im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 13.01.25 12:05 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.24 08:52 | von: pitpoe | Anzahl Beiträge: | 72 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 12:05 | von: pitpoe | Leser gesamt: | 5.861 |
Forum: | Leser heute: | 188 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Optionen
Sie uns all jenen danken, die daran mitgewirkt haben, mitgearbeitet haben!
Freuen wir uns gemeinsam daran! Und vor allem: Bauen wir darauf für eine
gute Zukunft!"
https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/...publicationFile&v=4
03.10.2020
Ein Zettelkasten für all das, was das "beste Deutschland" ausmacht.
Helmut Becker: Da haben Sie Recht, dem wage ich nicht zu widersprechen. Erst die Absatzmisere mit den E-Autos in der Heimat, dann die Absatzmisere mit den E-Autos im fernen China. Und dazwischen als einziger Gewinnbringer der Verbrenner, dem die EU mit deutscher Hilfe und ohne jeglichen Branchenwiderstand auch noch ab 2035 den Garaus machen will. Als ob die EU mit einem Anteil von acht Prozent am globalen CO2-Ausstoß das Weltklima im Alleingang retten könnte. Das verstehe einer, das ist absurd.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ialisiert-sich-article25430307.html
Mit der Dunkelflaute hat es jetzt jeder begriffen: Die Energiewende ist gescheitert. Ohne Hilfe aus dem Ausland und das Verstromen von Kohle geht es nicht. Deutschland ist der Geisterfahrer der Energiepolitik.
So geht es nicht mehr weiter. Die hohen Strompreise führen zur Abwanderung der Industrie, sie stürzen die privaten Haushalte in die Krise und konterkarieren den Gedanken der Elektromobilität. Wenn sich Deutschlands Nachbarländer unserem Kurs des Abschaltens von Atom- und Kohlekraftwerken angeschlossen hätten, wäre in diesen Wintermonaten Europa vollends kollabiert.
Stattdessen heißt es jedoch von der Politik, es müsse nur noch mehr in Sonne und Wind investiert werden, dann funktioniere das schon. Aber zehnmal null ist null. Deutschland hat die stabile, preisgünstige und CO2-freie Kernenergie durch teuren und unzuverlässigen Wind- und Solarstrom ersetzt. Das hat uns bis jetzt Hunderte Milliarden Euro gekostet. Das Beratungsunternehmen EY und andere schätzen, dass ein „weiter so“ in den nächsten Jahren mehr als 1000 Milliarden Euro vernichten wird. Deutschland ist der Geisterfahrer der Energiepolitik.
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...scheitert-110193977.html
"Mit der Dunkelflaute hat es jetzt jeder begriffen: Die Energiewende ist gescheitert. Ohne Hilfe aus dem Ausland und das Verstromen von Kohle geht es nicht. Deutschland ist der Geisterfahrer der Energiepolitik."
Wenn in Frankreich die Kernkraftwerke nicht laufen "hilft" Deutschland dann nicht aus?
Hier hat jemand den europäischen Strommarkt nicht verstanden. Punkt.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...m-atomstrom,UWArHgh
https://www.welt.de/wirtschaft/article254993282/...en-ungebremst.html
Deutschland sei „zu einem Fallbeispiel“ für Probleme geworden, die entstehen, „wenn Migration die Anpassungsfähigkeit einer Gesellschaft übersteigt“.
Schonungslos listen die Amerikaner auf, wie groß der Zustrom von Flüchtlingen und Migranten (v.a. aus Syrien, Irak, Afghanistan) war. Und was die illegale Einwanderung für das deutsche Sozialsystem und die innere Sicherheit bedeutet.
https://m.bild.de/politik/inland/...agzeilen-6772655ec059a7065063797d
https://www.welt.de/wirtschaft/article254994706/...he-Depression.html
Zur Verteilung der Vermögen machen weder Bundesbank noch DZ Bank Angaben.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255007262/...reich-wie-nie.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...eues-toxisches-Gebraeu.html
Hätte man mir vor ein paar Jahren gesagt, dass fast 40 verletzte Polizeibeamte und 400 Festnahmen an Silvester allein in Berlin keine große politische Debatte auslösen – ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Aber es ist immer falsch, ein Problem nicht anzusprechen. Denn die Bürger merken, dass etwas in Deutschland nicht stimmt. Und sie merken, wenn Politiker bestimmte Probleme im Wahlkampf partout nicht ansprechen.
