General Cannabis - Wkn: A14VV9 - Aktie
Seite 59 von 106 Neuester Beitrag: 07.08.24 23:19 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 21:45 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 3.638 |
Neuester Beitrag: | 07.08.24 23:19 | von: guter vater | Leser gesamt: | 833.392 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 351 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 106 > |
CANNs IPG added Californian office to website!!!
https://www.ironprotectiongroupsecurity.com/contact
Yieehaaa!! Congrats to the CANN Team (and us)!
Floorplan & details of the building:
http://www.ethanconradprop.com/pdf/office/...se_Flier_&_Avail.pdf
Report TOS
ich will mich nach längerer Zeit auch mal wieder einschalten und meine Meinung äußern. Ich war selber investiert in CANN. Ich bin vor den Volksentscheiden in den Staaten rein und habe danach auf einen satten Gewinn gehofft. Ich bin also unabhängig von den fundamentalen Daten CANNs und rein auf den Hype hoffend in das Investment gelaufen und wurde zumindest nicht enttäuscht. Als ich dann merkte, dass nach den positiven Ausgängen, v. a. in Kalifornien, nichts mit dem Kurs passierte wurde ich stutzig und begann zu recherchieren. Nach einigen Tagen habe ich mir dann ein klares und vollkommenes Bild von CANN machen können und mein Entschluss stand fest: raus so schnell wie möglich und den kleinen Gewinn mitnehmen, den der Mini-Hype mir beschert hatte.
Für alle, die die Langfassung lesen wollen, die schauen noch mal den Post # 977 an. Hier nur der wichtigste Punkt zu den aktuellen Diskussionen hier. Ihr freut euch mittlerweile über so banale Dinge wie einen Relaunch einer Website. Statt dessen solltet ihr mal den letzten Quartalsbericht lesen, dann CANN verbrennt immer noch Geld!!!
Ja, die Umsätze sind um 4 % gestiegen (satte 28.000 $), im Gegenzug sind aber die Kosten wieder einmal explodiert, um 71 % bzw. 1,2 Mio. $!!! Ich weiß nicht wie das für euch klingt, aber ich mit meinem Hintergrund in BWL kriege da Angst ...
Weiterhin ist auch folgende Situation nicht mehr weg zu diskutieren: CANN finanziert sich seit Jahren über sogenannte Warrants. Die können dann zu unterschiedlichen Preisen ausgeübt werden, die meisten von ihnen haben einen exercise price von weniger als 1 $. Und auch hier muss jedem rational denkendem Menschen klar sein, wie sich der Aktienkurs entwickeln wird ... nämlich gen exercise price! Und genau das passiert seit mehreren Monaten. Das man so etwas voraus sehen kann bestätigt ein Post # 981. Dort habe ich bereits vor Monaten geschrieben, wo ich den Kurs von CANN in Zukunft sehe, und wir sind nun bald dort angelangt.
Ich war die ganzen letzten Monate nicht investiert und habe mich dennoch intensiv mit CANN weiter beschäftigt und für mich persönlich gibt es nur ein Einstiegsszenario. CANN muss anfangen Geld zu verdienen! Und damit meine ich nicht durch "sonstige Einnahmen" in Höhe von 4,3 Mio. $ wie im letzten Quartalsbericht, sondern echte operative Gewinne! Ausschließlich diese sonstigen Einnahmen haben dazu geführt, dass CANN einen Gewinn je Aktie gemacht hat! Und dieser wurde von den CANN-Predigern hier im Forum gefeiert als wäre die Aktie gerade über 10 $ gesprungen. Nichts dergleichen ist passiert, die Aktie hat sofort nachgegeben. Warum? Weil viele Anleger eben nicht blauäugig auf CANN schauen, sondern rational überlegen und handeln.
Also meine Empfehlung an alle investierten: macht euch ein eigenes Bild und vertraut nicht auf die, die alles als positiv darstellen. Schaltet den Kopf ein und lasst jegliche Emotion daheim. Nur dann kann man an der Börse erfolgreich sein.
