Gibt es meinungen zum wert? o. T.
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.08.07 10:43 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.07 19:58 | von: Exkalibur | Anzahl Beiträge: | 63 |
Neuester Beitrag: | 30.08.07 10:43 | von: hutch | Leser gesamt: | 14.992 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Alle Käufe bis zum 31.12.2008 unterliegen der "alten" Regelung. D.h. man muss die Aktien mindesten ein Jahr lang halten, um steuerfreie Gewinne realisieren zu können.
Für Käufe ab dem 1.1.2009 gilt unabhängig von der Haltedauer eine pauschale Abgeltungssteuer von 25 % zzgl. Soli (insg. ca. 28 %). Diese Steuer wird als Quellensteuer erhoben, d.h. direkt von der Bank einbehalten und an den Fiskus abgeführt.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix
xelles
China Enersave ausgesetzt
EMFIS.COM - RTE Singapur 25.06.07 (www.emfis.com)
Die in Singapur gelistete China Enersave wurde an der Heimatbörse vom Handel ausgesetzt. Grund dafür,
so die Börse, ist eine Ad-hoc Meldung, die von der China Enersave erwartet wird.
Das Handelsvolumen und der Kurs sind in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen.
EMFIS empfiehlt die Aktie der China Enersave weiter zum Kauf!
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & http://www.trading-house.net.
Rainer Hahn ist Gründer und Geselleschafter vom www.emfis.com und Chefredakteur des ASIA und Südamerika EMFISIZER.
Wirtschaftsnews - von heute 10:22
China EnerSave bringt Tochter an die Börse
Singapur 26.06.07 (www.emfis.com)
Wie soeben gemeldet wurde, wird die China EnerSave Ltd. die vietnamesische Tochterfirma Amanda Industries Pte Ltd. für 82 Mio. S$ verkaufen. Aus dieser Transaktion ergeht für die China EnerSave ein Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. Darüber hinaus erhalten die Aktionäre von China EnerSave eine Aktie des Tochterunternehmens Amanda für jeweils 30 Aktien der China EnerSave.
Die Amanda ist die Holding der Amanda Maintenance, Industrial, General & OffShore Services Ltd. (AMIGOS), einem stark wachsenden und profitablen Ausrüster der Öl- und Gasindutrie in Vietnam und Tochterunternehmen der China EnerSave.
Vietnam verfügt über die größten und noch weitgehend unerschlossenen Ölreserven der ASEAN-Region.
Der größte Aktionär der China EnerSave ist die Dubai Investment Group der Herrscherfamilie Al-Makthoum.
Der CEO der China Enersave Simon Koo sagte, dass der Spin-Off der AMANDA erlaube, direkt und effizienter die Kaptialmärkte zu erreichen und damit weiter expandieren zu können.
Quelle: EMFIS.COM, Autor: (cs)
Ich bin sicher, dass wir noch viele News dieser Art hören /lesen werden..
Gruß
Prof.Dr.Weissnix
Wie soeben gemeldet wurde, wird die China EnerSave Ltd. die vietnamesische Tochterfirma Amanda Industries Pte Ltd. für 82 Mio. S$ verkaufen. Aus dieser Transaktion ergeht für die China EnerSave ein Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. Darüber hinaus erhalten die Aktionäre von China EnerSave eine Aktie des Tochterunternehmens Amanda für jeweils 30 Aktien der China EnerSave.
Die Amanda ist die Holding der Amanda Maintenance, Industrial, General & OffShore Services Ltd. (AMIGOS), einem stark wachsenden und profitablen Ausrüster der Öl- und Gasindutrie in Vietnam und Tochterunternehmen der China EnerSave.
Vietnam verfügt über die größten und noch weitgehend unerschlossenen Ölreserven der ASEAN-Region.
Der größte Aktionär der China EnerSave ist die Dubai Investment Group der Herrscherfamilie Al-Makthoum.
Der CEO der China Enersave Simon Koo sagte, dass der Spin-Off der AMANDA erlaube, direkt und effizienter die Kaptialmärkte zu erreichen und damit weiter expandieren zu können.
Ich denke, dass der Börsengang grobe Richtung September/Oktober laufen wird.
Nachdem ich meinen ersten Posten im März zum absoluten Tiefstpreis bekommen konnte, habe ich vorgestern auch noch mal nachgeordert.
Ich bin gespannt, ob ich mir mit China Enersave und Solar Enertech zwei richtige Perlen ins Depot gelegt habe.
Wenn man sich mit China Enersave und SE beschäftigt, und die News der letzten Monate verfolgt, haben beide ein riesen Potenzial auf mittel- bis langfristige Sicht. Obwohl mir SE schon jetzt fast eine Verdoppelung beschert hat.
Gruß und schönes WE
Von Anlagezeitraum sehe ich das so wie meine beiden vorschreiber, allerdings denke ich das es evtl. schneller gehen könnte wenn weiter solche Nachrichten kommen.
