SILVER

Seite 590 von 6064
Neuester Beitrag: 26.08.25 11:29
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.59
Neuester Beitrag:26.08.25 11:29von: 123pLeser gesamt:23.866.987
Forum:Börse Leser heute:3.559
Bewertet mit:
252

Seite: < 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... 6064  >  

5409 Postings, 5558 Tage SchwerreichJamie zu Blythe:

14.03.11 17:44

J.: "Blythe, are we implementing an artificial market top (to cut our losses)?"

B.: "Of course, sweetheart, we do"

J.:"Ok, Sweetie, we will box the price down with naked shorting in the case Silver would surpass 36$ again."

B.: "Of course, sweetheart."

J.:"I feel so excited about that."

1398 Postings, 6770 Tage Chaser84@ all

14.03.11 17:46
Silber wurde gerade wieder versucht zu drücken.
Auf dauer kann das echt nicht gut gehen.

Bin sehr zuversichtlich das wir morgen durchbrechen. Stay long und lasst euch nicht nervös machen (Finger weg von Knock Outs).  

4677 Postings, 5346 Tage Trencin@Chaser84

2
14.03.11 17:48

Bist Du Dir darüber im Klarem, welchen Gesamtschaden (nicht nur CO2) die ca. 60% Kohlekraftwerke in D anrichten??? Nur merkt das keiner!!!

"Energiemix" ist für mich nur ein Schlagwort von Leuten, die mitreden wollen, aber nicht zu Ende denken, weil denen meistens das technische Verständnis fehlt. Ja, das Atomzeitalter sollte bald auslaufen. Ja, wir könnten unsere AKW's sofort abschalten, wenn wir bereit sind, noch mehr für Strom zu zahlen. Bist Du das? Aber was hilft es uns, wenn die restliche Welt nicht mitziehen will?

So etwas muß man in Ruhe, aber beständig, konsequent und vernünftig, angehen, nicht mittels irgendwelcher Kampagnen vom Typ "Made in GDR", damit die Bundesrepublik nicht auch so endet... 

864 Postings, 5392 Tage LibertadoLöschung

1
14.03.11 17:53

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.11 20:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

353 Postings, 5297 Tage tantelaunidont forget: hier gehts nicht um AKWs ...

5
14.03.11 17:54

hier gehts momentan um silbershorts

tongue

Moderation
Zeitpunkt: 19.06.12 10:01
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

1398 Postings, 6770 Tage Chaser84@ Trencin

14.03.11 18:00
Kohlekraftwerke gehören für mich auch abgeschafft.
Allerdings ist das Risiko das Deutschland die nächsten 10.000 Jahre verseucht wird bei denen deutlich geringer.
Und ja ich bin für einen höheren Strompreis, wenn mir dafür die Hoden nicht abfallen.

Was die restliche Welt macht interessiert mich einen scheiss, die können sich gerne alle gegenseitig in die Luft jagen. Oder gehörst du zu denen die auch von einer Brücke springen nur weil die andern das machen.

@ ALL

Meint ihr es lohnt sich zwei 5oz Libertads zu kaufen, oder doch lieber nen 10oz Hasen?  

10076 Postings, 5403 Tage tausend unzentrencin #14720

14.03.11 18:00

ich habe seit 12 jahren eine photovoltaik - anlage auf dem dach, die investition von damals ca 20.000 dm hat sich mittlerweile amortisiert, da ich den produzierten strom ins netz  einspeise, für einen wahnsinnspreis. mir wurden damals für 20 jahre 99pfg / kw garantiert. die anlage mit 12 modulen ist bestens nach s/w  ausgerichtet. sonne ist nicht nötig, nur tageslicht ( das wird es ja wohl noch ein paar jahrhunderte geben ) - solange mir der ertrag dieser anlage umgerechnet ca. 1,2 kilo silber zum jetzigen preis pro jahr liefert, hege ich keinen gedanken, die einspeisung ins netz vor ablauf zu kündigen. diese paar qm würden jedoch reichen, mein haus energetisch autark zu betreiben.bis dann nehme ich den etwas teureren strom aus wasserkraft ( " wie ? das geht ??" )

mittlerweile sieht man anlagen wie meine ja schon recht häufig. nach meiner meinung müßte jedes dach im lande , wenn geeigneter standort, dermaßen ausgestattet werden - bei neubauten nimmt man einfach keine dachziegel mehr, habe ich auch schon gesehen- sorry ihr dachdecker.