Wie dem auch sei, ich bin gerne bereit meine Punkte ausführlich zu erläutern und in einen detaillierteren Meinungsaustausch über CANN zu treten. Bei Bedarf einfach melden und fragen bzw. schreiben.
Abschließend sei noch der Hinweis erlaubt, dass alle von mir vertretenen Meinungen selbstverständlich nur meine Sicht der Dinge sind. Sie sollen keinesfalls als eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung verstanden werden!
Fakten pro CANN:
- Extrem versierter Vorstand, starkes Management
- Sauberes und konsequentes Geschäftsmodell
- Steigende Umsätze
- Genehmigte Kapitalerhöhung (~ 50 Mio USD!)
- Am Unternehmen beteiligte Mitarbeiter
- Expansion nach Kalifornien gerade erfolgt
..
usw. In der Summe viele positive Kleinigkeiten, zu denen auch ein Websiterelaunch gehört. Wer unternehmerischen Spirit kennt (mehr als nur BWL-Grundwissen hat), der weiß, dass hier kein Betrug in Verzug ist.. im Gegenteil: hier wird über Jahre etwas erfolgreich aufgebaut; und dafür werden sukzessive und nachvollziehbar sämtliche Schritte unternommen.
Ich schließe mich daher lieber Artner514 (#1453) an.. "Der ganze Markt ist zurzeit im Sinkflug !! .. und wir können sicher bald wieder die alten Höchstkurse sehen!"
Alles nur meine (wie häufiger schon gesagt) euphorische Meinung.
Nun, da dies geklärt ist, zur eigentlichen Diskussion. Ich finde die Beispiele Amazon und Tesla nicht gut als Vergleich für CANN. Denn ja, die erzielen (zumindest bin ich mir bei Tesla sicher) Verluste und "verbrennen" derzeit Geld. Ich will Tesla und Amazon aber gar nicht hier im Thread diskutieren, denn das gehört wo anders hin. Aber nur so viel. Diese beiden Unternehmen haben ein Umsatzwachstum generiert, dagegen sind die 4 % von CANN Kindergeburtstag und nicht erwähnenswert. Und Tesla wird bald das neue Modell in Massenfertigung bringen und das sorgt natürlich für Euphorie am Markt ... wie gesagt, ob die Euphorie zu groß und der Kurs zu hoch ist dürfen andere im entsprechenden Forum gerne mit alle dort vertretenden Tesla-Jüngern und eben Tesla-Kritikern diskutieren.
Nun kommt aber der entscheidende Punkt für alle Börsianer. Wie wahrscheinlich ist es, dass CANN mit seinem Vorstand, der aktuellen finanziellen Lage des Unternehmens, der aktuellen politischen Lage in den USA usw. ein derartig großes Umsatzwachstum generiert, damit die Kosten eventuell mal irgendwann gedeckt werden können? Ich für mich persönlich sehe das im Moment nicht! Daher ist der Kursrutsch auch die logische Folge. Und genau das trifft übrigens gerade den ganzen Sektor. Es handelt sich als um ein Problem der ganzen Branche und nicht nur um eins von CANN speziell.
Die Kapitalerhöhung die CANNMAN anspricht ist aus Anlegersicht auch eher negativ zu bewerten, denn nach Einsicht in die Bücher darf bezweifelt werden, dass dieses Geld ausschließlich für dringende Neuakquisitionen verwendet wird. Vielmehr werden damit auch laufende Kosten gedeckt und das sagt mir als BWLer (übrigens nicht nur mit Grundwissen!) auch nichts Gutes.
Zu Guter letzt noch dein Zitat eines renommierten CANN-Kritikers: "Investors should keep an eye on General Cannabis but should be patient as the warrant situation plays out."
Ich kann dem Zitat nichts entgegensetzen, da ich ja auch weiter hin an der Seitenlinie stehe und beobachte und evtl. auf mein zuvor geäußertes Einstiegsszenario warte. Eines kann ich aber sagen. Dieses Zitat hat für alle, die aufgrund eurer doch einseitigen Diskussion hier im Forum und dem damit einhergehenden außer Acht lassen von objektiven Fakten (Kursverwässerung durch Warrants und schlechte fundamentale Daten des Unternehmens) investiert haben bisher einiges an Buchverlusten (falls sie sogar schon realisiert haben sind es natürlich Kursverluste) gebracht.
Und daher möchte ich noch einmal dazu aufrufen, eine offene und ehrliche Diskussion zu CANN zu führen und die positiven Aspekte zu nennen und heraus zu stellen. Aber auf der gleichen Seite die objektiv Negativen nicht einfach abzutun mit einem netten Relaunch der Website und der ach so tollen Zukunftsperspektive der Branche! Wenn diese so toll wäre, glaubt ihr wirklich die großen institutionellen Investoren würden sich diese Chance entgehen lassen? Eher nicht ...
Daher noch einmal, diskutiert offen und ehrlich. Informiert die Beteiligten im Forum nicht nur monoperspektivisch sondern allumfassend. Das kommt euch selber u. U. auch zu gute, da es euren Blick schärft für die meiner Meinung weiterhin sehr schlechte Lage bei CANN.
Wie immer sind meine Äußerungen ausschließlich meine Meinung und stellen keine Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf dar.
- Tesla bricht den traditionellen und gigantischen Automobilmarkt auf
- Amazon digitalisiert den gigantischen Buchhandel
- General Cannabis positioniert sich erfolgreich (mit viel Luft nach hintern heraus!) in einem Markt, den es bisher ncoh nie gab..
@pro_snooker: Meinst Du "Umsatzwachstum" relativ oder absolut?
Mein Appell an die multiperspektivische Darstellung vorhin war wohl nicht deutlich genug. Ich versuche es gerne noch einmal.
Aus diversen Posts weiß ich, das du (CANNMAN) bereits seit langer Zeit investiert bist und wahrscheinlich hast du einen durchschnittlichen Einstiegskurs von unter 1 €. Das ist super für dich und daher würde ich an deiner Stelle auch relativ gelassen sein bei der aktuellen Situation. Denn auch wenn die Aktie noch weiter fällt bist du im grünen Bereich. Und wenn dann in einigen Monaten oder Jahren die Post abgeht und CANN tatsächlich operative Gewinne einfährt, die Investoren aufspringen und der Kurs anzieht bist du ganz weit vorne.
Aber das solltest du bei aller Euphorie hier im Forum immer (und ich meine bei jedem Post) mit erwähnen, denn das ist ausschlaggebend. Wenn einer deine Posts liest sollte der Wissen, dass du trotz einem Kursrutsch von über 70 % in der vergangen Monaten immer noch Buchgewinne stehen hast. Das erklärt einem vielleicht, warum du trotz verheerender Marktlage des Sektors oder von CANN speziell so positiv gestimmt bist. Jemand der bei 2 € investiert hat sieht seine Fälle nämlich gerade weg schwimmen und braucht nun viel Geduld und einen sehr langen Atem! Das hat er dann zu einem seiner schlechten individuellen Recherche zu verdanken, aber auch der monoperspektivischen Diskussion hier. Alles ist immer SUPER!!!
Das ist der Punkt, der mich stört.
Wiederlege mir doch bitte die folgenden drei negativen Punkte mit objektiven Daten bzw. Argumenten und nicht mit Blablabla-Gelaber (sorry, das ich an der Stelle so deutlich werde):
1) Warren-Situation von CANN verwässert zunehmend den Kurs, bis dieser die exercise-Preise erreicht hat
2) Fundamental ist CANN eine Geldverbrennung-Maschine, Umsatz steigt um 4 % und im gleichen Zeitraum steigen die Kosten um 70 %
3) Gesetzliche Situation in den USA (Amazon und Tesla agieren weltweit und daher verbietet sich ein Vergleich mit CANN schon mal, aber auch so ist CANN keinesfalls vergleichbar mit den Global Playern!!!) weiterhin äußerst düster, denn Cannabis ist weiterhin eine Schedule 1 Droge und damit unter Federal Law verboten
Kalifornien = 40 Mio Einwohner (7,27mal größer) = 719k x 7,27 = 5.227.000 USD pro Quartal; CANNs neuer markt (ohne die 27 anderen Staaten, in denen medizinischer Hanf legal und wo CANN Servics benötigt werden).
Zu Deinem Frage & Antwort Spiel, ganz ehrlich (und immer betont): Fundamental Analysen interessieren mich nicht so, und ich bin auch kein Crack darin..
Snuker_profi: Du hast nicht genau genug gelesen: Mein CANN-Kurs ist 1,76 Euro (ganz offen bereits mehrfach so hier geschrieben).
Das CANN Management wäre dumm, jetzt weitere Anteile auszugeben, weil der Kurs nach nur einer guten Meldung in die Höhe schießen wird.. siehe Brochstein: alleine bei Kurs zu 1,50 USD wären das über 50 Mio USD mögliche Kapitalisierung ..
2) "Fundamental ist CANN eine Geldverbrennung-Maschine, Umsatz steigt um 4 % und im gleichen Zeitraum steigen die Kosten um 70 %"
Siehe oben.. meines Erachtens, da auch wieder die Unternehmer-Brille, stecken in den Kosten hohe initiale Aufwände.. die kosten werden bei der Expansion weit geringer sein.
3) "Gesetzliche Situation in den USA (Amazon und Tesla agieren weltweit und daher verbietet sich ein Vergleich mit CANN schon mal, aber auch so ist CANN keinesfalls vergleichbar mit den Global Playern!!!) weiterhin äußerst düster, denn Cannabis ist weiterhin eine Schedule 1 Droge und damit unter Federal Law verboten"
Kalifronien hat sich in Sachen Hanfpolitik gerade gesetzlich von der Administration gelöst.. http://www.laweekly.com/news/...ry-state-status-for-pot-users-8292123
und es gibt zig Argumente dafür, dass die politische Situation nicht eindeutig mit dem Hanf-Börsenwetter zusammenhängen (siehe Kanada - auch im Keller, trotz verkündeter Legalisierung für2018!); auch CANN tangiert das nur periphär im Negativen (klar, ein Greenrush hätte aber sicherlich positive Effekte)
Der Link zu Punkt 3 war hilfreich und auch hiermit kann ich großem und ganzen leben. Das Argument mit der Branche sehe ich schon, aber die Frage ist ja, warum lahmt die gesamte Branche seit die Trump-Administration am werkeln ist. Nach den Volksentscheiden sind andere Hanf-Titel steil abgegangen. Nur CANN aber nicht. Der Grund hierfür bleibt also weiterhin fraglich und ist meiner Meinung nur bedingt durch die gesamte Branche zu erklären.
Nun aber zu meinem Hauptpunkt, wie du sicher schon bemerkt hast. :) Ich beschäftige mich von Berufswegen aus, aber auch privat sehr mit derartigen Finanzderivaten wie Warrants und Co. Und hier liegst du, da bin ich mir sicher, einfach falsch. Du schreibst: "Das CANN Management wäre dumm, jetzt weitere Anteile auszugeben, weil der Kurs nach nur einer guten Meldung in die Höhe schießen wird …" Wenn es das Management noch in der Hand hätte, würde das stimmen. Leider verzerrt das aber massiv die Wahrheit, denn das Management hat in den letzten Jahren und auch Monaten mehrere Millionen Warrants emittiert und die sind noch nicht alle ausgeübt wurden. Will also heißen das Management sitzt hier nur noch auf dem Beifahrersitz und längst nicht mehr am Steuer!!! Die Inhaber der Optionen können nun entscheiden bis zur entsprechenden Frist ob und wann Sie ihre Optionen ziehen und dann junge Aktien von CANN beziehen (es handelt sich um eine sogenannte bedingte Kapitalerhöhung). Wie gesagt der exercise-price liegt teilweise stark unter der 1-$-Marke. Ich meine mich zu erinnern, dass etwa 8 Millionen zu 0,80 $ ausgeübt werden dürfen (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher!). Jetzt frage ich mich natürlich, was veranlasst einen Emittenten dazu, Optionen zu einem so niedrigen exercise-price (zum Emissionszeitpunkt lag die die Aktie noch deutlich über 2,50 $!!!) herauszugeben? Richtig, er benötigt dringend Geld … merkst du nun worauf dieses Kartenhaus gebaut ist?
Und noch mal, nicht das es dann heißt ich diskutiere monoperspektivisch. Zum aktuellen Kurs ist die Warnt-Situation gar nicht mehr so dramatisch. Wirst-Case-Szenario für alle investierten ist vorerst, dass der Kurs auf den durchschnittlichen exercis-price fällt. Wo der genau liegt kann man sicher nur schätzen. Wahrscheinlich bei 1 $ oder sogar noch drunter. Also nicht mehr weit hin. Eine Insolvenz, ich ahne deinen Aufschrei, ist nicht unrealistisch, sollte CANN nicht langsam anfangen auf operativer Ebene (d. h. durch ihre originären Geschäftsbereiche) Geld zu verdienen!
Mir tun nur die Leid, die nichts wissend und blind bei 3 $ oder eingestiegen sind. Das war meine ganze Kritik zur Diskussion in diesem Forum, es kommen durchaus interessante Argument von Seiten der CANN-Jünger, aber es werden objektive Wahrheiten einfach mit Aussagen wie "ist mir egal, dass Ding geht bald steil" oder "wir brauchen nur eine gute Meldung und dann sehen wir bald wieder die alten Höchststände" abgetan. Dass ist nicht realitätsnah sondern einfach nur naiv.
Wie immer nur meine Meinung und keinerlei Empfehlung zu Kauf bzw. Verkauf.
https://www.newcannabisventures.com/...s-as-warrant-overhang-remains/
Welche ?
Finde es echt toll ,dass du dich zu Wort meldest und deine eindrücke uns wissen lässt!
Danke für Info
"General Cannabis (OTC: CANN) is one of the 26 cannabis-related companies I follow most closely at 420 Investor as part of my Focus List, and I continue to be cautious on the company’s near-term prospects due to my concerns about its weak results over the past two quarters as well as the existence of 6.8mm warrants with a weighted average exercise price of $0.64, a 65% discount to the current market price. I first shared this concern in November, when the stock was near $3.70. Though CANN has lost about half of its value since then, I remain cautious."
"To its credit, CANN files with the SEC, generates material revenue ($2.98mm in 2016) and has relatively good corporate governance for the sector, with its Board of Directors now having a majority of independent directors. …"
"General Cannabis financials have eroded. … The overall operating loss doubled to $2.187mm during Q1, with operations consuming $959K in cash."
"The balance sheet shows that the company ended Q1 with just $407K cash and current assets of $766K but current liabilities of $12.5mm, though most of this is “derivative liability” and not a cash obligation. General Cannabis ended the quarter with liabilities exceeding assets by over $12mm."
"Fortunately, CANN will likely see a cash infusion. In 2016, it borrowed $3mm at 12% and issued 9mm warrants in conjunction, with exercise prices split equally at $0.35 and $0.70. Through Q1, 6.86mm remained (average exercise price of $0.64), with an additional 300K exercised subsequent to the end of the quarter (at $0.5833). The full exercise of the remaining warrants will give the company approximately $4.2mm, which could help offset its debt and improve the balance sheet, though the sale will likely weigh on the stock price. 6.56mm shares represents 21% of the shares outstanding and a larger percentage of the float."
