SILVER
Schon unvorstellbar was gerade auf der Welt passiert. Ich meine, jeder wird momentan auch nur so zu gebombt mit Bildern und Informationen, nur sehe ich für mich keinen Grund dafür auf Rückschlüsse im Bezug auf Silber zu verzichten.
Also Hochtechnologieland müsste doch ausgerechnet Japan unmengen an Silber verbrauchen oder nicht? Somit müsste man doch auch zunächst auf deinen Fall spekulieren. In Japan schiessen gerade die Ingenieurs Titel im Nikkei hoch. Aber klar die werden ja den WIederaufbau leisten.
Wir legen uns mit der dunklen Seite an. Das hatte ich nicht gedacht als ich Silber kaufte.
Zeitpunkt: 16.04.12 22:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.04.12 22:21
Das Meer bietet haufenweise Energie - und hätte man nur ein bisschen was vom Gehirnschmalz das man an die Kernkraftwerke verschwendete in Alternativen gesteckt so wäre dieses Disaster zumindest um die radioaktive Bedrohung ärmer. Leider finde ich den Artikel nicht mehr der beschreibt wie sich die Britischen Inseln allein mit einigen Kilometern Wellenkraftwerken mit Energie versorgen könnten - Wird wohl für Japan ähnlich sein. Hier zumindest ein ähnlicher Artikel.
http://derstandard.at/1259281008282/...der-Welt-liefert-Strom?seite=2
Zeitpunkt: 18.04.12 10:44
Schade und traurig. Nachdem Sidney schon über 75cent innert Minuten geshortet hat, kam auch London heute direkt nach der Eröffnung mit einem Grossknüppel. Die 36$ werden genauso fallen, wie zuvor die 30$ und die 31.40$... der Druck nach oben ist da. Wir auch.
Anscheinend gibt es noch bei 41$ oder 45$ eine weitere Schwelle für die JPM-Verluste, weisst du da genau Bescheid?
ich kaufe weiterhin zu, solange mein Händler noch für 29,29 € die Unze im Programm hat nutze ich die Gelegenheit!
Zeitpunkt: 18.04.12 10:44
Gegen 16:00 Uhr werde ich wieder einsteigen bei preisen um 35$.
Morgen Ziel 37$ ;-)
Nebenprodukte wie Silber werden für Minen immer wichtiger
In der Vergangenheit war der Preis von Silber so gering, dass es für viele Bergbaukonzerne bei der Bewertung ihrer Minen nur eine untergeordnete Rolle spielte. Silber, das war vielfach nicht mehr als ein Beiprodukt, etwas, das auch seinen kleinen Gewinn abwarf, aber nicht wirklich ins Gewicht fiel. Diese Einschätzung könnte in den kommenden Jahren einer Neubewertung Platz machen, denn der Anstieg des Silberpreises macht das Metall wertvoller, nicht nur absolut, sondern auch relativ zu anderen Metallen.
... bin gespannt wann der Deckel abhebt und nicht mehr gefunden wird. Wünsche mir das JPM nicht gerade Pleite geht, sondern uns noch mehr Möglichkeiten schafft, wieder günstig an Metalle oder ähnlich zu kommen
... think POSITIVE!
Zeitpunkt: 14.03.11 13:32
Noch ist die Schlacht nicht geschlagen. *g*