Gigaset ab 2022
Die Ludic GmbH hält gegenwärtig fast 3 Prozent der Stimmrechte an der Gigaset AG, so dass die Vorschläge der Ludic GmbH auf der ordentlichen Hauptversammlung am 15. Juni 2023 unter Berücksichtigung der Anmeldungen der vergangenen Jahre die notwendigen Mehrheiten finden könnten, falls die Tagesordnung um die beantragten Beschlussfassungspunkte zu erweitern ist.
Hiss wird denn bestimmt ausgestiegen sein bei 1,0 EUR, er hielt FAST 3 Prozent! Denn hat er wohl die Fliege gemacht und die chinesische Seite mehrere Beteiligte, haben seine Stücke im Denken er zieht das durch gekauft, clever! Auf der HV konnte er ja denn mit den Stimmen deren rechnen die gesammelt wurde mit ihm abzustimmen, so fällt es nicht auf das er gar nicht dabei ist. In AR konnte er sich ja trotzdem wählen lassen.
Also wûrdest Du mir abraten, Meldeschwellen zu reißen und KH KE durchzuziehen? Ich denke ich bekomme die Gigaset wieder mit Ekerot in die richtigen Gleise! Das wäre nicht das Problem. Wenn der Rest mitzieht!
Diese Adoc-Meldung zum möglichen Delisting hat mir den Rest gegeben.
Meine Träume vom Zock bis auf den Euro habe ich begraben.
Einen Zock auf dünnem Eis (jeden Tag kann die Meldung vom Delisting kommen) erwarte ich dennoch.
Ob der dann nochmal die 10 Cent erreicht ist zweifelhaft, aber auch nicht ausgeschlossen.
Der Laden läuft aber nicht "so richtig", ab Insolvenzreöffnung läuft die AG, wie oben von mir beschrieben, gar nicht mehr. Mit der GmbH könnte man wohl noch etwas anfangen. Da heißt es wie in anderen Fällen schon oft gelesen und gesehen dann: Verkauf.
Das mit dem "ordnungsgemäßen Börsenhandel" sollte man sich genauer ansehen und sich dazu informieren. Könnte bei Inso-Verfahren in Zukunft eine nicht zu unterschätzende Rolle einnehmen.
"wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel auf Dauer nicht mehr gewährleistet ist und die Geschäftsführung die Notierung im regulierten Markt eingestellt hat."
https://www.gesetze-im-internet.de/b_rsg_2007/__39.html
Da gibt es bessere Aktien & da helfen auch schwarze Sterne nicht mehr.
Die Angabe zum Stimmrechtsanteil „§§ 33, 34 WpHG Gesamt (Prozent)“ setzt sich aus dem direkt gehaltenen (§ 33) und zugerechneten (§ 34) Stimmrechten zusammen. Da die Stimmrechte aus ein und denselben Aktien neben dem tatsächlichen Eigentümer gleichzeitig noch weiteren Personen zuzurechnen sein können (Mehrfachzurechnung), kann es bei unreflektierter Zusammenrechnung aller einen Emittenten betreffenden Bestände unter „§§ 33, 34 WpHG Gesamt“ zu einem Gesamtstimmrechtsanteil mit einem Prozentsatz von über 100Prozent kommen. Zu beachten ist außerdem, dass Veränderungen des Stimmrechtsanteils zwischen den Schwellenwerten von 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, oder 75 Prozent keine Mitteilungspflicht auslösen.
!!! Ebenso führt der bloße Wechsel von direkt zu indirekt gehaltenem Aktienbesitz und umgekehrt sowie der bloße Wechsel unter Zurechnungstatbeständen nicht zu einer (erneuten) Mitteilungspflicht. !!!
Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...kapitel1_node.html
Lies mal den Emittentenleitfaden der Bafin. Dann wirst du merken, wie eng das Netz für die Stimmrechtsmeldungen geworden ist. Und wer da nicht meldet, der begeht einen Pflichtverstoß. Das kostet dann auch schon mal einen 5-6 stelligen Geldbetrag. Siehe hier:
https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...nktionen_node.html
"...gegen eine natürliche Person Geldbußen in Höhe von 48.000 Euro festgesetzt. Grund war, dass die natürliche Person gegen das Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) verstoßen hatte. Sie hatte Stimmrechtsmitteilungen nicht rechtzeitig übermittelt."
P.S. Deine Zitate beziehen sich auf die Bafin-Datenbank.
Vorher steckt er noch ca. 4 Mio. EUR zum Kauf der Aktien rein, damit es keine KH gibt?
Es kann sein das Hiss bewusst KH machen wollte, um die Anteile oben loszuwerden, aber dann sind immer noch mehr als 19 Mio. Stück der Meinung, ich bleib an Bord. Weil 14,7 Mio. Stück nur gehandelt wurden.
Ich befürchte Dr. Ekerot darf nichts mehr veröffentlichen. Das ist jetzt Sache vom Insolvenzverwalter, der noch nicht mal bestellt ist.
Wollen wir hoffen das man es aufklärt und Herr Sutong eine Chance bekommt! EK Gigaset AG immerhin 96 Mio. EUR! Sind denn 0,725 EUR je Aktie. Und Sutongs Durchschnittskurs dürfte bei 0,80 EUR je Aktie liegen!
Hier die Aussagen vom 27.04.23, nochmal richtig gepusht und nix dahinter gewesen, Pan Sutong wird den Braten gerochen haben. Er wird einen Plan haben, ich glaub dran.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/home/presse/...ftsbericht-2022.html
ich würde ihnen empfehlen, Ihr Geld einer gemeinnützigen Stiftung zu überweisen.
Hier ist dieses Geld definitiv verbrannt oder löst sich in Schall und Rauch auf.
Hier ist nichts am Steigen!
Ohne Pan Sutong kein Sieg!