"I continue to suggest caution to my subscribers, suggesting the stock could fall to the $1.20-1.50 area, perhaps as low as $1.00 as the warrant issue plays out. On a fully-diluted basis, which takes into account all of the issued options (8.8mm with a weighted average exercise price of $1.09) and the warrants, there are about 35mm shares. At $1.50, the market cap would be about $52mm, which is very high based upon its current metrics like sales or book value, but the relative valuation to the rest of the sector would be reasonable at that level. Over the past six months, there has been substantial insider selling, though this appears to have abated."
Und CANCAN hier komm ich wieder und sage, du hast den letzten Teil neulich hier im Forum aus dem Zusammenhang gerissen und ziertet ohne den entscheidenden Nebensatz zu erwähnen, der alles in ein anderes Licht rückt! Denn der Autor merkt selber an, dass eine Marktkapitalisierung von 52 Mio. für die aktuellen zahlen schon sehr hoch wäre, auch wenn es relativ zum Sektor wieder passen würde. Diese Art der Meinungsmanipulation ist nicht fair allen anderen im Forum gegenüber.
Nur das Lesen der ganzen Quelle kann einem ein allumfassenden Bild geben. Also Leute nicht nur auf die Post hier vertrauen, sondern selber nach recherchieren und lesen. Es geht ja schließlich um euer Kapital!
Wie immer stellt alles von mir geäußerte keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar.
PS: Da sich bisher nur CANMANN und ARTNER 514 zu Wort gemeldet haben, bin ich mir gar nicht mehr sicher wie der Rest des Forums mein sehr kritisches Reflektieren sieht!?!?!?! Aber ich sehe es als meine immanente Aufgabe an, Leute dazu zu animieren sich selber ein Bild zu machen und dann einen eigenen Standpunkt zu vertreten. Und ohne Multiperspektivität geht das nicht!
SAPERE AUDE
Das kann man CANN nun wahrlich nicht sagen
Leider habe ich mir zu spät alles näher angeschaut, und das Kind liegt nun schon im Brunnen.
In das Unternehmen selbst habe ich nicht mehr große Hoffnungen, da auch sehr selten Infos kommen. Ich hoffe auf einen erneuten Run in dem Sektor der uns nochmals hochzieht.
Ansonsten werde ich den eventuellen "Totalverlust" in Kauf nehmen.
Selbstverständlich lasse ich mich vom Unternehmen gerne eines besseren Belehren.
Danke dir für das Mitteilen deiner ausführlichen Recherche!!!
Und Cannman behalte deinen Optimismus!!
https://www.tagesschau.de/ausland/marihuana-103.html
Daher sind das schon unterschiedliche Schuhe: USA und Kanada (wobei auch die schwächeln, und das habe ich auch immer so gesagt).
Liefere doch bitte ein US-Beispiel, welche"Hanf-Titel steil abgegangen" sind.
Ich weiß, dass CANN gerade arbeitet auf der Webseite in "near future .. you will soon be able to see what is new with GC. ".
Man kann auch einfach dort anrufen (sehr nett!) und zu Projekten fragen, Dialog suchen (generell geben sie aber keine inoffiziellen Informationen raus).
CANN ist definitiv kein schwarzes Loch mit bösen Absichten! Und für die Fakten die ich hier preisgebe (außer als Hoffnung und Euphorie markierte Statements) lege ich die Hand ins Feuer - mein Ziel ist nicht CANN künstlich nach oben zu treiben. Ich kenne die Firma seit 2014 - mit allen Höhen und Tiefen. Auch ich stehe hier gerade deutlichst im Minus (und muss das vor mir und anderen rechtfertigen).
Ich hoffe du meinst nicht, dass du dich hier im Forum rechtfertigen musst.
Keiner weiß was kommt, und jeder kauft auf seine eigene Verantwortung, so ist nun einmal Börse.
Ich halte hier Kurse von unter einem Euro durchaus für möglich, aber auch durch aus nach oben....