SILVER
Seite 605 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.833.469 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.737 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 603 | 604 | | 606 | 607 | ... 6064 > |
16.03.2011 - 10:34 Uhr
Reden ist Gold, Schweigen und satte Gewinne machen ist Silber!
Von Dr. Bernd HEIM:
"Sie kennen das Sprichwort sicher anders herum, doch in den vergangenen sechs Monaten war es so, dass alle Welt ununterbrochen vom Gold geredet hat. Die Medien lieferten einen Bericht nach dem anderen ab, weil der Goldpreis ständig neue Allzeithochs erreichte. Je nach Lage, ideologischer Voreinstellung und Zeitgeist wurde dem Gold entweder eine glänzende Zukunft vorhergesagt oder das längst überfällige Platzen einer Blase verkündet. Unsere mediengelenkte Öffentlichkeit starrte gebannt auf das Gold wie das Kaninchen auf die Schlange.
Gold stieg im Jahr 2010 erneut um 26%, was ganz gewiss keine schlechte Rendite darstellte, doch die wirklich großen Gewinne, die wurden nicht beim Gold, sondern beim Silber gemacht. Das ganze geschah weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit, was zwangsläufig zur Folge hat, dass auch nur verhältnismäßig wenige Anleger im Silber investiert waren, als der Silberpreis im Herbst letzten Jahres zu seinem Höhenflug ansetzte.
Investoren drängen ins Silber
Inzwischen wachen die Anleger auf und viele springen auf den fahrenden Zug auf, was die Preise weiter steigen lässt und immer mehr Anleger ins Silber treibt. Die Hausse nährt die Hausse und die noch relativ kleine und überschaubare Herde der Silberbullen hat sich in Bewegung gesetzt. Ihr Einsatz ist hoch, was man unter anderem daran sieht, dass vergleichsweise viel Geld ins Silber investiert wird. In Spitzenzeiten, zuletzt im Januar 2009, kostete eine Unze Gold soviel wie 75 bis 80 Unzen Silber und in den vergangenen 5 Jahren lag das Gold-Silber-Verhältnis im Schnitt bei 60. Inzwischen wurden Werte unter 40 erreicht"...
SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.gevestor.de/details/...inne-machen-ist-silber--500126.html
Ich sehe das so:
Nur Geld, das "arbeitet" (in Produktionen, Häuser, Schiffe usw. investiert ist), kann (muß aber nicht, wenn's schief geht) Renditen erwirtschaften. Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Geld direkt (Aktien, Anteile,...) oder indirekt (Fonds, Anleihen,...) anlegt.
Gold ist (langfristig) nichts weiter, als der Werterhalt von Vermögen (echter Werterhalt).
Optionen, Zertifikate, ETFs, andere Rohstoffe usw. sind Spekulationsobjekte, leider auch unser Silber, obwohl das seiner Art nach noch am meisten in Richtung Gold (Werterhalt) tendiert!
Uns Allen viel Glück in diesem Investment!
Der olle Teras.
Verfasser: Moneyseb
... think POSITIVE!
"New Delhi, Mar 16 (PTI) Silver prices moved up by Rs 33 to Rs 52,117 per kg in futures trading today on emergence of buying at existing lower levels, amid better trend in global markets.
At the Multi Commodity Exchange, silver for May contract moved up by Rs 33, or 0.06 per cent, to Rs 52,117 per kg, with business volume of 10 lots.
Similarly, the white metal for delivery in July edged up by Rs 21, or 0.04 per cent, to Rs 52,871 per kg, with a business volume of just one lot.
Market analysts said fresh buying at prevailing lower levels and reports of better trend in global markets mainly helped silver prices to trade higher.
Meanwhile, silver rose 0.6 per cent to USD 34.44 an ounce in Asia".
SOURCE / LINK / QUELLE dieser erfreulichen Meldung:
http://in.finance.yahoo.com/news/...se-strong-pti-2228520957.html?x=0
Sorry für mein erneutes Doppelpost 15107 + 15108. Hatte aber eh nichts mit Dir zu tun
... think POSITIVE!