obwohl deutschland in der lage wäre, ihre erfahrungen in der akw technik zu exportieren ( was sie ja schon zuhauf tun), ist es gar nicht nötig. wir sind früher auch immer die vorreiter in alternativen energien gewesen.

laßt die welt erfahren, daß der mensch sich weiterentwickelt hat !!

da wir mindestens 7 akws ad hoc gar nicht brauchen bin ich für jede etwaige stillegung dankbar !

aber das allerschlimmste an der ganzen diskussion ist : out of sight , out of mind  - sobald die gemüter sich beruhigt haben ist das auch alles wieder nur historische randnotiz.  tschernobyl läßt grüßen !!

76 Postings, 5337 Tage goldstandardshorting

14.03.11 18:06
Was meint ihr:
Wie viele Leerverkäufe müssen die Blythe und ihr Drecksgesindel wohl an so einem Tag wie heute tätigen, um den Kurs den ganzen Tag lang unter die 36 $ zu drücken?  

4677 Postings, 5346 Tage Trencin@Chaser84

14.03.11 18:17
Du schreibst: "Was die restliche Welt macht interessiert mich einen scheiss, die können sich gerne alle gegenseitig in die Luft jagen. Oder gehörst du zu denen die auch von einer Brücke springen nur weil die andern das machen."                                                                                                                

Das muß Dich interessieren, oder möchtest Du etwa z. B. zusammen mit einem Extremisten bei dessen Selbstmordanschlag den Löffel abgeben? :-(

Im übrigen ziehe ich es vor, vorneweg zu springen, in der Hoffnung, dabei von anderen verfolgt zu werden...  ;o))

Und jetzt bitte nur noch über Silbererfolge! :-)  

791 Postings, 5522 Tage Ray12Das Bild passt heute irgendwie ...

14.03.11 18:23

Optionen

Angehängte Grafik:
0_1020_1549019_00.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
0_1020_1549019_00.jpg

4677 Postings, 5346 Tage Trencin@tausend unzen

14.03.11 18:29
Was Du da auf Deinem Dach veranstaltest, rechnet sich für Dich und enttarnt Dich als "Umweltfreund". ;-)

Trotzdem kann man, leider, nicht wegdiskutieren, daß die Herstellung der benötigten Solarzellen anderswo, wieder leider, die Umwelt geschädigt hat...

Was ich in meinem ursprünglichen Beitrag meinte, war die Gesamtrechnung, die m. W. bisher noch keiner konsequent aufgestellt hat. Damit könnte z. B. erkannt werden, ob es auch bei der grünen Technologie eventuelle "Holzwege" gibt.  

1398 Postings, 6770 Tage Chaser84@ Trencin

1
14.03.11 18:33
Alles ist besser als Atomkraft.
Solarzellen und Windanlagen werden ziemlich umweltfreundlich hergestellt. Bedenkt man dann noch das diese locker 30 Jahre einfach so vorsichhin laufen und danach sogar noch recycled werden können, ist das wohl eine deutlich bessere Umweltbilanz, da kommt kein noch so modernes Atomkraftwerk gegen an.

Und noch eins, du hast es ja angesprochen: Atomkraftwerke sind zentrale Ziele von Terroristen, die Solarzelle auf dem Dach von tausend unzen wohl kaum. ;-)  

10076 Postings, 5403 Tage tausend unzendieses gehuddel

14.03.11 18:51

im chartbild geht so nicht weiter - gleich kommt der break ( in welche richtung ?)

452 Postings, 5311 Tage Moneyseb@ grabsch

14.03.11 19:03

keine schlechte Seite, Danke für die Empfehlung

... think POSITIVE!

573 Postings, 7323 Tage powerlifter17langweilig heute

14.03.11 19:14
gibs noch iwas was die kurse bewegen könnte ? irgendwelche wichtigen Erreignisse heute?  

159 Postings, 5467 Tage Baerissimo@Chaser84

1
14.03.11 19:21

Eigentlich sollte es dich schon interessieren, was die Nachbarn oder andere Länder so treiben. Frankreich hat bei 50 Mio. Einwohnern doppelt soviele Atomkraftwerke wie Deutschland und keiner jammerts(ist wohl die deutsche Mentalität).

Und soweit ich weiß, macht die Radioaktivität an der Grenze nicht halt. Also bringt es persönlich recht wenig, wenn man selber aussteigt und alle drumherum AKW's bauen. Also wenn, dann soll ganz EU weg vom Atomstrom, ist aber nicht machbar, vondaher...

159 Postings, 5467 Tage Baerissimo@Chaser84

14.03.11 19:26

Ob es genauso hell bleibt, das bezweifle ich:D

Bedenke eins deine Solarpanels und Windkraft liefern nicht konstant Strom. Nachts liefern deine solardinger keinen Strom. Und wenn es windstill ist, dann ist auch nichts mit Strom. Und in so einem Maße kann man den Strol nicht für die schlechten Tage speichern.

Also der Schrei nach sofortigem ausstieg ist naiv! Was wilslte dann machen Strom im Ausland kaufen, das wiederum von den AKW's kommt???

10076 Postings, 5403 Tage tausend unzenmein strom

14.03.11 19:33

wie oben schon erwähnt kommt aus österreich und norwegen - 100 % wasserkraft. - so , wem schadet die denn ??

energie-beschaffungs-konsenz ist und bleibt wohl ( leider ) eine art glaubenskrieg.

59 Postings, 5875 Tage HomeboyST@ Chaser...

1
14.03.11 19:35
Wo sind denn Atomkraftwerke zentrale Ziele von terroristen ?

Ernsthaft... Allein das Wort Terrorist passt nicht.. Denn das leitet sich von Terrorisieren ab.
Ehrlich Chaser.. Du hast absolut null Plan von der Materie... Also schreib lieber gar nichts..

Solarzellen Umweltfreundlich hergestellt... Lach..
Schau dir mal die Fabriken an ( und die Arbeiter die für 1,50 Euro am Tag mit den ganzen Säuren hantieren müssen um die Panels herzustellen )

Weiterhin, Windkraftanlagen..   Hast du dir schonmal so ein Fundament eines solchen Windrades angesehen ?   Das ist  ( auf dem Land )   ca. ein 100 x 100 x100 Meter BLOCK
aus Stahlbeton..  Und jetzt kannst du dir mal die Zusammensetzung von Beton ansehen..
auch mit den ganzen Chemie und Säure Zeugs...  ( Oder geh mal in den Baumarkt in reib deine Hände mit Zement ein... ) Wirst schon merken was ich meine..

Wie gesagt.. das nur auf dem Land.. Rechne die Windparks in den Meeren dazu und das demnach viel größere Fundament ;-)

So und so ne Solaranlage auf dem Dach rechnet sich eigentlich nur für Leute die nicht rechnen können ( mit der aktuellen Förderung ) Und nebenbei,  die Förderung die jeder einzelne bekommt der solch eine Anlage hat... Die bezahlt jeder Stromkunde mit ;-)

Also mach dich vorher mit der Materie vertraut...

Atomenergie ist das Sicherste und günstigste und sauberste was es aktuell gibt.
( Man müsste nur die Großkonzerne dazu verdonnern den "Müll" auch wieder zu entsorgen und nicht nur Milliardengewinne einzustreichen aber dafür ist die Lobby von denen einfach zu groß )  

162 Postings, 5339 Tage SilberhaarChaser 84

14.03.11 19:37

hat mehr als Recht! Pack dir eine Solaranlage aufs Dach,nutze den Strom für dich zuerst-dann einspeisen. Das Ganze läuft 20 Jahre ohne irgendwelchem Zutun. Wenn Du Dir die lächerlich dnnen Paneele ansiehst,den minimalen Bauaufwand dazu ist es einfach dumm von Umweltverschmutzung zu reden.Minimaler Aufwand,wartungsfrei 20 Jahre mind. ! Aber es kommt ja von den Alleskönnern aus dem uralten Ländern Heute hinterherhetzen und sich überbieten beim Kaufen-statt Jahrelang sein Erwirtschaftetes in EM's anzulegen. Erzähl was-die Post ist schlecht-prompt schießt das Porto hoch. Vornewegspringen-das ich nicht lache. Gerade die "alten" Bundesbürger.Münzdiscount ist 08-15 Laden. Ha, die hatten die 1.Fuhre Grizzlys schon, da wußtet ihr noch nicht mal das es sie gibt.Ach hör doch auf...

Machen wir weiter mit dem Atommist, war das Sammeln umsonst. Denn um die Früchte zu genießen brauchen wir ein funktionierendes Gemeinwesen. Wie das sich nennt,ob BRD;DDR oder Reich ist egal. Wir brauchen einen Gegenpart zu den EM's-es muß ja irgendwas wert sein.

s.l

4677 Postings, 5346 Tage TrencinHallo Silberhaar!

14.03.11 19:47

Das mit dem Vornewegspringen war echt gemeint - ich bin kein Altbundesbürger.

Das mit der Umweltverschmutzung bei der Solarzellenherstellung stimmt leider auch.

Recht hast Du, daß es egal ist, wie sich das Ganze nennt, solange nur das Gemeinwesen funktioniert. Aber das, bitte, nicht nur bei uns in D, sondern im größtmöglichstem Umkreis um uns herum (aber leider alles nur ein frommer Wunsch).

130 Postings, 5406 Tage grabsch@chaser

1
14.03.11 20:00

dass Atomkraft die sicherste, günstigste, umweltfreundlichste ... Energie ist, wissen wir ja seit "Japan". Ich muss da an den Spruch denken: Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich, gezeichnet Dr. Marlboro :)

Ich weis nicht was dur für eine Lebenserfahrung mit der Übernahme von Verantwortung - über 100000 Jahre und mehr hast. Meine Erfahrung über die Übernahme von Verantwortung würde eine rückwirkende Nichtinbetriebnahme aller AKW`s rechtfertigen. Da wird doch überall gestümpert und die Probleme als "Nichtprobleme" unter den Teppich gekehrt. Ein betreten dieses Areals ist doch nur noch mit Hochgebiergsausrüstung möglich. Aber: ich möchte dir deinen Glauben lassen und nicht pro Vernunft und kontra Werbung und Volksverdummung missionieren. So - und jetzt zu Silber. Auch hier führen wir "kleinen Hände" einen Krieg gegen das Establishment.

Optionen

11 Postings, 5373 Tage napoleon 1789homeboy

14.03.11 20:01

11 Postings, 5373 Tage napoleon 1789selten so einen geballten schwachsinn gelesen.

2
14.03.11 20:04

was für drogen schnüffelst du denn??

130 Postings, 5406 Tage grabsch@chaser 84, Entschuldigung

14.03.11 20:06

vor lauder Ärger über so viel ...heit habe ich den falschen Adressaten bezeichnet. Gemeint war HomeboySt. Oh my boy go home.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 588 | 589 |
| 591 | 592 | ... 6064  >  
   Antwort einfügen - nach oben