SILVER
Hm, kann es sein das die Shorties heute andere Objekte der Begierde haben und deshalb der downer ausblieb?
Oh man zu zeit gehts mir echt gut ohne trading....vorhin hat der postbote geklingelt und mir den dicksten hasen gebracht den man kaufen kann :) einfach ein unglaubliches gefühl....werde die schnellen gewinne vermissen....sogar meine freundin hat sogar per telefon bestätigt in zukunft auch etwas kaufen zu wollen mal sehen ob sie das heute abend auch noch so sieht....aber wenn sie erstmal den hasen in der hand hatte wird es keine fragen mehr geben.......paradigmen wechsel ;)
die achterbahn so eingestellt wäre wie das heutige chartbild würde ich den betreiber in amerikanischer manier auf 100 milliarden verklagen !
hast Du noch eine Position an der Front frei, dieses Kurzhalten von JPM und Co. nervt einfach nur ;-)
@ günstig Münzen/Trödelmarkt
leider finde ich auf Trödelmärkten immer weniger Schnäppchen, die Verkäufer haben sich bewaffnet mit Taschenrechner und dem aktuellen Silberkurs, hier werden wir in Zukunft immer weniger Glück haben
TIPP: Ebay, Angebote welche am Mittag bzw. Nachmittag auslaufen, am besten noch Samtsag Sonntag wo nicht viel vor dem Rechner sind. Und zusätzlich den Kaufagenten www.kaufagent.de, welcher in letzter Sekunde euer Höchstgebot bietet.
Habe somit leztzte Woche noch 2* 50 Maples geordert für jeweils 1430,- € (28,60 Unze) + Versand. Bitte jetzt nicht zu teuer posten, denn es hat nicht jeder seinen Dealer des Vertrauens um die Ecke.
... think POSITIVE!
der preis ist völlig in ordnung, da hätte ich wohl auch zugeschlagen. mit ebay habe ich auch die von dir beschrieben erfahrungen gemacht - umgekehrtes verhältnis allerdings bei verkauf : dann natürlich die ebay primetime nutzen.
o.t. gerade über den ticker gelaufen :::::: merkel will alte akws vom netz nehmen - neckarwestheim I ist wohl als erstes fällig !!
Das bedeutet, daß der Silberpreis wie Schmidt's Katze abgeht, weil die Japaner ihr verstrahltes Silber nicht mehr verkaufen können. Aber besser der Supergau bleibt, wo er ist - im Reaktor!!!
Obwohl ich nicht an das Ende der Papierwährungen glaube, ist der Spruch doch passend, oder?
Papierwährungen kommen und gehen, meine Silberunzen jedoch stehen ewig.
...mal kurz zwischen 19:00 und 20:00 wären für mich gut, da hätte ich meine Verluste aus einem fast k.o.-Call auf E.ON wieder rein...
@ 1000oz wenn ich mal verkaufen sollte (10-20 Jahre) dann werde ich mir diesen Rat annehmen, macht Sinn
@ ALLE PAPIERTIGER die AKW Sache in Deutschland, wird denk ich die ein oder andere Aktie von Energieversorgern etwas fallen lassen, z.Bsp. RWE etc. Dann hoffe ich mal nicht nur Euer wegen, das die AKWS in Deutschland abgeschafft werden (ob es so kommt, we`ll see)
... think POSITIVE!
die atomlobby wird hierzulande bald auf dem zahnfleisch gehen !!
"Eon , RWE , EnBW und Vattenfall droht damit nicht weniger als der Verlust eines außerordentlich wichtigen Teils ihres Geschäftsmodells.
Ausgerechnet die abgeschriebenen Kernkraftwerke, mit denen sie jedes Jahr Milliardengewinne erzielen, könnten schneller als geplant vom Netz genommen werden. SPD und Grüne wollen den Bundestag in dieser Woche sogar namentlich über eine sofortige Abschaltung mehrerer Meiler abstimmen lassen.
Die Bundesregierung plant zudem offenbar eine Kehrwende in der Energiepolitik."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,750816,00.html
selbst in amiland unter dem extrem "strahler" obama herrschen ähnliche aussichten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,750737,00.html
Keine Preise, keine Ware die lieferbar ist.
Hotline geht nur ne unfreundliche Putzfrau ran, die mir weniger sagen kann als ich schon weis. So geht das nicht, da werde ich niemals kaufen.
Hat wirklich von den großen Politikern und den Supergrünen schon mal einer nachgedacht, was die Produktion der regenerativen Energieanlagen so umweltmäßig an Schweinerei anrichtet, bevor diese "grünen Anlagen" dann den "ökologischen Strom"(?!) erzeugen können?
Hat man schon mal eine durchgerechnete, nicht nur von der Bühne beschworene Gesamtbilanz gesehen, aus der man berechnen kann, wie lange eine "ökologisch korrekte Anlage" laufen muß, bevor diese endlich im grünen Bereich angekommen ist?
Ich denke da z.B. an den Chemikalien und Energieverbrauch bei der Herstellung von reinem Silizium. Von den Kosten sprechen wir lieber erst gar nicht.
Also, besser keine Parolen, sondern immer zuerst das wirklich machbare sehen! Das Atomzeitalter wird auslaufen, wann ist aber noch nicht klar. Wenn sich Deutschland dem Atomstrom verweigert, ist das eventuell o.k. Aber in anderen Ländern herrschen andere Ansichten. Ist es da nicht besser, wenn Afrikaner, die unbedingt ein AKW haben wollen, dieses dann aus Deutschland und nicht aus China oder Indien geliefert bekommen? Damit benötigt D dann auch in etwa solange noch min. 1 AKW, wie diese in weniger entwickelten Ländern betrieben werden. Und sollte Deutschland nicht besser Vorreiter bei einer sicheren Entsorgung (Endlagerung) von Atommüll sein, als Castortransporte zu behindern und damit die nur die Menschen zu beunruhigen und so am Ende die Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik zu populistischen Reaktionen zu drängen???
Und jetzt zurück zum Silber...
Ich habe auch schon bei ebay gekauft. Das war aber nie wirklich günstig. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit : www.spv-edelmetalle.de . Die sind im Quervergleich relativ günstig und liefern per UPS promt. Kauf Sonntag per email. Bezahlung am Montag. Ware wurde am Mittwoch geliefert.
Ansonsten ist alles was mit Silber zu tun hat bei ebay nicht mehr so günstig, ob Maria Theresienthaler, Morgan Dollar etc. Verschenkt wird da nix. Ich würde aber gerne heute noch nachkaufen, `n bisschen callen -dafür spiel ich kein Lotto.
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden: Ich meinte damit nur unseren Atommüll. Das Problem sollte zügig angegangen werden. Ansonsten muß jedes Land seinen eigenen Müll behalten.
Du solltest dich vll erstmal genau mit der Materie befassen.
Atomkraftwerke waren in den 70-80er Jahren die einzig große Energiequelle, aber heute haben wir mehr als genug Alternativen (Strommix).
Du willst nicht ernsthaft Wind- und Solarenergie mit Atomstrom vergleichen, dessen Dreck uns noch die nächsten 100.000 Jahre begleiten wird.
Fakt ist, das wir alle Atomkraftwerke ab sofort abstellen könnten und es wäre trotzdem nicht dunkel! Komisch was?
Dein Posting verleitet mich ein wenig zum Polemisieren - bitte nimms nicht persönlich und beachte den zynischen Aspekt. Die deutsche Endlagerung ist Quatsch mit Soße - so wie damals die Endlösung. Das atomare Endlager wurde seinerzeit unter dem Ministerpräsidenten Albrecht (dem Vater von Fr. v.d. Leyen - die wo immer so treu guckt) allein nach politischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchgesetzt. Auf der zu untersuchenden Projektliste befand sich dieser Standort nicht und über assi -Asse brauche ich nichts mehr zu sagen. Nachdem in Japan eh schon alles strahlt schlage ich vor ... - das geht in der Übertageentsorgung sogar recht günstig. Am Schluß kommt noch etwas Tsunamimüll drüber und dann ein Betonmantel und fertig ist die Endlagerung . Wer glaubt denn, dass unsere herrschenden Politclowns wirklich umsteuern wollen. Die machen ein betroffenes Gesicht, finden ergreifende Worte und zerreden das Problem die nächsten Monate. Wenn Gras drüber gewachsen ist - business as usual.