Zeitpunkt: 21.04.12 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
15000 unzen 70% premium da schlag ich doch voll zu für die Kohle kann ich lange an der Beschaffung des Stoffes arbeiten.
Also ich glaub das nicht.
Um Himmels Willen, nein!
Wir erreichten die 35$ für ganz Kurze Zeit, und "Schwupps" kam es zu einem 55cent-Short. (Bitte merkt: Wenn der Kurs in sehr kurzer Zeit (einige Sekunden) um so eine grosse Menge zurückfällt (praktisch der ganze Tagesgewinn bis dahin), würde ich den "Gewinnmitnahme-Theoretikern" folgendes zu Überlegen geben: Eine einzelne Partei hat also gemäss euch so viele Gewinne mitgenommen, dass bei einem Verkauf der Silberkurs um 55cent abdriftet. Ah ja? Wann gab es denn bitteschön einen ca. 55cent-schlagartigen Zuwachs heute? Ich meine, irgendwann müssen die "Gewinnmitnehmer ja auch gekauft haben... Seit 16:40 fällt der Kurs immer wieder in ziemlich genauen 20cent-Schritten innert Sekunden, und danach gibt es wieder eine Aufwärtsbewegung, danach wieder 20cent schlagartig runter etc... Das sind aber enorme Gewinne, die hier mitgenommen werden. Rauf geht es meist schön langsam, aber stetig, und runter geht es jeweils fadengerade. Aber ja, wie ihr wollt, sind ja bloss Gewinnmitnahmen.
WELCHE GEWINNE?? Bitte hört auf mit diesen Gewinnmitnahme-Theorien.
ganz nach dem motto, wie du willst silber bei knockoutmarke 34$ callen?
bums -0,20cent, bums -50cent , bums -60cent = knock out... geld weg und du draussen!
also den banken muß man ja einfach trauen dennen geht es nicht um geld sondern um das wohl der menschen.
Ja liebe Forengemeinde,mein Posting aus der Nacht,wurde heute eliminiert mit der Begründung .......eigenartige Wortwahl bzw.Mitglied Don,der selbsternannte Gutmensch, meinte es wäre fremdenfeindlich.Ich würde vorschlagen,Don geht irgendwo hin wo Er als IM sich austoben kann,denn solche Leute werden dort immer gebraucht.
Aber ich habe Wiederspruch eingelegt mit folgender Begründung.
Mein Posting wurde gestrichen.Angeblicher Grund fremdenfeindlich.........
Wo bitte ist mein Posting fremdenfeindlich?
Weil ich zu Millionen von Migranten sage,daß sie sich nicht als Deutsche fühlen,wenn es hier zu einer Katastrophe wie in Japan kommen würde?Ich bezeichne auch nicht alle Migranten so.In meinem Posting sondern erwähne auch,das es darunter auch Gute Menschen gibt.Ausserdem bin ich selber mit einer Paraguayerin verheiratet.Wo also bitte schön,soll ich fremdenfeindlich sein.
Wenn wir schon soweit sind das man nichts mehr schreiben darf,dann können wir doch gleich den Kommunismus wieder einführen.
bin sonst kein verschwörungstheoretiker, aber was seit montag abgeht stinkt gewaltig. $ und EUR schmieren ab, angeblich sichere währungen wir der chf steigen gegen diese währungen. und was macht der sicherste aller hafen, gold?? .... kommt nicht vom fleck. ich persönlich sehe in solchen zeiten keinen, aber wirklich überhaupt keinen grund, sich von edelmetallen zu trennen. und trotzdem gibt es solche die regelmässig grosse mengen verkaufen??? entweder ich verstehe nichts vom marktgeschen oder hier wird wirklich im grossen stil leer verkauft. vieleicht auch auf anordnung der fed. es soll jaaaa nicht der eindruck aufkommen, dass die em's sichere häfen darstellen. alles verdammte verarsche in diesen tagen. brauch eine tüte.
Zeitpunkt: 22.04.12 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers