SILVER
Zeitpunkt: 26.06.13 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Warum zum Kuckuck will denn keiner meine Silbermünzen kaufen?
Die glänzen zwar nicht so schon wie eure Hasen, Lunars und Maples...
Dafür sind manche echte Raritäten (selten) und auch sehr alt (ab 1873!)
Außerdem sind 2,5g bzw. 5g Feinsilber doch Ideal geeignet als "Wechselgeld", oder wollt Ihr eure Hasen abknabbern ???
Kaiserreich: 1/2 Reichsmark Silber J16 (183 Münzen=457,5g Feinsilber!!!)
www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=J16&my=10&accountID=681593
Kaiserreich: 1 Reichsmark Silber J9/J17 (418 Münzen=2090g Feinsilber!!!)
www.hood.de/...gebnisse.htm?q=(J9,J17)&my=10&accountID=681593
3.Reich: 2 Reichsmark Silber Hindenburg/Kirche (69 Münzen=345g Feinsilber!!!)
www.hood.de/...nisse.htm?q=(J366,J355)&my=10&accountID=681593
3.Reich: 5 Reichsmark Silber Kirche (49 Münzen=612,5g Feinsilber!!!)
www.hood.de/...nisse.htm?q=(J357,J356)&my=10&accountID=681593
3.Reich: 5 Reichsmark Silber Hindenburg (17 Münzen=212,5g Feinsilber!!!)
www.hood.de/...nisse.htm?q=(J360,J367)&my=10&accountID=681593
BRD: KMS in PP, Scheine, Silberadler, DM, Euro
www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=BRD&my=10&accountID=681593
Silbermünzen:
www.hood.de/suchergebnisse.htm?q=Silber&my=10&accountID=681593
In den nächsten Tagen kommen noch viele weitere Münzen dazu !
Die Silbermünzen gibt es zum Teil schon unterhalb des Silberwertes !!!!
(und der Silberpreis steigt weiter !!!)
"Alt" heisst aber noch lange nicht "selten", und "selten" heisst noch lange nicht, dass Münzen mit irgendeinen numismatischen Aufschlag auf Silber gehandelt oder verkauft werden können.
Der grosse Vorteil von Maples, Eagles, Phillis, selbst Lunaren: sie werden oft gehandelt und jeder kann einfach den "üblichen" Preis bei vielen Händlern und auf EBAY checken.
Ich weiss jederzeit, was etwa ein Maple kostet, aber eine silberne "Reichsmark" ?
Solche Münzen bekommen beim Wiederverkauf kaum den Silberwert, weil sie nicht aus 999 Silber bestehen, sondern weniger > und wegen "Einschmelzen" ein Abschlag verlangt wird > Es sei denn man findet wieder einen Abnehmer, der bereit ist einen gewissen numismatischen Preis dazuzuzahlen.
Wenn ich sollte Münzen hätte, würde ich sie behalten (als letzte Reserve/worst case). kaufen würde ich selbst zum reinen Silberpreis nicht. Da kaufe ich lieber Maples, Eagles, Lunare oder andere international gehandelte Bullions. Auch davon gibt es interessante (wie eben Lunare, Ruanda Unzen, vielleicht Kiwis), wenn man sich etwas numismatisch spekulieren will. An einen zukünfigen Hype bei silberenen Reichsmark glaube ich nicht.
Kannste die nicht bei ebay oder so reinpacken, da gibt es doch so ne Möglichkeit die reinzustellen ohne Gebühren (mit 30 Tagen laufzeit).
Im Radio grad gehört das eine Kernschmelze nicht ausgeschlossen werden kann.
Und dann wird's bitter.
Merkelchen sagte Japan schon Hilfe zu.
Solls das nun gewesen sein mit der Konsi? Kann ich irgendwie noch nicht glauben...nu kaufen wieder alle Longs und bang gehts dann wieder runter...
Bei Ebay gibts halt das Problem mit den Gebühren.....
je nachdem ob Du auch Mindetspreis angibst kann es über 20% Gebühren kosten...!!!
Das passiert mir bei Hood halt nicht! Dafür muss ich dort halt länger warten.....
Oder ist bei den 2008, 2009ern später auch ein Aufschlag zu erwarten?
Von mir aus können wir bis 40$ durchmaschieren!
und ich Trottel habe gestern meine Long-Positionen verkauft. Vorhin hatte ich mich noch gefreut, jetzt bekomme ich ein wenig schlechte Laune :)
Na ja... warten wir ab, was die nächsten Tage bringen
Der ist einfach stehen geblieben!
Woran liegt das... bekomm gerade Panik
Nue Maples in proof, Spezialausgaben etc können einen numismatischen Aufschlag erhalten
Zeitpunkt: 07.12.11 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers