SILVER
Seite 601 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.844.999 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 85 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 599 | 600 | | 602 | 603 | ... 6064 > |
Zeitpunkt: 06.06.12 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.04.12 10:37
http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/...75/v/an630434518/
vielleicht die letzte zuflucht !!
ich lese diesen Thread jetzt schon einigen Wochen und bin sehr am Inhalt rund um Silber interessiert.
Was mir jetzt hier aufstößt ist die Gier, dass aus diesem Schicksal und Leid dieses Volkes auch noch versucht wird, richtig Kapital zu schlagen.
Natürlich habe ich etwas dagegen, wenn sich die Papiertiger an unserem Silber bereichern, mit nichts in den Händen ...
Um zur Bewunderung für die Bevölkerung zu kommen,
an welcher deutschen Tankstelle würde sich eine solch disziplinierteSchlange bilden, wenn man die letzte Möglichkeit sieht, den letzten Sprit evtl. für Tage zu bekommen.
Diese Disziplien des japanischen Volkes ist es, die ich in dieser Situation bewundere.
Was mich jedoch stark wundert ist, ich habe im TV noch von keinem Spendenaufruf gehört
Zeitpunkt: 15.03.11 22:21
ich teile deine bewunderung für die ja schon legendäre haltung der japaner in krisensituationen.
was ich nicht teile ist deine meinung über eine weitverbreitete gier nach profit in diesem forum unter missachtung der dramatischen geschehnisse. ich glaube , da kann ich wirklich für die mehrheit sprechen.
obwohl es oft wie ein open chatroom wirkt, verbindet uns ja nach wie vor silber ! man könnte sich natürlich generell jedwedes denken an schöne dinge verbieten, aber das läßt die welt nicht heilen.
insofern dienen emotionale äußerungen über pipi 30 ct im chartbild vielleicht auch der ablenkung.
ich denke , wir alle hätten die letzten tage lieber nicht erlebt ( ich meine dabei nicht den silberkurs )
grüße
Am Wochenende, als alle über die kommende Woche philosophierten, liess ich folgenden Spruch ab: "Erstens kommt es anders, Zweitens, als man gedacht hat.".
Ich glaube das traf in aller Hinsicht zu. - Versuche nicht deine Zukunft zu kennen, wenn du der Gegenwart nicht mächtig bist.
Du hattest geschrieben: Aber die Tage zeigen, dass sich nichts geändert hat seit 2008. Bei Unsicherheit kaufen die Menschen Papier und nicht EM. Und nun meine Antwort: Doch, und ob sich was geändert hat. Obwohl massiv abverkauft wurde, stieg der USD nicht mal an. Seit der Ami-Marktöffnung fiel zwar der Dow um über 1%, doch der Dollar verschlechterte sich ziemlich. Daraus schliesse ich, dass der Dollar als safe haven langsam ausgedient hat.
Hier ein Zitat aus den Kitco-Foren: If you ever wanted proof of the weakness of the US dollar, today was it. Trillions were liquidated today from markets around the world, it is a mystery where this cash is flowing, probably a lot was to cover margins but not all was, in years gone past it would have given a strong bid to the US dollar.
Wenn dann Japan die US-Bonds verkauft, um ihre Verluste zu begrenzen, kann man sehen, wohin der Dollar geht.
Das Geld wird wohl bald in sichere Werte wandern. Für Silber könnte es daher bald heissen: Schwupp und rauf.
Genau richtig.. Und da ewiges hin und her nicht glücklich, geschweige denn reich macht, behalte ich all meine Silber-Investments zu 100%. Ohne Hebel währt am längsten ;). Ok ok, die Minen, aber die halte ich sehr langfristig, daher habe ich eine grosse Geduld, was mein Silberinvestment anbelangt.
Viel Glück
Zeitpunkt: 16.03.11 13:04
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl eigenartig! Mein Vorschlag ändern.
"Naja und manchen Leuten gebe ich natürlich Recht wenn sie sagen,daß wenn bei uns eine vergleichbare Katastrophe eintreten würde,alles sofort in Panik in Panik ausbrechen würde.Aber das ist nicht,wegen uns Deutsche zum gGoßteil,sondern in allererster Linie von unseren Millionen Migranten,die sich doch nicht als Deutsche fühlen und damit auch keine Bindung zu Deutschland haben.Die würden sich benehmen zum Großteil wie Wilde nur um ihre Haut zu retten.Dazu will ich auch sagen,das es sicherlich auch Gute darunter gibt.Aber das ist leider der viel kleinere Teil".
Gerade bei überdeutlich durchscheinenden RESSENTIMENTS sollte man schon etwas MEHR! als die ÜBLICHER Weise zu beachtene Vorsicht an den Tag legen wollen...
Meint jeden Falles:
Der olle Teras.
die ersten die in Deutschland in so einem "worst case szenario" an
die Front laufen werden ..sind wohl Migranten Kinder
darüber werden jetzt wohl viele lachen ..aber das ist Tatsache
anstatt auszugrenzen und zu sagen
"die gehören seit dem sie da sind nicht dazu" sollte man
eventuell versuchen das riesige Reservoir an jungen
Leuten abzuschöpfen ...
60 Jahre verfehlte Integrationspolitik
(obwohl bis vorgestern waren sie ja noch Gastarbeiter)
Deutschland hat längst seine "cojones" verloren ..
so long !
ich halte heut morgen eine unze in der linken und ein 100er in der rechten mir ist beim hunderter fast die kotze gekommen da es nicht mal für volltanken reicht.
kurz:
ich halte mein ratio von 10 zu 90 und halte vorerst die füße still.