Gold Fields: Eine der besten Goldminen der Welt
Bei einem Rücksetzer hier steige ich aber gerne wieder ein. Wünsche allen noch investierten viel Glück.
habe diverse Goldminenaktien, daneben Bankaktien und Coca Cola.
Gold habe ich seit Frühjahr 2014, ging dann ganz gut. Barrick auf 18 Euro und Goldcorp auf 22 Euro, um dann den Rückwärtsgang einzulegen. Nur Goldfields und Yamana Gold, die ich später dazugekauft habe blieben eigentlich recht stabil. Hätte man nachkaufen sollen, aber hätte wäre wenn!
Barrick ist bei mir von Kauf 14 auf jetzt 9,50 und
Goldcorp von 18 auf 17 gefallen
Aber Goldfields von Kauf 3 auf jetzt 4,70 und
Yamana von 3 auf 3,70 gestiegen.
Insgesamt eine durchwachsene aber deutlich positive Entwicklung, die noch weiter gehen sollte, da die
Aktien aus meiner Sicht bei den All in Cost von teilweise 800 bis 900 Dollar gutes Geld verdienen sollten.
Ich halte die Branche für unterbewertet und glaube das die Spekulanten dabei sind zurück zukommen, nur so ein Gefühl.
Das gleiche gilt aus meiner Sicht für Banktitel, die momentan keiner haben will. für mich eine riesen Chance.
Coca Cola habe ich wegen Warren Buffet, einfach so, egal.
Gruß Stefan
ja, wenn der Goldpreis noch weiterklettert, sehe ich bei Gold Fields locker 6 Euro. Aber auch Goldcorp steigt und sogar Barrick berappelt sich dann weiter. Yamana nimmt sich eine Verschnaufpause. Kann aber auch jederzeit deutlich zulegen, aus meiner Sicht neben Gold Fields ein ganz heißes Eisen. Goldaktien sind halt nix für schwache Nerven. Es scheinen auch wenige in diese Werte zu investieren. Sollte der Goldpreis aber abschmieren, gehen alle in den Keller!
Gruß
„Jegliche Verringerung des Angebots der Minen wird tendenziell den physischen Markt verengen, was auf den Preis durchschlägt“, sagt John Meyer, Analyst beim Broker SP Angel Corporate Finance in London. Auch sei es ein positiver Einfluss in einer größeren Dynamik, die die Stimmung der Investoren in Bezug auf Gold beeinflusse, fügte er an.