SILVER

Seite 606 von 6064
Neuester Beitrag: 20.08.25 18:11
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.587
Neuester Beitrag:20.08.25 18:11von: 123pLeser gesamt:23.830.819
Forum:Börse Leser heute:5.383
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 6064  >  

5409 Postings, 5553 Tage SchwerreichHuch,

16.03.11 19:23

da werden wieder Gewinne mitgenommen, die in den letzten Tagen en masse gemacht wurden, gell?

2125 Postings, 5615 Tage Starbikernicht bange machen lassen

2
16.03.11 19:28
das wollen die nur. Gott sei Dank werden niedrigere Kurse gleich wieder zum kaufen genutzt. Die Amis bleiben pleite und Merkel und co haben's auch nicht gerade dicke.  

5409 Postings, 5553 Tage SchwerreichIst ja der Hammer...

3
16.03.11 19:31

Die Märkte werden trotzt grosser Geldpumpen seitens der FED abverkauft, und das Geld wandert in sicher Häfen. Durch die riesigen Leerverkäufe scheinen Silber und Gold nun aber äusserst schwach dazustehen, wodurch der 0815-Investor glaubt, dass Gold und Silber unsicher sind, und lieber in Cash geht. Wenn der Dollar so sicher und gut ist wie alle behaupten, warum fällt er denn heute?

PS: Wenn diese Shorts gecovert werden sollten, dann geht es aber rassig rauf!

PS2: Im 08 gab es beim Crash einen starken Rückfall im Silber. Viele Halbwissende denken, das sei wegen des grossen Anteils als Industriemetall. Denjenigen empfehle ich, sich die Leerverkaufs-Mengen von damals anzuschauen. Der allergrösste Teil des "Silbercrashs" beruht auf Leerverkäufen, die Silber "unschmackhaft" zu machen hatten. Das gleiche Spiel ziehen jetzt gerade die FED-Kabalen durch.

Eufibu, in Goldbergs Ehren, reich mir die Tüte

864 Postings, 5387 Tage LibertadoLöschung

2
16.03.11 19:39

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.12 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5847 Postings, 6876 Tage biomuellzur COMEX - Silberpreis manipulation

9
16.03.11 19:40

Habe die Konversation vom Yahoo-Board zum "JPM Default" zusammengeschnitten und hier rein gestellt. Zur Geschichte:  ein Comex-Silber Papierkäufer verlangt die Auslieferung von 3 Kontrakten Silber (15 000 Unzen). Die COMEX verweigert, reagiert nicht auf den Makler, der Käufer besteht auf Lieferung von physischem Silber und es wird letztlich wird im ein + 70 % Fiat-Cash Settlement Premium angeboten  + das Silber in Form von SLV-Anteilen (ein angeblich Silber gedeckter ETF).

Den Informationen zur Folge, die ein User bringt, ist das vollkommen legal und die COMEX muss gar nicht physisch liefern. Blöd nur, wenn auch der SLV nicht liefern will bzw. kann.
Legal oder nicht legal > es zeigt eines: wenn man ein + 70 % Cash Settlement angeboten bekommt, dann herrscht physische Knappheit ! Es zeigt aber auch, dass die COMEX und JPM nicht so einfach klein zukriegen sind. Sie können auf Zeit spielen, SLV-Anteile und/oder Cash anbieten, Rechtsanwälte.....  und Käufer werden zeitlich bzw. auch finanziell vertröstet. TROTZDEM: je länger und je gerissender die Gegenseite arbeitet, umso grösser das Chaos und die Lieferprobleme, die noch kommen werden. Wer dann Silber hat, ist der KING. Ich kann mich (als Kind) noch dumpf an die Korner-Aktion der Gebrüder Hunt erinnern. Ich habe damals zwar nichts kapiert, aber meine Eltern waren verwundert über die extreme Silber:Gold Ratio. Es gab Banken, die boten eine bestimmte Anzahl von Silber-Marks eine gewisse (heute erstaunlich) grosse Menge an Gold an.... > Der Silbermarkt is HEUTE aber noch viel enger als damals, denn damals gab es noch monetäre Restbestände in manchen Staaten. Heute nicht mehr. Eines Tages werden wir einen gekornerten Silbermarkt erleben.... Bis dahin kann ich warten, meine Silber-Lunare, Phillis, Maples & Eagles bleiben zumindest bis dahin im Safe. 
Aber man muss sich nur vorstellen, WIE LANGE es im "Ernstfall" dauern würde, wenn die Leute in grösserem Umfang in Edelmetall umtauschen würde (selbst in meinem Bekanntenkreis kaum praktisch niemand physisches Gold als Absicherung/Investment gekauft - geschweige den Silber in nennenswertem Umfang.)   Ob COMEX-Silber oder SLV (ETF) - im Ernstfall sieht man davon nichts und man wird per Cash-Settlement  - und eben SLV-Anteilen (was offenbar im Gesetz einer physischen Lieferung durch die COMEX gleichkommt) abgespeist.
Wie ich immer sage: man kann mit Papiersilber spielen (langfristig gewinnt die Bank das Spiel, denn sie macht die Regeln), aber als Invest/Absicherung kauft man Silber physisch und hält langfristig > dann hat man die Regeln (ab wann man verkauft) SELBER in der Hand und nicht die Bank. Dass dies den Banken nicht gefällt, ist nur allzu logisch.... Daher verkauft sie mit Vorliebe Papiersilber und nicht oder nicht ganz gedeckte Silber-ETFs...
Unten: lesenswert !

I'm still waiting for my 3 contracts to be delivered. I've already been offered cash for my 15,000 ounces of silver, which is totally illegal. The COMEX must deliver and I'm now getting brushed off. They told me that I may not be getting my silver delivery, but they'll give me shares of SLV + a premium of 70%. I have a feeling that after March it'll be impossible to get the silver at the current price from anyone.

I'm having my lawyer contact the CME later today and we'll see what happens. I know I'm not the only one having a problem with delivery and I'm now worried about a run on the physical bars. I'll sue whomever is responsible for the failure to deliver whether it's JPM or HSBC.

Re: JPM COMEX DEFAULT    15-Mar-11 05:48 pm    

My attorney just got some information from my broker. The broker informed my attorney that we'd have to file a complaint with the CFTC. The CME is not responding to the broker's request for delivery of the 3 silver contracts. I did everything by the book, which includes setting up pick-up with an armored car service. The broker recommended taking a cash settlement for my contracts, but I refused. I'd appreciate it if anyone else could post their own recent experiences with COMEX silver delivery. I believe that this is a default by the CME Group and JP Morgan to faithfully deliver on silver contracts.

If anyone else is in the same boat we could start a class action lawsuit against the CME Group, which is ultimately responsible for requiring JP Morgan to deliver.

Re: JPM COMEX DEFAULT    15-Mar-11 05:52 pm
Sounds like a default to me. Unfortunately there are no police, so who will arrest the criminals and seek out justice? Sounds like a good reason to buy lots of silver.

Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 09:29 am
I'm a big silver bull and I believe JPM has a manipulative short position, but I doubt the legitimacy of your email.

If you are being offering a 70% premium, you'd be a fool not to take they money and use it to buy physical from Tulving. Their inventory is as full as I've seen it. They are out of 1000 oz bars, but you can get any other form at very small premiums.

Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 10:43 am    
It's not quite that simple as I read it. The offer is supposedly for "Shares" of SLV and only 70% of her money back. By the time everything is converted to physical it could be weeks. She could easily lose out if the price moves up.
Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 10:56 am    

There is nothing illegal about what the COMEX is doing by offering you a premium instead of physical silver delivery... The COMEX is primarily a paper trading exchange. When you buy silver futures on the COMEX you aren't actually guaranteed any physical delivery.

The most you can do is put the person on some list (there was a link somewhere on this board) of people who have defaulted on delivery. A list that is pretty much comprised of the big banks, and a list that apparently no one looks at or cares about as they're mostly interested in trading paper.

You should have your head examined if you're contemplating passing up over 350k dollars (70% premium on 15k oz) based on principle.

Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 11:23 am    

You're correct. New COMEX rules state that the CME can deliver shares of SLV instead of physical silver. This is of course a complete sham. The banking institutions in this country change the rules as it suits them. They're like spoiled rich kids changing the rules in a game that doesn't go their way.

I bought my 3 contracts with the intention of taking physical delivery and that's what I intend to do. I'll continue fighting and exposing this criminal banking cartel for what it is.

Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 11:24 am    

here is an article that backs what scotty is saying:

" . . .Commodity Contracts
You could purchase commodity contracts on the COMEX or other exchanges. Many investors buy such contracts on margin, hoping to magnify their results should the price rise on a long contract or decline if the owner holds a short position. If the market goes against this party, though, losses are also magnified.

However, keep in mind that commodity contracts are mostly traded by investors who never intend to take physical delivery. Instead, they normally exit their contract before maturity or replace it with another contract with a maturity further in the future. As a result of this practice, the available inventories held to make contract deliveries only cover a small fraction of outstanding contracts.

COMEX inventories are divided into registered and eligible categories. It would be most useful to think of these two categories as dealer and investor inventories, respectively. Registered inventories are committed to be delivered to fulfill maturing contracts. Eligible inventories are often stored in COMEX bonded warehouses to allow the owner the option to make the metal available to fulfill COMEX contracts, but there is no obligation for the owner to make the commodity available for the purpose.

The inventories that do exist may also be subject to the claims of other creditors. The COMEX allows parties obligated to deliver on a commodity contract to alternatively pay cash or with shares of ETFs, with the owners of the contract having little to no say on how the contract is fulfilled.

The Commodity Futures Trading Commission is expanding regulation of COMEX gold and silver contracts—including limitations on how many contracts investors can purchase.

http://news.coinupdate.com/options-for-i...

Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 11:42 am
Get ready for some huge fireworks! A big player is about to collapse the Comex. The word is that 1000 contracts will be standing for delivery.

Re: JPM COMEX DEFAULT    16-Mar-11 12:42 pm    

No default, just SLVs.

4677 Postings, 5341 Tage TrencinHallo Schwerreich,...

4
16.03.11 19:55

... wenn das noch lange so weitergeht, mußt Du Dein Alias bald umbenennen - in "Bitterarm" ! (Falls ich Dir nicht zuvorkommen muß, so wie die Mehrheit meiner Aktien z. Z. steht - besonders bei RWE, wo der Gewinn von 7 Jahren Aufbauarbeit innerhalb von 2 Wochen erst mal insgesamt über den Jordan gegangen ist . Aber wenigstens kommt demnächst, wie bisher jährlich, eine einigermaßen akzeptable Ausschüttung.)

Aber morgen ist auch noch ein Tag und Übermorgen der nächste...  Hoffe, wir können schon bald wieder mal anstoßen.

Gute Nacht, ich werde jetzt, ohne anzustoßen, mir einen kleinen Beruhigungstrunk nehmen. Habe das ziellose runter und wieder hoch (wie jetzt gerade) für heute satt!

1831 Postings, 5953 Tage Spardaboy....

1
16.03.11 19:59
für wie seriös hältst du den typen`? im forum was schreiben kann jeder. wundern würde es mich aber nicht! ich halte meine unzen un freue mich wenn der preis noch ein wenig auf diesem niveau oder tiefer bleibt. werde jeden monat zulangen sogut ich kann! irgendwann wird abgerechnet.....andere zahlen auch unsummen in riester ein....mal sehen wer am ende mehr hat ;)  

3
16.03.11 20:13

Moderation

1204 Postings, 5427 Tage Silverman@Spardaboy

16.03.11 20:14
Silverman schließt sich Spardaboy in Punkto Riester an.

Gruß  

751 Postings, 5314 Tage silverissexydie haben über jahrzehnte den markt geshortet

3
16.03.11 20:14
das eines morgens der silberkurs mit einem megagap öffnen wird und innerhalb eines tages ein megarun auf gold & silber ansteht.  

5409 Postings, 5553 Tage Schwerreichbei genauem Nachsehen erkennt man

2
16.03.11 20:40

um genau 20:33 (Rohstoffe-Tool) einen 30cent-spike nach oben, der innert Kürze abverkauft wurde. Zudem sieht man immer wieder schön, wie der Markt inntert kürzester Zeit (wenige Sekunden) immer wieder sauber um ca. 15cent geprügelt wurde. So wurde beispielsweise seit 20 uhr eine Künstliche Trading-Range generiert, die von 34.24$-34.10$ reicht. Jeweils beim Ankommen oben wurde direkt bis auf 34.10$ geknüppelt.... Echt traurig. In über 90% der Fälle geht es fadengerade runter, und nicht nur wenige Cents, sondern immer in schön grossen Schritten.

1398 Postings, 6765 Tage Chaser84@ Silverissexy

16.03.11 20:40
Sag uns doch mal wann das sein wird. ;-)  

89 Postings, 6277 Tage DrompfHier noch ein paar aufmunternde Worte

4
16.03.11 20:45

751 Postings, 5314 Tage silverissexy@ chaser84

1
16.03.11 21:05
wenn die flucht aus dem dollar beginnt und dies dauert keine 5jahre mehr  

353 Postings, 5292 Tage tantelaunihab 99 sterne ...

6
16.03.11 21:09
wär jemand so gütig und gibt mir meinen 100. stern?

da wär mein abend gerettet.

danke freunde.

; )  

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzengerne

2
16.03.11 21:12

353 Postings, 5292 Tage tantelauni1000 DANK an 1000unzen!!

2
16.03.11 21:13
wär jemand so gütig und gibt mir meinen 100. stern?

da wär mein abend gerettet.

danke freunde.

; )  

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzen?

3
16.03.11 21:14

wie jetzt noch mal ?

28 Postings, 5299 Tage awinggroßer Verfallstag - Siberpreis

16.03.11 21:18

eine Frage an die Silber Spezialisten: Wie wirkt sich der große Verfallstag am Freitag auf den Silberpreis aus?

Danke  

Optionen

10076 Postings, 5398 Tage tausend unzenich hole schon mal den schampus

2
16.03.11 21:20

aus dem keller. ( eigentlich börsen orakels aufgabe ! ) in einigen minuten haben wir den 1.000.000 sten click geschafft !

353 Postings, 5292 Tage tantelauninein nicht nochmal 100 sind super.

1
16.03.11 21:20
bin ja noch nicht so lange hier.  

2
16.03.11 21:26

Moderation

353 Postings, 5292 Tage tantelauniwow!! da gibts ja richtig was zu feiern heute.

9
16.03.11 21:29
Hey Leute, das sind genug Sterne!!  Nicht so viele!!!

Hebt euch eure Klicks zum Silber-Ordern auf.

DDDAAAAANNKKEEEE!!!!!  

5847 Postings, 6876 Tage biomuellAn Tagen wie diesen

3
16.03.11 22:15
mit > minus 2 % vom Dow, Nasdaq, DAX etc wäre Silber bis noch vor wenigen Wochen mit minus 5-7 % aus de Handel gegangen.

Diese Stärke ist selbst für ältere Silberbugs beeindruckend und ungewohnt - umso mehr nachdem Silber bereits so einen Anstieg hinter sich hat.

Ich glaube mehr und mehr an eine Verknappung der industriellen Bestände Grosse industrielle Silberabnehmer - selbst wenn sie mit JPM unter einer Decke stecken sollten (wird über chinesische Silberverbraucher gemunkelt), werden sich früher oder absichern müssen - oder am physischen Markt vorrätig kaufen. Wenn diese Allianz brechen sollte - dann steht JPM sprichwörtlich nackt da. Notfalls wird selbst JPM diesen Preis-Bereich aufgeben müssen und  Silber noch eine Etage höher steigen lassen müssen > richtung 40 USD. Dann käme vielleicht etwas neues Angebot, recyclebares Silber, Gewinnmitnahmen etc  auf den Markt...

Sicher aber ist in jedem Fall - der Silbermarkt hat sich in den letzten Monaten grundlegend geändert. Und das der Preis auf das jetztige Niveau stieg ist selbst der beste Beweis dafür,  dass es KEIN Silber mehr gab für 15,20,25 USD etc.

353 Postings, 5292 Tage tantelauniAls Dankeschön ...

6
16.03.11 22:22
für die Sterne eben, für Börsen Orakel (der diesen Thread vor fast genau 1 Jahr eröffnet hat) und das wir uns zu denen zählen dürfen, die mit ihren Silberunzen "immer-watt-zu-beißen" haben werden. (ejaal watt kommt)

und natürlich für den, der eben den 1.000.000sten Klick gemacht hat:  
Angehängte Grafik:
pokal_silber.jpg
pokal_silber.jpg

Seite: < 1 | ... | 604 | 605 |
| 607 | 608 | ... 6064  >  
   Antwort einfügen - nach oben