SILVER
liege zum glück mit meinen call auf dollar im plus und werde diesmal bei 1.39.2 absichern.
ich hoffe das heute noch ein wunder geschieht, ansonsten steht für mich silber und call halten und auf neue einstiegschancen lauern.
@ schwerreich fairer weisse muß ich dir sagen das ich ecu verkauft habe damit hier mein gewinn von 30% nicht weiter aufgefressen wird.
liquidität in form von dollar und silber (hartgeld) halte ich in fallenden märkten jetzt für genau richtig.
die ereignisse nehmen derzeit überhand, so dass man keine klaren tendenzen erkennen kann, oder???
heute befindet sich silber erstmal im freien fall, ich habe mich aller optionen und hebelzertis (calls) entledigt, bin mir nicht sicher, wohin die reise gehen wird.
nun aber folgende betrachtung, welche sich in deutschland abspielt bzw. demnächst auch europaweit.
die atomenergie steht eventuelle mittelfristig komplett vor dem aus.
das bedeutet, man erkennt dies an steigenden solarwerten, dass die gesamt umweltbranche, insbesondere die solartechnik massive davon profitieren wird.
ich setzte daher auf einen call bei solarwert, ich rechne bei beschnleunigung der ereignisse in japan und auch in deutschland, auf baldige verdopplung dieser aktie.
um auf silber zurück zu kommen, derzeit werden jährlich fast 500 tonnen an silber in der solarbranche verbraucht (kennt ihr aktuellere zahlen??), rechnet dies dann bitte mal selbst durch, wie sich der silberverbrauch hier verfielfachen wird.
unser rattejunge aus den usa (obama) wendet sich im übrigen auch von der atomenergie ab.
als wäre es nicht vorhersehbar.
Ih habe meine Calls heute mittag bereits aufgelöst, jetzt warte ich erstmal ab wenn das ne Korrektur wird kanns auch bis 30$ oder sogar noch weiter runter gehen.
Komische Zufälle aber auch...
ist noch um einiges höher :
" ..............wie die Photovoltaikbranche.
Gerade diese ist ein besonderer Knackpunkt, denn die Verwendung von Silber wird in dieser Branche immer wichtiger. Das liegt am außergewöhnlichen Reflexionsverhalten des Silbers. Mit Silber beschichtete Photovoltaik-Zellen reflektieren das Sonnenlicht um ein Vielfaches besser, als andere Stoffe. Dadurch erhöht sich der Wirkungsgrad der Anlagen. Momentan wird der Silberbedarf dieser Branche auf etwa 1.500 Tonnen pro Jahr geschätzt. "
http://www.silbernews-forum.com/Artikel/...elle-Nachfrage-in-2011_132
Liest euch das durch und ihr könnt euch die ganze Spekulation für den künftigen Gebrauch von Silber in welcher Technologie auch immer ersparen, solange es ein manipulativer Markt ist:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15376
mist in meinem leben erlebt, was jedoch hier jetzt abgeht hat eine neue dimension.kann da nicht mal jemand die notbremse ziehen, ich muss mal.........
das sind die letzten mir bekannten zahlen :
Intraday Widerstände: 36,70 + 39,50 + 42,00
Intraday Unterstützungen: 34,95 + 34,33 + 33,80 + 32,50 + 31,24 + 29,70
im moment sind es die 33,80 , die gehalten werden müssen.
4Stelligen Verlusten bin ich immer noch nicht wütend. Geduld wird sich auszahlen. Das letzte grosse Abschütteln hat begonnen. Lange wurde vorhergesagt, dass die EM zuerst ein wenig crashen mit dem Markt, bevor sie dann abheben wie ne Rakete. (M.Maloney)
Sollte Japan durch diese Katastrophe pleite gehen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Sie versuchen sich zu retten indem Sie den Markt mit Geld fluten.
2. Sie erklären den Bankrott, was den Rest der Welt mit in den Ruin reissen würde. (Wenn die 3t größte Volkswirtschaft der Welt stirbt ist das mit sicherheit das ende des gesamten Finanzsystems)
Beide Möglichkeiten werden über kurz oder lang zu einer flucht in die EM führen ...
Momentan ist es nur eine ganz normale Bewegung, die den gesamten Markt betrifft (nur halt etwas volatiler aufgrund der Größe des Marktes)
Schlusskurse Asien / Japan: Nikkei -10,6% +++ Rohstoff-Sektor -14,0%
da sind wir ja mit - 6 % noch gut bedient :-((
38,2 32,75US$
50,0 31,54US$
61,8 30,32US$
76,4 28,03US$
Aber da mir die ganze Bude mit Würmern vollgek*tzt ist, muss das nicht viel heißen - alle Indikatoren stehen auf bärisch.
PS: Es gibt Maples für 28,- € das Stück.
Kursz gesagt: TSHTF.
Dax -5%.... Jetzt wird gepumpt.... Die Fed-Männer werden weiter pumpen etc.., auf Silber eindrücken, doch ihr Grab ist geschaufelt.