SILVER
von Do. 10.3. auf Fr.11.3. wurden anscheinend über 6000 Comex Silberkontrakte verkauft, also der OI stieg von 132677 auf 138970. Na wenn das mal keine Leerverkäufe waren. Könnt ihr euch noch erinnern was am Do. war.
Auch waren am Fr. noch 1303 März- Kontrakte offen, normal sind es mitte des Monats nur noch 200 - 300.
Und für Mai sind es 85379 Kontrakte.
Leute ich sage euch, bis zum Sommer geht da noch was.
Und solange Ag noch in $ gehandelt wird, haben wir noch den Einkaufvorteil und der wird m. M.nach noch um einiges größer. Ich vermute ~1,7:1 noch 2011, da ich der US-Regierung und der FED keine wirklichen Lösungen und Sparwillen zutraue.
Wenn Du Boardmails von mir annehmen würdest, hätte ich Dir schon längst mitteilen können, wo Du die deutschen 10-€-Silbermünzen in rauen Mengen beziehen kannst. Aufschlag nur 1,50 € pro Stück.
Rechnung: 1 Unze = 30 € mit 30 € Geldwert + 4,50 € Aufschlag für die Beschaffung.
Das Kursziel der nächsten 2 Jahre sind 100 Dollar.
habe ich geschrieben, für uns länger investierte ist ein schwacher $ natürlich ein Nachteil.
Ist mir aber bei der Wertsteigerung egal.
So und jetzt gute Nacht.
Hallo
Ich habe auch noch die alten 10€ Gedenkmünzen gekauft
Aber was soll es dir bringen? Du kannst den Silberanteil nicht nutzen,
weil es verboten ist z.B die Münzen einzuschmelzen, solange sie ein offizielles Zahlungsmittel sind.
Sie bringen dir nur etwas bei einem Worst Case
im übrigen gelten Gedenkmünzen nur im Ausgabeland als offizielles Zahlungsmittel. Die Scheideanstalt ESG hat aber zum Beispiel auch eine Ankaufsstelle in der Schweiz
ich glaube schon @schotte .... die japaner veräußern reichlich gold und silber über n8 seit der Tragödie. Wenn würde ich aber heute früh noch zuschlagen, ich rechne heute mit einem Anstieg auf 36,50$
Mal ne Frage @ Loewe.... steigst heute wieder mit nem schönen Schein ein?
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Morgen unseren Hunt Brüdern
Grund für die inflation sind die teurer werdenden Rohstoffpreise !!! Wenn ich so was im Handelsblatt lese, weiß ich wessen Geistes Kind die sind. Und die Leute glaubens. Solarstrom ist schlecht,weil nachts die Sonne nicht scheint.Ist der Bundesbürger wirklich so bekloppt ? Mensch, anfangen muß man mit irgendwas und nicht warten bis einem die Lösung in den Schoß fällt. Die Leute, die das entwickeln sind doch auch nur unsere Mitbürger.
Ob heute kaufen,oder nicht ? Für die Einen ist's zu teuer, für die Anderen noch billig.Sind 1,70m Wassertiefe zu tief oder nicht ? Es gibt sinnvollere Fragen.Was gemeint war... ? Es steht aber nicht da !
Und überhaupt: Falls ich recht habe,sind nach Abzug aller Neuländerstämmigen + Össis und Ch's prozentual weniger Altbundesländerer übrig, als sie es sein sollten.
s.l.
- Thunfisch in Öl (Protein und massig Kohlehydrate)
- Reis, Graupen und anderes Kochgetreide.
- Pumpernickel.
- Wasser.
- Luftdichte, wiederverschließbare Behältnisse gegen Schädlingsbefall-
- Frisch geschlagenes Brennholz
- Stromgenerator.
- Diesel für den Stromgenerator.
Liste nach Belieben und persönlichem Gusto erweitern.
Silber sollte man schon gebunkert haben.
Wird ja nicht schlecht - wie die anderen o.a. Gegenstände.
Ich denke ich werde heute nochmal bischen physisch einkaufen gehen, denn mit einem längerfristigen Kurseinbruch ist wohl nicht zu rechnen oder?
Wenn ja, verkaufe ich sofort alles was ich besitze und investiere es in Silber.
Aber dafür steigt die der Rest der Welt an (insbesondere Deutschland).
Einen längefristigen abwärtstrend kann ich nicht erkennen, es gibt genügend Käufer für Gold und Silber.
Eure Analysen sind gefragt. Wo gehts hin?
Es wurde doch schon vor ein paar Wochen oder Monaten berichtet, dass gar nicht genug Silber da ist, was eigentlich bestellt wird. JPM shortet wie ein irrer.
auf lange sicht wird der Preis steigen. Ein abfallen bezweifel ich. Es gibt genug Käufer.
Die Langzeitanleger schichten z.b. monatlich 10% ihres Lohnes in Silber um. Beim Trend nach unten, bekommt man dann mehr unzen fürs gleiche Geld, also werden mehr unzen bestellt.
Somit würde sich ein Preis nicht unten halten.
Es gäb ja nichts schöneres, als wenn JPM den Silberpreis nochmal auf 10$ drückt.
Ich sage alles unter 36$ sind Kaufkurse (Buy the Dips).
PS: Es gibt jetzt schon Händler die kaum noch Silber haben, teilweise gibt es 2-3 Wochen Wartezeit bei Neubestellungen.
ich bleibe beim call auf dollar komme was wolle!
es bleibt spannend... im jeden fall begrüsse ich fallende kurse mit zukäufen!