SILVER
Was haltet ihr von dieser Serie? 1oz oder 10oz ?
http://www.muenzdiscount.de/shop/product_info.php/...Baer--2011-.html
die mir bekannt sind (Gedenkprägungen der jeweiligen Notenbanken) bewegen sich in Reinheitsgraden zwischen 400Teilen Silber (zB. Kennedy ab 1965), bis zu den 10€ Münzen der BRD mit 925 Teilen Silbergehalt.
Zeitpunkt: 14.03.11 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
in Deinen älteren Posts hattes Du den Euro schon vor dem Dollar begraben. Leider kann ich es nicht wiederlegen, aber ich denke der Dollar kollabiert zuerst. Als Indiz hierfür sehe ich die Staatsanleihen von Amerika bzw die Länder die welche besitzen stoßen diese so schnell wie möglich ab. Was denkst Du? Ich wünsch mir die DM zurück ...
@ Frage wegen www.muenzdiscount.de
seriöser Laden, habe schon mehr als 3 mal da bestellt, liegt aber auch daran, das er gleich um die Ecke ist. Preislich im Mittelsektor, aber empfehlenswert.
... think POSITIVE!
zu welcher Sorte zählt ihr dann die Bullions von Lunar, Kookaburra, Koalas? Diese haben einen eigenen Nennwert und zudem sind diese auch rein und müssen nicht erst in die Scheideanstalt! Sammlerwert ist auch vorhanden, siehe Lunar 1. Die Lunar 1 Serie 1oz (12 Münzen) kosten im deutschen Ebay mind. 1000,- € über Ebay Amerika gibts diese noch für Schlappe 850,- €.
... think POSITIVE!
da gebe ich Dir allerdings recht, da müsste die Not schon groß sein. Ich habe zum Beispiel 900er Münzen (1/2 Dollar-Gedenkmünzen, mit einer Auflage 10.000=Hawaii 1928, Hudson 1935, Spanish Trail 1935 ), die ihren Kaufpreis erst bei einem Silberpreis von 2.920$/Uz (heutiger Wechselkurs US/€) erreichen würden.
Habe gestern von jemandem Privaten ein paar 900er Silbermünzen abgekauft. Hat das von seinem Großvater geerbt und der die Münzen jetzt nur "rumliegen" hat und ihm egal sind.
Er hat mir gesagt, bei diesem Höchststand muss man die Münzen ja quasi verkaufen! Er werde sich mit dem Geld einen schönen Urlaub machen!
LOL habe ich mir gedacht. Ihm wünsche ich einen schönen Urlaub und mir einen Silberpreis von $100.
es ist richtig dass verschiedene Bullions derzeit einen anscheinend hohen Sammlerwert besitzen. Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen dass diese Werterhöhung mit steigendem Silberwert verfällt und verfallen muss. Verfolge nur einmal die Ausgabepreise canadischer Gedenkmünzen und vergleiche sie mit deren heutigem Preis. Dasselbe gilt für die US-Gedenkmünzen.
habe uch überlegt, meine opas um ihre münzsammlungen zu erleichtern, mir dann aber gedacht, dass es ganzschön verwerflich ist. sollen sie die ruhig behalten bis zum jüngsten tag. aber woher bekomm ich günstiger 900er? flohmärkte? gibt es noch unwissende mit denen man schnäppchen machen kann? hat jmd interessante anlaufstellen? hab gute erfahrungen mit antiquariaten.
wir sind wieder bei "Tischlein deck dich"
die 36 € gut im Griff ...
.... aber gleich kommt wieder "Knüppel aus dem Sack" und feste drauf ...
irgendwie wird das doch langweilig ... jeden Tag der gleiche Verlauf ... oder geht denen doch mal die Puste aus???
hey schreib jetzt nicht so ein phsychoscheiss, sitze hier und halte verbissen fest.
sollte ich bei 1.42 ausgeknockt werden ist bei mir erst mal 2monate sense.
ich bleibe dabei und wenn ich damit vor die hunde gehe.
ich bin tradermäßig ein dickkopf!!!
grrrrrrrrr!!! bin momentan nervlich im arsch und habe ein jack daniels weg geknallt damit ich cool bleibe.
Zeitpunkt: 19.06.12 10:00
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 14.12.11 10:33
@ L.J.Silver
Die müssen diesen Monat die 36$ verteidigen sonst machen die nen fetten Verlust, von daher glaube ich kaum das sie sich so schnell geschlagen geben.
Trinken kann man die Plörre ja nicht wirklich.
Zeitpunkt: 14.12.11 10:33
@ 47 Protons
da hast Du recht, wollte nur bescheinigen das es auch SammlerStücke/Bullions gibt, welche nach Verkauf nicht in die Scheideanstalt müssen. Ich persönlich kaufe nur reine Sachen, ist doch viel einfacher, denn Scheiden kosten später auch viel mehr, wenn sich das Recycling irgendwann lohnt.
@ Silver is Sexy
wusste nicht das Du momentan mit Dir zu kämpfen hast!!! Wollte dich nicht ärgern und schreibe bestimmt deswegen kein Psyscho Scheiss, wollte lediglich Deine Meinung dazu wissen, aber die kenne ich ja nun, sonst würde Dir der Arsch nicht auf Grundeis gehen, Danke
... think POSITIVE!