SILVER
..sobald Du eine Sammermünze polierst musst Du Dich damit abfinden dass diese Münze keinen Höchstpreis mehr erzielt!
Zeitpunkt: 25.04.12 09:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.04.12 09:09
naja, nun sind meine Silberlinge ja noch nicht sooo alt, als dass ich jetzt genötigt wäre sie zu reinigen - sei es chemisch oder mechanisch.
Aber der Wert des Silbers sollte durch das Anlaufen ja trotzdem erhalten bleiben.
Was amcht denn heute der Silberpreis wieder für volatile Kurssprünge??? Unglaublich, aber eigentlich fast alltäglich...
http://dubistdumm.com/
Aus dem Forum:
"Zu häufiges Reinigen würde ich vermeiden, da meines Wissens die Patina auch einen Schutz vor weiterer Oxydation bietet..."
Ob das wohl stimmt?
Fragen? USD DAX und CO?
dann bitte nur PN schreiben, wed hier nicht mehr reinschauen.
LG
Zeitpunkt: 09.12.11 13:14
Billige Energie vs. das Risiko weite Landstriche für Tausende von Jahren zur Todeszone zu erklären...
Dann doch lieber 100%ige Sicherheit und Verzicht, dafür eben Gaskraftwerke oder Desertec oder (alles andere ist besser als die Alternative).
also ich wähle keine Grünen, gab ihnen aber in diesem Punkt recht. Es geht immer immer gut, genau wie beim Autofahren. Dann kommt der Tag, man kann nicht mehr ausweichen, Crash, behindert, tot, Geld weg = Elend. Wenn einmal ein Meiler außer Kontrolle gerät, dann kannst du noch so dafür sein, es sterben einfach hunderte und Generationen sind geschädigt. Man kann nur noch Schäden begrenzen, mehr geht da nicht. Ich will jedenfalls nicht mehr mit diesen Meilern leben und hätte gerne, dass man sie abschaltet. Problem, ein Ersatz wird schwer zu finden sein. Solar in unseren Breitengraden? Windenergie?
Alles nicht einfach.
einen sehr wichtigen Sektor hast Du vergessen in der Betrachtung: Die Kraft der Meere, sowohl in Gezeiten-als auch in Wellenkraftwerken, hier liegt ein riesiges Energiepotential brach dass sowohl bei Tag wie auch bei Nacht Energie zu liefern imstande wäre
Es gibt sehr wohl gute alternative Energiekonzepte die jedoch in der Regel an wirtschaftlichen und politischen Interessen scheitern. Energie aus Atomreaktoren können nur eine Übergangstechnologie sein. Dies ist sie jedoch schon seit viel zu langer Zeit. Zahlreiche schwere Zwischenfälle bieten ausreichend Gründe über Alternativen nachzudenken UND diese umzusetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/...f%C3%A4lle_in_kerntechnischen_Anlagen
Gute Alternativen wäre Wasserkraft aus Norwegen. Ganz Europa könnte damit versorgt werden, doch unsagen es die Gesetze zum Anschluss an das europäische Stromnetz ein entsprechende Gleichspannungskabel aus Norwegen anzuschliessen. Die Energiemafia und Ihre Lobyisten tun alles daran, dass es so auch bleibt.
Gute Alternative wäre auch SolarTex - Sonnen-Strom aus Nordafrika. Technisch gut umsetzbar, ohne Umwelt-Risiken aber mit grossen politischen Risiken und der Unsicherheit nicht nur in der Investition sondern auch in der gesamten Stabilität dieser Regionen wie man unlängst sehen konnte.
Gute Alternative auch, die Bevölkerung zunehmend autrakt zu machen. Sprich mit intelligenten Gesamtlösungen den Energiebedarf eines Haushalts zu optimieren bzw. die autrakte Versorgung zu verbessern. Solaranlagen, Geothermie und Biomasse wären mögliche Optionen die es zu verbinden gilt. Der Energiebedarf für Wärme und Kraft gilt es dabei unter Berücksichtigung der Haushaltssituation zu ermitteln. So wäre die Kombo mit einem e-Fahrzeug sinnhaft, etc..
Die Atomlüge - sprich 'alternativlos' wird von Merkel und deren Lobby gebetsmühlenartig vorgebetet. Die breite Masse glaubt das auch noch. Bei Frau Merkel ist ja auch sonst so vieles 'alternativlos' (e.g. Banken-, Euro-Rettung, ...).
Lasst Euch nicht verarschen.
Dieses Ergebnis ist nicht schlecht, doch viel mehr ist kaum durchsetzbar. Zu gross sind die Widerstände bei der Bevölkerung bezüglich mehr Windparks.
Alternativ sind Offshore-Windparks, jedoch auch viel kostspieliger.
Hinzu kommt die fehlende Planbarkeit bezüglich der Verfügbarkeit von Windenergie. Auch meiner Sicht nur ergänzend, aber keine Alternative zur Deckung des Grundbedarfs.
Kann eine Alternative in günstig gelegenen Gebieten sein, jedoch auch nicht als Grundversorgung geeignet. Schwierig ist speziell die Standort-Findung. Und es braucht - oh Schreck - eine Küste. Da warten die Schweizer schon lange drauf.
Also ne, das ist nur eine Nieschen-Technologie.
Oder vielleicht doch besser gleich einen Materie/Antimaterie-Reaktor wie in StarTrek.
Die Kernfusion steckt auch heute noch in den Kinderschuhen. Selbst optimistische Wissenschaftler gehen davon aus, das es noch mindest 20 - 30 Jahre an Forschung investiert werden müssen, bis ein erstes Testkraftwerk in Betrieb genommen werden kann. Und wer sich mit den Fakten und Herausforderungen der Kernfusions-Technologie einmal auseinander gesetzt hat, wird erkennen das dies in der Tat eine grosse Chance bedeutet, aber auch eine unglaubliche technologische Herausforderung ist. Das Plasma in einem kommerziell nutzbaren Kraftwerk aufrecht zu erhalten, zu kontrollieren und letztendlich zu nutzen ist hoch-sensibel und extrem aufwändig.
Niemand mag sagen ob und wann diese Technologie letztendlich kommerziell genutzt werden kann. Sicher weiterforschen, jedoch sollten die realistischen Alternativen und verfügbaren Technologien genutzt werden, und nicht auf ein techologisches Weltwunder warten (was es defacto darstellen würde).
wo Du recht hast hast Du recht, für die Schweiz sind Meeresküsten bestenfalls eine Fata Morgana. Allerdings würde ich das für Japan anders sehen....
und momentan geht es wieder rauf. Mal schauen ob sie aufs Fixing hin nochmal ein paar grosse Shortposis reinbuttern....
Ich glaube die Energiefrage wäre schon lange gelöst - wenn
...................... bitte hier beliebige "Verschwörungs"theorie einsetzen.
Genau so wäre der Silberpreis bei 500 $ wären die Verschwörer nicht ständig dahinter.
Wie viele Erfinder sind durch merkwürdige Unfälle ums Leben gekommen?
Ich werde den Fortschritt der beiden Italiener weiter verfolgen.
Hier noch ein Beispiel wie ganz ehrgeizige Bastler mit geringen finanziellen Mitteln an unserm Energieproblem arbeiten - sieht nach einem Durchbruch aus - http://www.youtube.com/watch?v=cMlciNOyo_U
Was unsere A...öcher mit Milliardenaufwand nicht hinbekommen machen die mit ein paar 1000 €
Mahlzeit
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte