Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 16.01.06 22:06
Eröffnet am:18.01.00 19:56von: EdelmaxAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:16.01.06 22:06von: PrivateEquityLeser gesamt:30.162
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxGewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die

 
  
    #1
18.01.00 19:56
Valora Effektengesellschaft. Heute ereichte mich folgende Ad hoc Meldung dieser Gesellschaft:

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG, Ettlingen
(WKN 760 010, Geregelter Markt - Stuttgart)

Dynamisches Wachstum der VEH AG

JAHRESÜBERSCHUSS  + 229 %

Das älteste börsenunabhängige Wertpapierhandelshaus für deutsche
unnotierte Aktien kann auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder
ein eindrucksvolles Wachstum vorweisen. Gemäß der noch ungeprüften
Bilanz vom 17.01.2000 beträgt der Jahresüberschuß '99 nach
Steuern 2,423 Mio EUR. Dies entspricht einem Wachstum von 229%
im Vergleich zum Vorjahr (1998: 0,737 Mio EUR) und einem Gewinn
je Aktie von 8,08 EUR nach Steuern. Zuzüglich des
Gewinnvortrages des Jahres 1998 in Höhe von 143.158,85 EUR
beläuft sich der Bilanzgewinn auf 2,566 Mio EUR. Der Umsatz
konnte von 6,504 Mio EUR in 1998 um 278% auf 24,580 Mio EUR in
1999 gesteigert werden. Aufgrund des positven Ergebnisses
schlägt der Vorstand der Hauptversammlung die Anhebung der
Dividende von DM 3,00 auf DM 5,00 je Aktie vor. Darüberhinaus
sollen den Gewinnrücklagen 1,795 Mio EUR zur Stärkung des
Eigenkapitals zugeführt werden.

WEITERHIN  UNVERMINDERTES  WACHSTUMSTEMPO

Auch im Januar 2000 setzte sich das dynamische Wachstum der
Gesellschaft ungebrochen fort. "Wir blicken sehr zuversichtlich
in die Zukunft. Viele neue Werte werden in 2000 unseren Handel
bereichern. Nicht nur durch die starken Aktienumsätze, sondern
auch durch die hervorragende Wertentwicklung der teils großen
Aktien-Handelsbestände, insbesonders von einigen Kandidaten des
Neuen Marktes, konnten wir stille Reserven im hohen
sieben-stelligen Bereich bilden." Diese Entwicklung verdeutlicht
das herausragende Kurspotenzial vorbörslicher Aktien.

AUSBLICK

Mit der neuen Geschäftssparte "Vergabe von Venture-Capital"
wurde ein weiteres, sehr lukratives Geschäftsfeld erschlossen,
welches den Aktienhandel excellent ergänzt. Im Gegensatz zu
herkömmlichen VC-Gesellschaften, bietet sich der VEH AG ein
vorzeitiger Teil-Exit über den Aktienhandel. Auch könnten
eventuelle Steuererleichterungen ab 2001 zukünftige
Jahresergebnisse positiv beeinflussen. Ansprechpartner: Klaus
Helffenstein, Vorstand der VALORA EFFEKTEN HANDEL AG,
Postfach 912; 76263 Ettlingen. Telefon: 07243/90001;
Telefax: 07243/90004, Internet: http://valora.de, E-Mail: info@valora.de,
n-tv-Tafel 802, vwd-Seiten 16120 und 16121.

Klaus Helffenstein ( Vorstand VEH AG )

Auswertung:

1. Eine Dividende von DM 5.- entspricht einer Verzinsung beim derzeitigen Kurs von 66,50 Euro von 3,8%, also schon eine normale Festgeldanlage, was kein NM-Unternehmen bietet. Die nächste Dividendenzahlung findet im Mai zur nächsten HV statt. Gerade bei einer solchen Hausse, wie sie jetzt stattfindet, eine sehr gute konservative Anlage.

2. Kennt mir einen Wert mit einem derartigen KGV bei dem Wachstum. Mir fällt keiner ein!

3. Es wurden durch Beteiligungen an Unternehmen, die von Valora an die Börse gebracht wurden (u.a. Senator), Rücklagen gebildet, die sich hervorragend entwickelten und entwickeln. Sie haben sich mittlerweile laut ad hoc zu hohen zweistelligen Millionenbeträgen entwickelt. Dabei zum Vergleich: Es existieren 300.000 Aktien a 130 DM Wert, was einer Marktkapitalisierung von 39 Mios DM entspricht. Die bald im 2 stelligen Mio-Bereich anzusiedelnden Werte des Unternehmens sind nicht im KGV enthalten!

4. Die Erfahrung zeigte, daß sich das Ende einer Hausse mit einem Anstieg der Broker einhergeht. Dies sollte man sich zu Nutze machen.

5. Charttechnisch sieht Valora sehr gut aus. Man befindet sich in einem mittelfristigen stabilen Aufwärtstrend. Wegen der Marktenge sollten Orders limitiert werden!

6. Eine recht ausführliche Analyse zu Valora Effekten findet ihr unter
http://212.227.89.198/ (http://www.gsc-research.de/).

Wer mich kennt, sollte wissen, daß ich nicht für das Puschen irgentwelcher Aktien bekannt bin. Ich wollte Euch aber nicht vorenthalten, welch günstige Aktien es am Markt gibt, die noch nicht im Blickpunkt des Anliegers stehen.
Ich besitze im übrigen Valora-Aktien, werde diese aber noch Jahre behalten. Wer möchte, kann sich ja mal den fairen Wert (KGV=Wachstum) berechnen. Ist zwar bei Brokern nicht angesagt, aber öffnet mal die Augen. Beiträge ausdrücklich erwünscht.

Edelmax  

1995 Postings, 8993 Tage IZHi,

 
  
    #2
18.01.00 20:21
interessant, daß der Wert heute nicht angesprungen ist -
oder kam die Meldung erst nach Börsenschluß?
bei stockworld um nach 19h..
vwd 17.57h...
Auf jeden Fall kennt man ja den trägen Markt bei unentdeckten Perlen...
*
Bei diesem Chart und einem KgV 2001 von unter 10
adde ich diesen Wert zu meiner strong buy-liste (langfristig)

danke für diesen Tip
IZ

Ach ja: Prognose für morgen 75 Euro - rein Intuitiv :-)




 

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxNein, IZ, auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst,

 
  
    #3
18.01.00 20:34
das 99 KGV ist acht. GSC geht von einer weiter Gewinnsteigerung von 100% in 2000 aus, was dann ein 2000er KGV von 4 ergeben würde. Wenn in 2001 dann wirklich Unternehmensbeteiligungen steuerfrei verkauft werden könnten, und wenn die Valora dann zum Teil auflösen sollte, naja, dann dürfte das 2001 KGV so bei 2-3 liegen. Das ist zwar auch unter 10, bis dahin sollte sich der Wert aber mindestens vervierfachen, in den letzten 2 Jahren hat er sich versechfacht. Und von einer Blase kann man dann wirklich nicht sprechen.
Ich rechne nicht mit einem Kurssprung morgen, den Wert kennt einfach kaum jemand in Deutschland.

Edelmax  

1995 Postings, 8993 Tage IZIch könnte ein Paar Leute anrufen,

 
  
    #4
18.01.00 20:55
dann kennen diesen Wert schon mehr :-)
*
Laß uns morgen wieder posten :-) (bei 74?)

IZ
 

449 Postings, 9177 Tage PrinzGuter Tipp Edelmax..Danke..Das ist ja wirklich ein hochinteressanter Wert

 
  
    #5
18.01.00 21:11
Den kannte ich bislang wirklich überhaupt noch nicht
Man darfs ja kaum sagen,aber das scheint ein wirklich "idiotensicherer"Wert zu sein.
Werde mir morgen welche Ordern
Gruss
Prinz  

10739 Postings, 9244 Tage Al BundyScheint auch in Zeiten einer Korrektur nicht sehr

 
  
    #6
18.01.00 21:20
anfällig zu sein. Ich bin dabei.

Al grüßt  

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxInteressant ist auch,

 
  
    #7
18.01.00 22:33
daß dieser Beitrag bisher 133x gelesen wurde, der Beitrag Geldverdienen durch Surfen bisher 180x. Sowas gibt mir einfach nur zu denken...

Edelmax  

134 Postings, 9161 Tage TinyTinoSchön, dass mal jemand darauf aufmerksam wird,

 
  
    #8
18.01.00 22:57
ich habe in den letzten 6 Monaten öfter probiert, aber die Postings wurden meist ungelesen bis zum Seitenende durchgereicht.  

947 Postings, 9321 Tage StockbrokerTja, Edelmax, die schnelle Mark ist so manchem hier viel wichtiger... o.T.

 
  
    #9
18.01.00 23:03

215 Postings, 9146 Tage SpunkInteressanter Wert Edelmax...man dankt o.T.

 
  
    #10
18.01.00 23:04

10683 Postings, 9098 Tage estrichRe: Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die

 
  
    #11
18.01.00 23:38
Warum wird Valora nur in Stuttgart und Hamburg gehandelt?  

