WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Ich glaube Sie sind schon ein sehr guter Kontraindikator. Es passiert immer genau das gegenteil von dem was sie behaupten. Danke dafür. Liebe Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.20 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.01.20 11:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ihre Beiträge der letzten Monate überflogen.
Sie lagen fast immer vollkommen daneben und haben scheinbar nur die Intention bei Ariva Leute zu verunsichern mit völlig absurden Argumenten. Viel Erfolg weiterhin in ihrer eigenen Welt.
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?new_pnr=26853202#bottom
Dort wären sie besser und würden das entsprechende Publikum finden.
Lass/Nutze bitte dieses Forum hier für werthaltige Beiträge und Diskussionen.
Hier geht um Fakten und fundierte Beiträge zu Wirecard
Vielen Dank
Wann rechnet Wirecard mit Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018?
Antwort WDI:
Wir gehen davon aus, dass die Prüfung des lokalen Abschlusses der Wirecard Singapore für das GJ 2018 zeitnah abgeschlossen sein wird.
Kann Wirecard die Lizenz der Monetary Authority of Singapore (MAS) erst nach Fertigstellung des lokalen Abschlusses für das Geschäftsjahr 2018 beantragen? Oder wurde die Lizenz schon beantragt?
Antwort WDI:
Nein, dies ist unabhängig voneinander, jedoch bedarf die Lizenzbeantragung einen Nachweis für die finanzielle Leistungsfähigkeit der sich bewerbenden Gesellschaft. Eine Lizenzbeantragung ist erst nach Inkrafttreten des Zahlungsdienstleistungsgesetz / „Payment Service Act“ („PSA“), Ende Januar möglich.
Wie lange dauert der Prozess ab Beantragung der o.g.Lizenz bis zum Erhalt derselben?
Antwort WDI:
Hierzu liegen keine Erfahrungswerte vor, der relevante PSA wird erstmalig Ende Januar 2020 in Kraft treten.
Bis wann muss Wirecard die Lizenz spätestens vorliegen haben, um weiterhin in Singapore operativ tätig sein zu können?
Antwort WDI:
Nicht-Finanzinstitute, die Issuing- und Acquiring-Leistungen anbieten, wie Wirecard, wird eine 12-monatige Übergangsperiode - ab Inkrafttreten des Gesetzes - für den Erwerb der Lizenz eingeräumt.
Wirecard hat bereits seit über einem Jahr an branchenweiten Konsultationsgesprächen teilgenommen, um sich sowohl mit dem aufkommendem Gesetz als auch mit den entsprechenden Umsetzungsrichtlinien, wie sie bis heute von der MAS veröffentlicht wurden, vertraut zu machen. Wirecard erfüllt sämtliche Qualifikationskriterien im Sinne des „Payment Services Act“. Deshalb haben wir keine Zweifel daran, dass MAS die entsprechende Lizenz an Wirecard erteilen wird.
ich bedanke mich für Ihre Antworten auf meine Fragen. Ich zähle mich zu den Aktionären von Wirecard, die ihre Aktien langfristig halten, denn ich bin davon überzeugt, dass WDI - ungeachtet der unruhigen vergangenen Monate (unseriöse Presseberichte, einhergehend mit einer hohen LV-Quote) - weiterhin sehr erfolgreich seinen Weg gehen wird!
Mal davon abgesehen dies:
https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...allowed/25440764.html
Ist doch falsch.... goldmann und morgen stanly halten doch etwa 10% und braun nur 7%
Ihors Antwort:
"Definition of a short squeeze is that shorts are buying back stock to close positions which causes stock price to climb due to either trading losses or expensive financing costs. So although WDI GR are losing money and rates are climbing, shs shorted are increasing, so no squeeze."
https://twitter.com/ihors3?lang=de
Ich finde auch nocht das man bei 5-8 % von einem short squeez sprechen kann. Bin sehr gespannt was am morgigen verfallstag passiert.
Der neue hat bestimmt genug erfahrung, die er in den kurs mit einbringen kann, als ehmaliger ma der deutscheb börse.
Jetzt kann er woanders rumbollern.
Die Scherben sammeln dann andere auf.
phantasiert , wobei short und squeeze die meistgenutzten Begriffe sind, da man von BWL und VWL und Prüfwesen sowieso keine Ahnung hat !
Also wollt ihr mir sagen das eichelmann doch nicht aufsichtsratvorsitzender wird, das glaub ich nicht... gibt es quellen zu der these