Glaxosmithkline
Keine Angst... das missversteht niemand der Ahnung hat. ;-))
aber ich bin ebenfalls von GSK überzeugt und sehe eine faire Bewertung bei ca 1.600 Pence.
ich bin bereits gut investiert in GSK und würde unter 14 Euro einen weiteren ordentlichen Zukauf tätigen, falls es dazu kommen sollte.
Hier die ersten Schätzungen zur Dividende laut FactSet nach der Veröffentlichung:
31.12.2021e - 0.80 GBP
-- Kürzung --
31.12.2022e - 0.69 GBP
31.12.2023e - 0.69 GBP
-- Erhöhung --
31.12.2024e - 0.76 GBP
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers
C
Quelle: https://www.gsk.com/en-gb/investors/...information/dividend-calendar/
Zudem sollte bei Glaxo doch auch eine Erholung stattfinden in der Post Corona Zeit
Kurse um die 14 sind Einkaufskurse, selbst wenn man zu 20 gekauft hat.
Meine Kauforder liegt bei 13,66.
Sollte der Wert indes um die 14 stagnieren, kaufe ich bei 14
Deshalb setzte ich jetzt auch auf Pharma und Nahrungsmittel, da ist noch Luft nach oben
sag mal, woher hast du diese Infos? Zur Aufspaltung kann ich nur sehr alte Artikel finden und die Dividendenkürzung habe ich nirgends gefunden...
Danke!
Grüße
Infos gabs bei der letzten telco. Credit suisse geht von ein er kürzung der divi um knapp 40% von 80p auf 50p aus
dennoch sollte sie bei ca. 4,5 - 5% in EUR verbleiben. noch immerTop Dividende für die Pharmaindustrie
3,5 % kommen bin ich zufrieden aber auch nur wenn der Kurs nicht fällt. Da der Kurs bei GFK jedoch im Vergleich zur Peer eh im Keller ist sehe ich hier ein ausserordentlich gutes Chance -Risiko Verhältnis welches im besten Fall mit steigenden Kursen und stabiler Dividende einhergeht ( siehe z. B. DEUTSCHE Post).
Das Produktportfolio ist auch ordentlich, ich plane die Aktie langfristig zu halten und hoffe das in 5 Jahren die Kurse bei 20-25 stehen.
Viel Erfolg und Ausdauer
Fischkapaun
Überlege hier schon länger einzusteigen.
Gibt es Infos, ob die Aktionäre bei der Aufspaltung etwas vom neuen Unternehmen abbekommen, wenn dieser an die Börse gehen sollte? Wie ist das geplant? Oder bleibt alles beim alten, weil es ein GSK-Tochterunternehmen mit 68% Anteil sein wird.
Kann da im www nicht wirklich was finden.