Menschen sind klüger, als manche Politiker und Behörden glauben, die – oft in guter Absicht – nicht aussprechen möchten, womit viele dieser Probleme zu tun haben.
Nein, nicht mit „den Migranten“. Nicht mit „den Ausländern“. Sondern mit bestimmten jungen Männern, die illegal und in großer Zahl aus islamistisch geprägten Ländern nach Deutschland gekommen sind – und die ein anderes Verhältnis zu Gewalt, zu Frauen, Juden, Homosexuellen und offensichtlich auch zu unserem Staat haben.
Und es passiert: fast nichts.
https://m.bild.de/politik/inland/...cht-mehr-6777aa6837e71f1aec289286
"Ja, wir leben heute im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Lassen
Sie uns all jenen danken, die daran mitgewirkt haben, mitgearbeitet haben!
Freuen wir uns gemeinsam daran! Und vor allem: Bauen wir darauf für eine
gute Zukunft!"
www.bundespraesident.de/SharedDocs/...publicationFile&v=4
03.10.2020
Statistisches Bundesamt
Deutschlands Industrie erleidet überraschenden Auftragsschwund
Schlechte Nachrichten für deutsche Industriebetriebe: Die Bestellungen gingen im November deutlich stärker zurück als erwartet. Eine Trendwende ist offenbar nicht erkennbar.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255064404/...das-neue-Jahr.html
- Firmeninsolvenzen
In der Wirtschaftskrise melden immer mehr Unternehmen Insolvenz an. Im Oktober stieg die Zahl um 35,9 Prozent – so stark wie seit zehn Jahren nicht mehr. Für 2025 erwarten Experten nichts Gutes. Ein Ökonom wählt drastische Worte für das Geschehen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255086920/...t-zehn-Jahren.html
Besonders massiv weggefallen: Großaufträge im Fahrzeugbau (Flugzeuge, Schiffe, Züge, Militärfahrzeuge). Hier lag der Auftragseingang „um 58,4 % niedriger als im Vormonat“, schreiben die Statistiker.
Grund: „Hohe Kosten, Steuern und Bürokratie belasten die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen“, erklärte der Konjunkturexperte der Deutschen Industrie- und Handelskammer, Jupp Zenzen.
https://m.bild.de/politik/inland/...ien-fall-677e3fac1cbffb4ab965f54d
Guten Morgen aus Deutschland, wo sich der Handelsüberschuss im November erheblich vergrößerte,
....
Die Exporte in die USA, nach China und Großbritannien stiegen stark an.
9:31 AM · Jan 9, 2025
https://x.com/Schuldensuehner/status/1877271895801839946
Besonders dramatisch: Die Defizite von Gemeinden und Sozialversicherungen haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
https://m.bild.de/politik/inland/...a-miesen-6780cbfba21b1554a3e60d8d
Der Fall einer Rentnerin legt den Verdacht nahe, dass die Staatsgewalt schon bei scharfer Kritik an der Regierung blindem Verfolgungseifer anheimfällt. Eine Analyse.
Das Amtsgericht Düsseldorf verurteilte eine Rentnerin wegen Volksverhetzung zu 150 Tagessätzen á 53 Euro, insgesamt 7950 Euro, weil sie auf Facebook die Migrationspolitik der Bundesregierung mit folgender Aussage kritisiert hatte: „Blablabla. Wir brauchen Fachkräfte und keine Asylanten, die sich hier nur ein schönes Leben machen wollen, ohne unsere Werte und Kultur zu respektieren. Schickt die, die hier sind, mal zum Arbeiten. Wir sind nicht auf Faulenzer und Schmarotzer angewiesen und schon gar nicht auf Messerkünstler und Vergewaltiger.“
https://www.berliner-zeitung.de/open-source/...r-zu-stehen-li.2282919
Wo bleibt hier die Meinungsfreiheit die Frau ist 74 Jahre alt und hat dieses Land mit aufgebaut was für eine Schande.
mfg.meht.
https://www.welt.de/wirtschaft/article255111540/...ls-20-Prozent.html
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Silberruecken