbestände werden abgebaut. |
![]() | Auch bei einem Konjunktureinbruch kann Silber weiter steigen, da es als Beiprodukt von Basismetallen gewonnen wird. |
Diese Gründe werden dazu führen, dass der Silberpreis bei einer Edelmetallhausse stärker zulegen wird als Gold. So stieg Gold beim Bullenmarkt für Edelmetalle von 1960 bis 1980 von 35 auf 850 USD an, ein Anstieg von etwa 2.400 Prozent. Zur gleichen Zeit stieg jedoch Silber von 90 Cents auf 50 USD, ein Anstieg von 5.600 Prozent. Dies bedeutet, dass Silber 2.3 Mal schneller als Gold gestiegen ist. Das Preisverhältnis von Gold zu Silber war zwischen 1792 und 2002 etwa 31.32. Aktuell beträgt das Verhältnis etwa 59, so dass diese durchschnittliche Bewertung bereits einem Silberpreis von etwa 18 USD entsprechen würde. Würde Silber nach seiner physischen Häufigkeit bewertet, d.h. nach seinem Auftreten in der Erdkruste, so wäre das Verhältnis etwa 17.5:1 (Quelle: AGI Data Sheet), was ungefähr dem letzten monetären Verhältnis von 16:1 entspricht. Der faire Silberpreis müsste somit etwa 34 UDS betragen. (Jetzt 5 Jahre später im März 2011 wären das bei Gold 1404$ ca. 88$ für die Silberunze) Deshalb kann Silber nur als ein Strong Buy eingestuft werden.
Dr.-Ing. Artur P. Schmidt ist der Herausgeber des Finanz-Portals Unternehmercockpit, welches sich auf die Analyse der optimalen Zeitpunkte für den Kauf- und Verkauf von Aktien, Commodities und Währungen spezialisiert hat. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel zu den Themen Unternehmensführung, Internationale Finanzmärkte und Technologietrends.
http://goldhandel-haller.de/...fo=p851_1-Oz--Philharmoniker-2011.html