Geld Anlage


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.10.03 10:27
Eröffnet am:30.10.03 21:51von: GandhiAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:31.10.03 10:27von: calexaLeser gesamt:1.060
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

9 Postings, 8079 Tage GandhiGeld Anlage

 
  
    #1
30.10.03 21:51
Hallo Leute ich brauche paar Tips, wie ich mein Geld am Besten anlegen kann.
Ich möchte monatlich ca. 400 €uros beiseite legen.
Ich hab mir überlegt ein Bausparvertrag abzuschließen (100 €).
Wie lege ich die restlichen 300 € an?
Hab mich schon bei mehreren Banken erkundigt.
Es gibt zwar verschiedene Sparpläne (Deutsche Bank, Postbank usw.), aber ich möchte das das Geld frei verfügbar ist, dies ist aber bei diesen Sparplänen nicht möglich.
Naja das Sparbuch bringt ja auch nichts 0,5 %!!!

Also bitte nur ernst gemeinte Beiträge!  

4691 Postings, 8318 Tage calexaWenn es Fondssparpläne sind

 
  
    #2
1
30.10.03 22:01
dann ist das Geld immer verfügbar. Abgesehen davon hast Du ein kleines Problem: Du willst in Raten sparen (was eigentlich schon aus diesem Grund eine langfristige Ausrichtung impliziert), aber das Geld kurzfristig immer verfügbar haben. Sollte das wirklich der Fall sein, dann kommt wohl nur ein verzinstes Konto in Betracht, z.B. ein Girokonto.

Abgesehen davon: wenn Du längerfristig anlegen willst, dann würde ich in einen Aktienfondssparplan einzahlen. Wenn Du nicht alles in Aktien packen willst, dann könntest Du auch 200 Euro in einen Aktiensparplan, und 100 Euro in einen Rentensparplan stecken. Aber vorsicht bei Fonds: schau, daß Du einen schönen Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhälst.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

9 Postings, 8079 Tage Gandhi@ Calexa

 
  
    #3
31.10.03 10:09
ich möchte schon das Geld für eine längere Zeit sparen (ca. 10-15 Jahre). Ist hauptsächlich für meine Tochter gedacht, sie ist zwar erst drei aber ich möchte schon dass sie etwas hat wenn sie 18 ist.
Mit kurzfristig verfügbar meine ich, dass falls mal was passieren sollte und ich dringend Geld brauche, auch an das Geld rankomme. Bei der Deutschen Bank gibt es eine sog. Ansparrente mit einer Garantierten Verzinsung von 3,5 % und diverse Sparpläne aber ich weiß es noch nicht, denn ich habe keine Ahnung von Ansparrente (Vor- und Nachteile).  

4363 Postings, 8427 Tage Wikingermein rat

 
  
    #4
31.10.03 10:17

 

verlebe dein Geld,

ansonsten

tun dies deine Erben!

 

4691 Postings, 8318 Tage calexaAlso

 
  
    #5
31.10.03 10:27
wenn Du sowieso 10-15 Jahre Zeit hast, dann gibt es nur eine gute Empfehlung: einen Aktienfondssparplan. WIE schon erwähnt: an das Geld kommst Du immer ran - und auf Sicht von 10-15 Jahren toppst Du mit einem AKtienfonds die 3,5% der Dt. Bank auf jeden Fall.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

   Antwort einfügen - nach oben