609 Postings, 9241 Tage SchtonkVergesst Schnigge nicht!

 
  
    #12
19.01.00 00:21
Jahresüberschuss wird ggü. 98 verdoppelt,
erwarteter Gewinn pro Aktie 3,68€.
KGV99 = 9,5 !
In Aussicht gestellte Dividende f. 99 = 2,50€
damit Dividendenrendite = 7,04% PLUS Steuergutschrift!

Man hält eine Reihe interessanter Beteiligungen, z.B. an Cargolifter (wird in Frühjahr an den NM gebracht).
Emissionsgeschäft wird dieses Jahr stark zunehmen.
Gemeinsam mit VWD und Direkt Anlage Bank wird man Neuemissionen auch über das Internet anbieten (TradeLink-Plattform).

Gruss,
Schtonk  

1055 Postings, 9105 Tage GarionHochinteressant! Ich beginne über einen Einstieg nachzudenken. o.T.

 
  
    #13
19.01.00 00:29

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxRe: Danke für die Beteiligung, besonders auch die

 
  
    #14
19.01.00 03:39
Schtonk, Du hast Recht, es gibt viele Broker(u.a. auch Schnigge), die unterbewertet sind und immer am Ende einer Hausse besonders gut performen. Andere Beispiele auch Baader, Balaton, Goldzack, Berliner Effekten u.a. Schaut Euch ruhig mal die AG´s an. Bei WO gibt es auch interessante Infos dazu. Meine Meinung: zur Zeit ist Valora noch die am meisten Unterbewerteste. Aber auch wenn ihr andere bevorzugt, viel Glück!

Edelmax  

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxSorry "älteren Boardmitglieder"

 
  
    #15
19.01.00 03:43
war hier irgentwie verschluckt worden.

Edelmax  

101 Postings, 9313 Tage FriseurRe: Gewinnwachstum von 00er 3500 % KGV von ca 60, das ist ACG.....laut the

 
  
    #16
19.01.00 08:09
the Bulls.com Research Tabelle ........  

43 Postings, 9323 Tage SeekuhRe: Gewinnwachstum von 229%, 99er KGV von 8, weiter starkes Wachstum, das ist die

 
  
    #17
19.01.00 08:49
Soll man zum gegenwärtigen Zeitpunkt einsteigen, Edelmax ? Glaubst Du, dass es bei einer Korrektur des Gesamtmarktes auch bei Valora zu stark fallenden Kursen kommt ?

Vielen Dank auch für den Hinweis,
Gruss, Seekuh.  

770 Postings, 9105 Tage TurboHallo Zusammen, das habt Íhr jetzt davon - ich habe mir gerade vier Hände voll ins

 
  
    #18
19.01.00 10:19
Depot gelegt - schaun wir mal.
Mehr Umsatz könnten sie aber schon machen, oder??
Gruß
:-)
Turbo  

2316 Postings, 9043 Tage furbyWeis jemand wann die HV von Valora ist?

 
  
    #19
19.01.00 10:31
Die Dividendenrendite ist nämlich in Tat nicht schlecht. Guter Tip Edelmax, Danke.

Ich werde aber erst Ende des Monats einsteigen, weil ich mit einer Korrektur der Gesamtmärkte rechne.

Gruß furby  

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxRe: Seekuh

 
  
    #20
19.01.00 11:32
Erstmal schön, daß Du auch immer noch reinschaust.
Auch ich rechne mit einer Korrektur. Jedoch könnte Valora davon nur wenig betroffen werden, da es ja auch fast ein "Rentenwert" ist. Auch der Chart zeigt in der Vergangenheit keine großen Rückschläge. Aber wenn Du vorsichtig sein willst, dann eben die Hälfte jetzt und die Hälfte später.
An furby: Die Hauptversammlungen lagen bisher immer im Mai/Juni. Der aktuelle Termin für dieses Jahr ist mir auch nicht bekannt.

Edelmax  

1995 Postings, 8993 Tage IZjappadappadoo..

 
  
    #21
19.01.00 14:32
Hi, edler Max

1. Der beitrag wurde jetzt schon über 500 Mal gelesen!
2. Ich hab mich mal wieder verschätzt (bis jetzt) nur +5.26% auf 70,00 :-),
  aber die Börse hat ja noch offen ...
3. Valora wird natürlich wenig von einer Korrektur betroffen werden,
  da dieser Wert eh schon völlig unterbewertet ist - und stoplosses
  gibt es ja auch noch..
4. allerdings bleibt valora auf diesem niveau - wenn nichts dolles passiert - nur ein langfristiger kauf, man sollte evt. mal morgen abwarten,
oder heute abend, wenn dann die korrektur anfängt :-),
dann gibt es evt. noch günstigere einstiegschancen ...
5. long hold strong buy - da sind wir uns ja einig

noch gefunden:

                   Chartcheck Valora Effekten Handel: Gut gelaufen aber noch
                   kaufenswert

                   Schon seit Kursen um knapp über 40,00 Euro empfahlen wir von GSC Research die
                   Aktie der Valora Effekten Handel AG unter technischen Gesichtspunkten zum Kauf
                   (mehr dazu hier...). Damit lagen wir bislang auch nicht schlecht.

                   Mitte Dezember präsentierte die Valora hervorragende Zahlen. So konnte der
                   ungeprüfte Überschuss nach Steuern um stolze 205 Prozent gesteigert werden. Der
                   Umsatz stieg sogar um 233 Prozent von 12,7 Mio. DM im Gesamtjahr 1998 auf
                   über 42,3 Mio. DM per Ende November 1999 (mehr dazu hier...).

                   Nach einer mehrwöchigen Seitwärtsbewegung im Bereich der 60,00 Euro konnte
                   Valora in den letzten Tagen diese Widerstandsmarke signifikant nach oben
                   überwinden und machte sich in großen Schritten Richtung 70,00 Euro auf. Auch am
                   heutigen Tag liegt das Papier wieder mit 6,1 Prozent im Plus und kostet in Stuttgart
                   aktuell 69,50 Euro.

                   Damit liegt das Papier zwar in der Nähe der oberen Trendlinie des kurzfristigen
                   Aufwärtstrends, wir könnten uns mittelfristig aber durchaus ein Durchbrechen
                   dieses Widerstandes nach oben vorstellen. Auch fundamental wäre dies ohne
                   weiteres gerechtfertigt, profitiert das Unternehmen doch auch stark von der
                   angekündigten Steuerreform.

                   Fazit: Zwar ist die Aktie von Valora seit unserer ersten Empfehlung schon recht gut
                   gelaufen. Technisch wie fundamental erscheint ein Kauf aber immer noch
                   aussichtsreich. Langfristig orientierte Anleger sollten daher die aktuellen Kurse für
                   Zukäufe nutzen.

   

1995 Postings, 8993 Tage IZedelmax: ich habs jetzt im Blut - mein heutiges Kursziel wird noch angelaufen werden!

 
  
    #22
19.01.00 14:35
paß auf,was jetzt passiert! Schade, daß ich nicht dabei bin! :-(
 

770 Postings, 9105 Tage TurboHi IZ, hast Du einen bestimmten Grund, nicht dabei zu sein?? Gruß Turbo o.T.

 
  
    #23
19.01.00 15:11

1995 Postings, 8993 Tage IZHi turbo,

 
  
    #24
19.01.00 15:38
ja, hat es
1. ich bin bescheuert
2. ich bin voll investiert
jeweils zu 33% in
Barrick Gold
Anglogold und
ESpeed
(BII)
*
eigentlich könnte ich etwas Gold abbauen,
aber konnte mich dazu nicht durchringen,
weil ich großes Potential in Goldaktien sehe
und der Korrekturanfang heute abend kommen müßte ...
Auch DAdv. ist derzeit hochinteressant...

gruß an Turbo
IZ




 

646 Postings, 9324 Tage EdelmaxTatsächlich keine schlechte Performence heute,

 
  
    #25
19.01.00 15:45
in Stuttgart zur Zeit bei 70,50€. Aber ich glaube auch, daß wir nochmal unter die 70 gehen werden.
IZ, Valora eignet sich überhaupt nicht zum Zocken. Ich hatte mit dieser Empfehlung  auch nur an eine Langfristanlage gedacht, und damit meine ich mehrere Jahre. Aus dieser Sicht ist das richtige Timing beim Einstieg auch nicht ganz so wichtig. Aber klar, man möchte möglichst günstig rein.
Mich interessiert es eigentlich wenig, wie sich dieser Wert nun an einem Tag entwickelt. Die Aussichten sind aus meiner Sicht allerdings sehr gut.

Edelmax  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben