SILVER
Seite 600 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.848.980 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.066 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 598 | 599 | | 601 | 602 | ... 6064 > |
Ih weis echt nicht was ich davon halten soll. Also doch Erdbeben Kanonen.
nein - silber kann nicht als schutzschild wirken( auch wenn wir uns das mit dem im keller gebunkerten edelmetall wünschen würden ).
jedes material kann kontaminiert werden, von silber gibt es sogar isoptope , die selbst strahlung senden. / technisch hergestellt. unter alpha und betastrahlungseinfluß wird das nicht passieren, unter neutronenbeschuss allerdings. aber dann kannst du alles in den orbit pusten !
Es kann nicht sein, dass ein Dow stinknormal bei 12.000 steht als sei nix gewesen.
Für mich ein Beweis mehr, dass die Nachfrage zu mindestens 95% aus einer kleinen Schar von gierigen (Wallstreet-) Zockern gesteuert wird. Erna Klawuttke oder meinetwegen auch John Smith von irgendeinem kleinen Fonds würde jetzt gar nix kaufen.
Das sind im Moment die Fakten:
• In vier von sechs Reaktoren droht eine Kernschmelze!
• Die Lage in Fukushima 1 ist unkontrollierbar!!
• Die anderen Reaktoren werden (ohne Erfolgsaussichten) "gekühlt".
• Das Abklingbecken von Reaktor 4 wird gar nicht mehr gekühlt!
• Der innere Schutzmantel eines Reaktors ist nicht mehr intakt.
• Die radioaktive Strahlung steigt.
• In der Anlage arbeiten nur noch 50 (von vorher 1000) Angestellten.
Was ist, wenn der Wind dreht?
Dreht dann auch vielleicht auch mal der Dow?
Ist das jetzt wirklich so überaschend, daß Silber zur Zeit abwärts geht?
Silber ist in erster Linie ein Industriemetall und wenn der DAX wg. des Desasters in Japan jetzt so abstürzt, dann wird Silber natürlich folgen.
Ich werd mein Silber halten, aber jetzt erstmal DAX und Silber leicht über physischem Äquivalent shorten, damit die Verluste auf der physischen Seite ausgleichen und vom Gewinn der Shorts billig nachkaufen, wenn die Kurse endgültig im Keller aufgeschlagen sind.
Nachdenklich stimmt mich allerdings daß der Dow schon wieder anzieht. Wahrscheinlich wittern einige Amis ein dickes Geschäft in Japan. Wenn die sich da mal nicht irren. Die nächsten 6 - 8 Wochen geht da noch gar nichts. Und wie die Welt dann aussieht ....
Nur meine Meinung - keine Empfehlung
Zeitpunkt: 07.12.11 23:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wenn ich mir mal all die Rohstoffe ansehe, dann sieht man im Moment schön wieviel eben einfach nur Spekulation ist und wieviel auf fundamentalen Gegebenheiten beruht (bestes Beispiel ist Reis).
Zeitpunkt: 19.04.12 10:36
sorry, aber als hinweis darauf, wie wichtig silber im allgemeinen und auch u.a. dieses forum ist :
MORGEN WERDEN WIR DEN 1 MILLIONSTEN LESER DIESES THREADS HABEN .
tja börsenorakel - dann mußt du leider einen ausgeben !!
Zeitpunkt: 07.12.11 23:34
Andererseits könnten wir ev. auch ein aufsteigendes Dreieck sehen mit einem anschließenden Ausbruch an die 40$. Sehr schwer derzeit... aber mal im Ernst... wann ist es schon mal leicht?
Zeitpunkt: 07.12.11 23:32
Zeitpunkt: 19.04.12 10:37
Der nächste Tsunami kommt bestimmt, .....................wenn die Bonds crashen.