Gerry Weber
...die "besseren Börsenbriefe".
dass wird sich bald wieder auszahlen und dann auch für uns.
ich habe mal eine grundlegende Frage zu den Geschäftsberichten (ganz allgemein).
Lest ihr euch eigentlich immer die kompletten Geschäftsberichte mehrerer Jahre (pro GB also knapp 150 - 200 Seiten) durch oder selektiert ihr die Informationen die ihr braucht und sucht nur noch gezielt nach Änderungen?
Weil, wenn man tatsächlich für die letzten 5 Jahre die kompletten Berichte liest, hat man ja knapp 1000 Seiten Lektüre vor sich. Ich brauche ja schon manchmal für einen Bericht meine 2 - 3 Stunden aber wenn dann tatsächlich die Berichte weiterer Jahre hinzukommen, dann bin ich ja ewig beschäftigt und das nur für 1 Unternehmen und auch nur das reine Lesen :/
Habt ihr eventuell Tipps oder Anregungen wir ihr damit umgeht?
Sind die Zahlen gut, dann gehts nur noch nach oben.
Es gibt aber auch das Risiko zurück zu den 10, ?
Vor paar Tage hätte man noch für 10,20 kaufen können
Heute gibt es noch mal eine Gelegenheit meiner Meinung nach.
Nach dem Trend wäre man nächste Woche bei 11,50 ,jedoch gilt es die 11,205 vorerst zu überwinden dann die 12,160. Nach unten 10,645 - 10,365 - 10,095 €
Ich Kauf zu !
Kann aber auch sein dass zur Zeit zu wenige dran glaube.
Und nur der Weber Aktien kauft :-)
Kann aber sein dass dies zu Panik bei einigen führte so wie das Thema Nordkoreas
http://www.hauptversammlung.de/sdax/gerryweber/directors-dealings.html
Dies nur zur Info.
Für mich bleibt die Aktie spekulativer Kauf auf die Hoffnung auf einem Turnround.
So wie zb eine Hugo Boss oder Grade Aktuel TOM TAILOR Aktie die 11% Heute zulegt und sich schon auf einige Monate Sicht verdoppelt hat.
Man muss sich doch eines Risikos Bewusst sein.
Für mich ist es auch ein kleine Spekulation wert.
(Benjamin Graham)
Würde ich auch so sehen.
Im focus Money wurde das auch schon so dargestellt.
Meine Aktionärin hat sie auch noch im Depot liegen.
Algert Global LLC hat für o,51 % Leerverkäufe getätigt.
Das heißt, die Aktie soll wohl weiter im Kurs fallen.
nicht mal über die 11 ist man gekommen.
Es bleibt spannend.
Leicht positivere Meinungen zur Kollektion .Weniger Altbacken, aber ob es die Masse anspricht ,werden wir wohl erst später sehen.
Man kann also glücklich sein wenn alles nach Erwartung läuft
denn sonst.......