SILVER
aber nach einem riessen naked Shorting seitens Sidney (rechte Hand Londons immer wieder) aus, die die gunst der Stunde nutzten (steigender USD), um uns mal so richtig von der 36$-er Marke zu entfernen. Die Kabalen werden aber nicht siegen. Die Käufer haben einen grossen Teil des 1$-Shortings wieder aufkaufen können.
Ich weis nicht wo du deine Kursinformationen her hast. Ich sehe einen Kurs von 35,22 und da fehlen bis 36 noch 78 ct, d.h. mehr als 2%, bei aller Volatilität?!
Gestern war mal wieder (wie schon die ganze Woche zuvor) der 36$-Maulwurfspiel-Tag.
PS: Viele von uns erwarteten früher oder später einen Markteinbruch ähnlich wie 2008, der auch von einigen Experten vorausgesagt wurde. Nun meine Frage: Könnte der jetzt begonnen haben? Wenn ja, wäre Japan der Auslöser gewesen.
Eventuell geht es aber noch ein Zeitchen, und die Kurse steigen durch den Wiederaufbau etc. und die "Aufschwungs-Euphorie" wieder an. Ich bin an Meinungen dazu interessiert.
nur weil ich sage ( begründet ) das dieses Ökostromzeugs nicht den Namen Wert ist...
Solltet Ihr einfach mal mit Argumenten belegen das ich falsch liege ;-)
Nur der Vollständigkeit.. ( Da ich ja eh keine Ahnung habe )
Sämtliche Windkrafträder in D ( Ca. 24.000 Stück ) bringen einmal gerade 7% vom Bruttostromverbrauch... Den gleichen Strom bringen ( Konstand ) 8 AKW´s ;-)
Du müsstest demnach wenn der komplette Strom ( nur für D ) auf Windenergie umgestellt werden müsste... 350.000 Windkraftanlagen aufstellen...
Da D eine Fläche von ca. 350.000 km² hat.. Müsste man demnach auf JEDEN km²
ein Windrad bauen.. ( Eher mehr durch die Ineffizienz + wenn kein Wind da ist, wird es düster )
Nebenbei.. an euch Umweltschützer.. über 80% unserer Energie kommen aus fossilen Brennstoffen.. ( Erdöl / Gas / Kohle )
Nunja, will mich hier nicht streiten... Fakt ist..
Auch wenn wir alle Reaktoren abschalten haben wir noch 200 AKW´s um uns herrum.
( und kein Mensch weiß wodurch der fehlende Strom aufgefangen werden soll )
Wenn wir abhängig sind von anderen AKW´s bringt das ja auch nichts..
Und da sind wir wieder beim Problem welches ich ursprünglich auch angesprochen habe. Die Lobby der Energiegesellschaften.. Die sind unser Problem.
Als beispiel.. Seit 100 Jahren haben wir Auto´s.. und das Teil hat immer noch 4 Räder und nen Verbrennungsmotor. Seit 100 Jahren keine Nennenswerte Verbesserung.
Der Energieaufwand ist eher noch gestiegen um den Menschen im auto von a nach b zu bekommen Völlig Krank... Aber so gewollt..
P.S. Chaser84
Genau... Schau weiter ARD etc. Die Mainstream Medien werden dir schon sagen was
gut für dich ist. Aber die Medien sagen dir ja auch das die Arbeitslosen Zahlen zurückgehen... und wie du schon sagst die "industrieaktivität" massiv ansteigt...
Morgen haben wir Vollbeschäftigung für alle.
LOL
Ich selber sehe seit ca. 3 Jahren kein Fernsehen mehr. Die Informationen welche ich benötige ziehe ich mir von "alternativen" Medien aus dem Netz.
Man sieht im laufe der Zeit wunderschön.. Wie die Masse der Menschen durch die Massen Medien verdummen... ( Und das meine ich völlig ernst )
Naja... soviel erts einmal dazu
Um zu sehen auf welchem Level die Industrie arbeitet. bräuchte man nur einmal den Stromverbrauch der Industrie vergleichen mit vormonaten / Jahren etc.. ;-) So bekommt man halbwegs saubere Zahlen..
Und um ( keine geschönten ) zahlen zu bekommen.. kann man auch mal bei
http://www.querschuesse.de/
vorbeischauen.
Aber Achtung an die Medienmanipulierten Schaafe.. Bitte keinen Schock bekommen ;-)
Habe gerade nochmal nachgeladen und kaufe mir gleichnochmal ein paar Silberlinge.
Heute Nachmittag dann 37$.
Also werde ich Euch, wenn es denn recht ist, hier ein Bisschen Gesellschaft leisten.
Die beiden wichtigsten Marken sind in meinen Augen übrigens 34,1600 und 36,0000
U$-Dollares.
Ganz liebe Grüße:
Der olle Teras.
Meinung nach ist das Moratorium ne hinhalte Taktik....also raus? Ich weiß nicht....auf der anderen Seite kann man nie genug Silber haben....
Thema schmelzen was passiert wenn Silber 500 die Unze kostet? Behalten die trotzdem soviel? Da Bau ich mir ja eher nen Hochofen auf dem Balkon :D
danke at Protons fuer den Tipp..hab ich wohl bissel Lehrgeld gezahlt...aber muesste ja eh meine Silber Zehner schmelzen..... Von daher kann alles rein aber solange ich nicht unterm schmelzpreis kaufe ist es halt kein schnaeppchen...schade aber ein paar Mark aus Nostalgie sind ja nit schlecht...noch ein paar reismark und die Zeitreisemaschine kann starten :D
Zeitpunkt: 07.12.11 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Es gibt in Deutschland 17 Atomkraftwerke, wovon 7 nicht benötigt werden.
Die restlichen 10 können jeweils zur Hälfte durch Wind und Solar ersetzt werden.
5 Atomkraftwerke liefern ca. 5000 MW ein Off-Shore Windkraftrad liefert ca. 5-7MW.
Mit 1000 Windrädern könnten wir also schon die Energie ersetzen (Bezogen auf ganz Deutschland ink. Nord u. Ostsee, ist das nicht soviel).
Die anderen 5 Atomkraftwärke kann man locker damit ersetzen wenn man auf jedes geeignete Gebäube eine Solaranlage installieren würde.
Zusätzlich haben wir da aber noch Biogas, Wasserkraft usw. usw.
Also wenn du Q-Cells hast, dann würde ich warten solange sie steigen und dann sofort verkaufen.
Ich halte Solarworld schon seit 2006. Meiner Meinung nach die einzigen die überleben werden in Deutschland.
@ Wusel73
Meinst du die Chinesen hören auf Handys herzustellen nur weils Japan nicht mehr gibt?
Meinst du die deutschen bauen keine Autos mehr nur weils die Japaner nicht mehr gibt?
Sicherlich sehen wir nochmal nachkauf Preise aber ein zweites 2008 erleben wir ganz sicherlich nicht. Die Situation ist eine völlig andere heute.
Allerdings muss man bezüglich derer Verstrahlungs-Gefahren auch die HINTER-Türen beachten. - Beispiel: E10!
Der Grund-Stoff für dessen 10procentigen Ethanol-Anteil stammt derzeit noch aus Raps- und sonstigem nicht für die Lebensmittel-Production geeigneten Anbau, zum Beispiel in der UKRAÍNE...
LG: Teras.
klar, dass da im Vorfeld der Gold/Silberpreis gedrückt werden muss und zudem noch das Übel mit Japan.
Super Kaufkurse sag ich dazu!
dass die solarwertr weiter steigen conergy ist echt der blanke Wahnsinn! Die Kuh steigt auch un aufhaltsam...vielleicht geh ich bei 4€ zur haelfte raus...
hat Julian PHILLIPS schön aus einander sortiert:
Posted: Tuesday, 15 Mar 2011
What really affects gold and silver prices - and what does not
By Julian PHILLIPS:
"BENONI (GoldForecaster.com) - It has become a media tradition for moves in the gold price to be related to some political event or a civil war or a major tragedy such as the earthquake in Japan, when the events should actually have a negligible effect on those markets. We find it unfortunate that this happens because it is misleading. For instance, we were informed by the media yesterday that the gold price had risen in the dollar, because of Japan's earthquake and tsunami. In fact it was almost entirely accounted for by the fall in the dollar against the euro. The gold price shows its market movements most clearly in the euro, not in the U.S. dollar. A glance across the euro gold price of the last week reinforces that statement, whereas the gold price in the dollar clearly shows the movements in the euro plus the moves of the U.S. dollar against the euro.
This piece looks at some of the worst of the misleading statements that may confuse or misdirect gold and silver investors, should they add credence to these statements. It also looks at what pieces of news will actually move gold and silver prices.
WHAT DOES NOT AFFECT GOLD AND SILVER PRICES?
Investors should stop for a moment when they read a headline attributed to what is affecting the gold price and ask, "what investors will go into the gold market, sell his currency and buy or sell gold or silver, because of a demonstration in the Yemen, or a bomb in Bali?" How will that event feed through to cause this unrelated market to react to such news through the buying or selling of that metal? The event must initially cause a financial ripple causing uncertainty globally or instability, to the extent that it will affect the global centers of finance. No matter what sympathies one may or may not have with the causes involved, unless they feed through to global financial markets, they will not cause an investor to buy or sell any unrelated financial product.
In Japan, the company that owns the nuclear reactors is down 23% in price. Companies that make cars and rely on the power company for power are down 6%+ , because they have closed down. This identifies clearly how the ripple of disaster will cause those companies losses. Thus the damage is priced in reasonably. However, does Japan's disaster affect the Dow Jones or the FTSE or the CAC40? No, of course not, so why should it affect gold and silver prices? This is what you the investor must filter out"...
SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...22912&sn=Detail
aktuell zu lesen auf tradingtrends.de
Keine klare Perspektive = kein Risiko!
Wir hatten bereits zuletzt im Hebelzertifikate-Trader den Investitionsgrad ab- und stattdessen Liqudität aufgebaut. Noch vor kurzem sorgte die voraussichtlich bevorstehende, europäische Zinswende nach oben sowie die Unruhen im nordafrikanischen Raum und im Bereich des Nahen Ostens für Unsicherheit. Mit der aktuellen Situation in Japan ist das Bild nicht gerade klarer geworden, so dass wir der Meinung sind, dass man in unsicheren Zeiten das Vermögen weiter durch wenig Risiko schützen sollte. Da der DAX sich nach und nach unserem Kursziel bei 6.500 Punkten nähert, bietet es sich an, aktuell dem Geschehen als weitgehend Außenstehender zuzuschauen. Damit schärft sich der objektive Blick auf eine günstige Einstiegsgelegenheit, die sich sicherlich bald wieder ergeben kann. Solange aber die Unsicherheit hoch und die Perspektive nicht klar ist, sind wir der Meinung, dass das oberste Gebot des Vermögensaufbaus ist, das Risiko zu vermeiden!
Ihr lesen könnt- ich sprach nur von Atomstrom ! Atommist! Fossile Stoffe brauchen wir noch - Übergangsweise. Aber anfangen damit muß man.Die entscheidenste Frage ist die der Energiespeicherung. Aber mit Solarstrom ist es wie mit dem Silber. Erst ist man vehement dagegen,dann will man schon immer dafür gewesen sein. Passt auf, wie sich die Gegner von gestern,ja von vorhin, ändern werden, wenn die Solaraktien weiter steigen. Sowas sind auch Wendehälse...
s.l.