Nur für Selbstmörder: BMW-Call? ja oder nein?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.12.02 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 06.11.02 12:46 | von: Schnorrer | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 13.12.02 10:49 | von: diplom-oekon. | Leser gesamt: | 1.559 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
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Das Unterschreiten der 38-Tage-Linie ist doch nur ein Ausrutscher, oder?
wie keine Verluste im Vergleich zu Allianz, MRV, FMC, MAN
etc. Stürzen jetzt ab, weil
a) andere Aktien mehr versprechen (s.o.)
b) die Autokrise noch in der Zukunft liegt (besonders BMW, DCX)
Schaut Euch doch nur einmal die Aktienstände von vor einem Jahr an und wie sie "performten" - bei direktem Vergleich der Zahlen! Die Konjunktur war in diesem Jahr insgesamt wie es heißt "grottenschlecht". Im nächsten Jahr wird jedoch mit einer Steigerung des Wirtschaftswachstums gerechnet (oder irren die Volkswirte hier?!). Ich verfolge das Geschehen derzeit mit besonders großem Interesse!! Siehe u.a. auch Lufthansa! Super Zahlen und die Aktie knickt ein. Das ist paradox und ich rechne mit einer Korrektur! Schätze eher, da wollen sich ein paar ganz "Große" vielleicht noch einmal besonders günstig eindecken.
Ich gebe d.-oe. Recht, dass wir die Autokrise in USA noch vor uns haben, somit fehlt hier die Fantasie, andere Aktien werden besser laufen.
Bei Daimler drückt zusätzlich die Aussicht, dass die DB im allg. Verkauf ihrer Beteiligungen nach Conti gestern nun auch zumindest einen Teil ihrer DCX verkaufen könnte.
Tradinggrüsse
aber keine Wachstumsraten wie ALV, FMC und MRV. Besonders
guter Vergleich mit MAN (Teilweise LKW). Diese sind wegen
der LKW-Krise schon abgestürzt. DCX und co fangen allmählich
damit an, dabei sind Zins- oder sonstige Entscheidungen
irrelevant wie man heute bei BMW sieht. Die gehen nicht mehr
so schnell nach oben.
Wenn die FED heute die Zinsen senkt, werden viele Analysten davon reden das das in den Kursen bereits eingepreist sei. Da unsere Herren Politker gerade ihre wirtschaftliche Inkompetenz beweisen, -& auch für BMW mit höheren Kosten zu rechnen ist, sowie weniger verkauften Fahrzeugen in Deutschland (isch habe kein Geld mehr für son Scheiß)-, tippe ich auf fallende Kurse.
Mein Gott was ist denn bloß los mit mir, ich bin doch sonst nicht so negativ
bmw: langfristig sell!
BMW ist der Autobauer mit den ständigen Steigerungen. Die Käufer sind nicht die Arbeitslosen!! - sondern die Gutverdiener - und von denen gibt es immer noch sehr viele - auch hier! Der Sportwagen wird in den USA gebaut und findet dort immer mehr Liebhaber.
BMW wird bald steigen! - nur, ob über 6% ?? Das ist die Frage - von Kritiker!?
noch auf Expansion ausgerichtet (vorallem BMW, DCX). Das Alter des Fahrzeugbestandes
steigt immer mehr an. Bessere Qualität und Kaufzurückhaltung wegen allgemeiner Lage.