Gruss
xelles
NEWS RELEASE
CHINA ENERSAVE ACHIEVES 8-FOLD INCREASE
IN 1H07 REVENUE TO S$34.7 MILLION
• Gross profit up 47.4% to S$2.6 million
• Remains focused to be major renewable energy provider in Asia
• Currently negotiating for the acquisition of a coal-fired plant for conversion
into biomass plant
Singapore, 10 August 2007 – China EnerSave Limited (“China EnerSave” or “The
Group”), a pioneer in the renewable energy sector in Asia, achieved an 8-fold jump in its
1H07 revenue to S$34.7 million, driven by significant contributions from its Energy and
Engineering arms. Gross profit rose by 47.4%, mainly attributable to contributions in the
Energy Division.
“Our efforts to tap on the growing China energy market have started to pay off
as we see increasing contributions from our Energy Division. Our market
presence in the sector will continue to be enhanced through the development of
more renewable energy projects, acquisitions and joint ventures. To date, we
remain as one of the largest foreign players in China’s biomass-to-energy
market.”
- Mr Simon Koo, Chief Executive Officer of China EnerSave
Financial and Operations Review
S$(‘000) 1H07 1H06 % Change
Revenue 34,712 4,197 727.1%
Gross Profit 2,562 1,738 47.4%
(Loss)/Profit before Taxation (2,861) 658 -
(Loss)/Profit After Taxation (2,615) 655 -
Net profit attributable to shareholders 750 725 3.4%
EPS (fully-diluted), cents 0.07 0.19
China EnerSave Achieves 8-Fold
Increase In 1H07 Revenue To S$34.7 Million
2 of 3
Energy
The Group’s Energy division recorded an increase in revenue to S$26.5 million, derived
mainly from the Group’s 51% stake in Yima Jinjiang Comprehensive Utilisation Co Ltd
(“Yima”) which was acquired in September 2006. Yima owns and operates a 270MW
coal-fired power plant. Operating profit also showed an increase to S$2.3 million,
attributable mainly to the commencement operations of the Group’s Huizhou Waste-to-
Energy power plant in addition to contributions from Yima.
Engineering
Revenue from the Group’s Engineering division jumped 74% to S$7 million, attributable
mainly to the Group’s increased 51% stake in Amanda Industries (effected in February
2007) as compared to its previous 23% stake in 1H06 (effected in May 2006). However,
due to the one-off effecting repairs of the fabrication facilities and layoff payment caused
by Typhoon Durian which hit Vietnam in December 2006, operating profit dropped 69%
to about S$0.3 million, partly mitigated by the dilution gains of approximately S$2
million arising from the subscription in a subsidiary.
Group
However, due to the increase in coal prices, rise in finance costs and other gestation
issues arising from the Yima acquisition, the Group incurred a loss before taxation of
S$2.9 million and loss after taxation of S$2.6 million. Overall, net profit attributable to
shareholders increased by 3.4% to S$0.75 million, while fully diluted earnings per share
dropped from 0.19 cents in 1H06 to 0.07 cents in 1H07.
Prospects
Going forward, China EnerSave remains focused on its vision to be a major renewable
energy provider in Asia. The Group aims to own and operate 20 power plants, providing
energy in Asia within the next three years, with special emphasis on the China market.
With over 10 Memorandums of Understanding signed with the various provincial
governments, in addition to the strong government support under the Renewable Energy
Law, China EnerSave is well poised to capitalize on the growing renewable energy
market in China.
The Group sees brighter prospects from its renewable energy in 2H07, with the maiden
revenue from the tipping fees received by its Huizhou Waste-to-Energy plant for its
China EnerSave Achieves 8-Fold
Increase In 1H07 Revenue To S$34.7 Million
3 of 3
waste burning. At the same time, the Group is also on track for its three biomass plant
developments, of which two are scheduled to complete construction by 2008 and the
remaining one by 2009. To accelerate its inroad into China’s biomass power industry, the
Group will also be exploring acquisitions of small coal-fired plants suitable for conversion
into biomass power plants. The Group is currently negotiating for the acquisition of one
such plant in Sichuan, which will offer lower development costs as well as a shorter time
to commence operations.
About China EnerSave Limited
Singapore-based China EnerSave’s core business is to build, own and operate power
plants in Asia. The Group also has an engineering division that has capabilities covering
the full spectrum of design, construction, fabrication, installation, commissioning,
operation and requisite management competencies related to the energy industry.
Issued for and on behalf of China EnerSave Limited
By Financial PR Pte Ltd
For more information, please contact:
Dave Tan, dave@financialpr.com.sg
Kathy ZHANG, kathy@financialpr.com.sg
Tel: (65) 6438 2990 Fax: (65) 6438 006
Gruß
Prof.Dr.Weissnix
Und zu guter letzt ist unser "Merkel" heute in China und wird denen hinsichtlich dem Thema Umweltschutzt kräftig Dampf machen.
...wenn das nicht hilft :-)))
Gruß
Prof.Dr.Weissnix
Na dann schaun wir mal, was es zu berichten gibt. Wenn ich mir die meldepflichtigen Insiderzukäufe der letzten Tage/Wochen ansehe, kann es ja eigentlich keine böse Überaschung geben.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/china-enersave.asp