General Electric (GE, General Electric Company)
"GE is also announcing today that its Board will recommend that shareholders approve a reverse stock split at a ratio of 1-for-8 and a corresponding proportionate reduction in the number of authorized shares of Common Stock. And the reverse stock split would decrease the number of shares outstanding to a number more typical of companies with comparable market capitalization.
Whether and when to effect it would be at the discretion of GE’s Board, at any time prior to the one-year anniversary of its 2021 Annual Meeting on May 4, 2021. And GE will share additional information in a preliminary proxy filing, which it expects to file later this week."
https://pulse2.com/...ve-a-reverse-stock-split-at-a-ratio-of-1-for-8/
Bedeutet für Aktionäre aus 8 Aktien im Depot wird eine, die 8x soviel wert ist wie jetzt.
Die Gesamtaktienanzahl reduziert sich entsprechend auch.
Finde ich gut.
Warum soll eine Aktie nicht zwischen 14 und 20 Dollar kosten können? Scheinbar will man sie mit Gewalt über 100 Dollar hieven, damit sie mehr kosten als eine Apple-Aktie.
Nein, mit solchen Eitelkeiten kann ich nicht viel anfangen. Ich halte trotzdem weiter. Immerhin steigt ja bald die Dividende auf 8 Cent ...
wenn man lange an der Börse ist weiß man, dass man in der Regel nicht den richtigen Einstieg- und auch nicht den richtigen Ausstieszeitpunkt erwischt.
Bei GE hatte ich einen schlechten Einstiegszeitpunkt erwischt, der Nachkaufzeitpunkt und der Ausstiegszeitpunkt war dann aber gut.
Es ist nicht immer so, dass die Verlierer aus dem Depot gestrichen und die Gewinner drin bleiben müssen.
Jede Firma kann mal um 25-30% oder sogar mehr verlieren.
Das heißt aber nicht unbedingt, dass die Firma schlecht ist.
Wenn man von der Firma überzeugt ist, kauft man entsprechend nach, reduziert den Average und freut sich auf eine schöne pers. Dividendenrendite...
Allen Investierten weiterhin viel Glück...
Die Gesamtanzahl der Aktien beträgt danach nur nur mehr schlanke 1.095,-- Mio.
hier eine Übersicht aus dem Statement:
https://www.ge.com/news/press-releases/...unces-detailed-2021-outlook
Also ich finde den RE-Split übrigens auch unnötig...
Viel Erfolg weiterhin.
Cheers
C
Der Deal soll GE mehr als 30 Milliarden Dollar einbringen, die der Konzern in den Abbau seines hohen Schuldenbergs stecken will, wie die Industrie-Ikone am Mittwoch in Boston mitteilte. Durch den Zusammenschluss machen zwei der weltgrößten Flugzeugfinanzierer künftig gemeinsame Sache.
Im Zuge der von den Führungsgremien beider Unternehmen gebilligten Transaktion sollen von Aercap rund 24 Milliarden Dollar in bar an General Electric fließen. Zudem erhalten die Amerikaner einen Anteil von rund 46 Prozent am neuen Unternehmen in Form von 111,5 Millionen Aktien, die sie nach einer Halteperiode wieder veräußern können.
Und so wie es aussieht überlegen sie noch.