GPC 60€ schon in 2 Jahren.


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 29.10.03 11:39
Eröffnet am:06.10.03 14:20von: Mr Fragezei.Anzahl Beiträge:172
Neuester Beitrag:29.10.03 11:39von: MaitreLeser gesamt:14.790
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

4012 Postings, 7822 Tage standingovationik weiss! die sind irgendwie auf die 9 verdammt

 
  
    #26
06.10.03 17:47
aber wenn die mal loslegen...  

5952 Postings, 8532 Tage grenkebei GPC gehts los !

 
  
    #27
06.10.03 18:38
sobald die 8€ nachhaltig geknackt sind.

Denke das kurz nach der 8 einige auf der Lauer liegen.


gruß Grenke  

2973 Postings, 7591 Tage Optimalich seh Minus o. T.

 
  
    #28
06.10.03 18:49
 

926 Postings, 7956 Tage Mr FragezeichenDer Ausbruch naht.

 
  
    #29
06.10.03 19:01
Die Ausschläge in der Seitwärtsbewegung werden immer geringer. Ein Zeichen dafür das der Ausbruch unmittelbar bevor steht. Ich denke morgen oder übermorgen ist es soweit.  

926 Postings, 7956 Tage Mr Fragezeichen@Optimal

 
  
    #30
06.10.03 19:05
ich sehe plus. ;-)  

25551 Postings, 8446 Tage DepothalbiererAus minus wird plus und aus

 
  
    #31
06.10.03 20:34
plus wird minus, so wars immer und wird es immer bleiben.

UndschonwiedereinneuerGPC-Thread.  

749 Postings, 7612 Tage ipollit@grenke CYPT

 
  
    #32
06.10.03 23:14
haben, wenn ich das richtig sehe im wesentlichen ein Kern-Produkt (UrinHIV1-Test)... MK aktuell 70 Mio. - viel oder zuviel? Im Moment sieht es noch so aus, aber wenn der Markt für Aids-Tests recht groß ist und CYPTs Test wegen der leichteren, billigeren und sichereren Anwendung eine nennenswerten Marktanteil erhält, könnte es auch noch günstig sein...

also wie groß ist der Markt? Kann aus dem, was ich bis jetzt auf die schnelle gefunden habe nur sehr, sehr grob schätzen... einige ungeordnete Aussagen:

In the United States, the test sells for $3.

In Africa, philanthropic organizations pay for mobile vans that go from village to village testing people. Little laboratory work is required. A test costs about $5, but a person taking the test will pay much less because of charitable funding. Counselors are provided before the test is administered and after a patient gets test results.

TAD Biodiagnostics uses the rapid, unique, highly accurate, and proprietary “Tag and Drag” virus testing platform to detect HIV-1 and other infectious diseases and cancer.  The initial HIV testing market is $650 million in the US and $1.5 billion worldwide.  With our partnership with one of the largest diagnostic companies in the US our highly experienced and compatible management team expects to capture 10% of this market in the next three years.

There are more than 65 million HIV tests conducted in the United States annually.

There are an estimated 42 million HIV/AIDS infected persons in the world, making it a significant public health issue both domestically and internationally.

Americans take 17 million HIV tests a year, not including screening of potential blood donors. Other potential markets for the device include the military and in emergency room settings to detect spread of HIV from pregnant women to their infants. It may also be helpful for fast testing of the million or so health care workers each year who suffer accidental needle sticks, Gausling added.

Gausling would not disclose how much OraQuick will cost, but he said it would be "competitive" with other HIV tests. Home testing kits cost about $50 for a single unit.

Hospitals perform 12 million HIV tests a year, compared to 2.3 million by public health clinics, according to Bruckner.


There are currently over 700,000 people living with HIV / AIDS in the United States

In the United States, 30 million HIV tests are preformed each year. The basic test, screens for HIV antibodies rather than for the virus itself. The two most common tests used are the: Elisa and the Western blot. The Elisa test is inexpensive to perform and only proves wrong out of every 4,000 tests. If a patient tests positive after 2 Elisa tests then another test must be performed to confirm the results. The Western blot specifically identifies the molecular weight of the HIV antibody. A false positive or negative reading is extremely rare. Only one out of every two million tested.

*************

in Amerika werden also etwa 30 mal Tests benötigt, als es Kranke gibt... hochgerechnet auf die Welt - was man vielleicht nicht machen sollte - werden etwa 1 Mrd. Tests benötigt... also doch eine ganze Menge

das ganze ist aber recht unsicher... interessanter für dich könnte vielleicht folgendes sein... oder ist dir das schon bekannt... habe es zumindestens dort zufällig gefunden:

öffne das ppt-Dokument: http://www.calypte.com/Dutton%2009%2003.ppt
dem Datum nach recht aktuell - 25.9.03
an sich nicht spektakulär... auf Seite 4 finden sich Schätzungen bis 2004... das witzige ist, wenn man auf Bearbeiten geht, klappt die Tabelle auf bis 2007 inkl Schätzungen für Produktumsätze... lol

was hälst du davon?

mfg ipollit :-)  

1294 Postings, 7607 Tage kramhrrhrr @ipollit

 
  
    #33
06.10.03 23:35
wenn dich nich kürzlich was geändert hat, hält der liebe grenke noch seine lotto-position in cypt*petz*
kann meinerseits leider nich sonen gewinn ausweisen...bin aber geduldig;)
mfg kram  

926 Postings, 7956 Tage Mr Fragezeichenmoin!

 
  
    #34
07.10.03 10:35
Was liegt an?  

5952 Postings, 8532 Tage grenkeim gegensatz zu vielen anderen ist es mir egal

 
  
    #35
07.10.03 11:00
ob die GPC noch mal runter geht, von mir aus auch auf unter 3€.

Die gefahr bei GPC ist halt jeder glaubt zu wissen das ding steigt, und meist kommt es dann anders, da kann man auch ne menge Geld verliern wenn man es kurzfristig sieht.

Ich für meinen teil mache die gro´ße Abrechnung erst in einigen jahren, und durch meine ständigen nachkaüfe steh ich recht gut da in bezug auf meinen Einstandskurs.

Ich kaufe GPC seit jahren immer so wie das Geld übrig ist ergo vollkommen egal was in den nächsten wochen passiert, allen anderen die es kurzfristig sehen drück ich die Daumen aber vergesst das Risko nicht.

gruß Grenke  

312 Postings, 7734 Tage CokieGPC langfristig

 
  
    #36
07.10.03 11:22
Ich sehe es genauso wie Grenke. Heute kaufen und liegenlass. Mir ist es egal ob
sie Morgen bei 10,8,6 oder 3 steht.Kaufe immer wieder nach. Nur wer langfristig
sein Geld bindet vorrausgestzt es ist die richtige Aktie wird an der Börse Gewinne
machen. Ich denke auch sie wird ersteinmal fallen. Weill alle glauben sie steigt.

Also ist doch egal wo sie heute steht.

Nächster findet bei ca 6 Euro statt

Gruss
Cokie


 

926 Postings, 7956 Tage Mr FragezeichenHabt ihr gestern Telebörse gesehen?

 
  
    #37
07.10.03 12:22
Thema: Biotechnologie  

310 Postings, 7580 Tage coldiceGP... i hope

 
  
    #38
07.10.03 12:33
an alle


habe 80´000 euro in dieses teil investiert zu 5 Euro und werde es liegenlassen bis min. 20 euro  

926 Postings, 7956 Tage Mr Fragezeichenso isses

 
  
    #39
07.10.03 12:41
07.10.2003
GPC Biotech dranbleiben
Hot Stocks Europe

Die Experten vom Börsenbrief "Hot Stocks Europe" stufen die Aktie GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) mit "halten" ein.

Das deutsche Biotech-Unternehmen habe von der US-Gesundheitsbehörde FDA für das Krebsmedikament Satraplatin (zur Behandlung von hormonresistenten Prostatakrebs) den Fast-Track-Status erhalten. Der Vorteil dieser Einstufung sei, dass sich die Entscheidung über den Zulassungsantrag von üblicherweise 12 Monate auf unter 6 Monate verringere. Dem Unternehmen werde zudem gestattet, die einzelnen Komponenten des Antrages nach und nach bei der FDA einzureichen. Normalerweise müsse man die Daten nach dem endgültigen Abschluss der Testreihen in einem Komplettpaket vorlegen. Die Vorbereitungen der abschließenden Studien würden derweil auf Hochtouren laufen.

GPC Biotech habe verkündet, dass man schon bald eine multizentrische, globale Zulassungsstudie der Phase 3 zur Untersuchung der Behandlung mit Satraplatin in Kombination mit dem Präparat Prednisone starten werde. Der Primäre Endpunkt der Studie werde die Auswirkung des Medikaments auf die Zeitspanne bis zum erneuten Fortschreiten der Krankheit sein. Der Kurs der GPC Biotech-Aktien sei unmittelbar nach diesen Neuigkeiten auf über 8 EUR geschossen. Nach Erachten der Experten würden Biotech-Unternehmen mit einem Phase 3-Medikament in der Regel eine Marktkapitalisierung von mindestens 350 Mio. EUR aufweisen. Das deutsche Unternehmen werde derzeit lediglich mit rund 160 Mio. EUR am Aktienmarkt bewertet.

Die Experten vom "Hot Stocks Europe" empfehlen bei dem GPC Biotech-Wert investiert zu bleiben.

 

5952 Postings, 8532 Tage grenke@ coldice wo hast du denn die 16000stck gekauft

 
  
    #40
07.10.03 13:49
habe in Frankfurth und auf Xetra keine entsprechende ausgeführte Order in dieser größenordnung in den letzten monaten finden können.

gruß Grenke  

926 Postings, 7956 Tage Mr Fragezeichenvielleicht

 
  
    #41
07.10.03 14:46
hat er es ja gesplittet! ;-)  

5952 Postings, 8532 Tage grenke1 Preis für GPC bei der BioTechnica

 
  
    #42
07.10.03 15:35
Seite 1 von 2
PRESSEMITTEILUNG
ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG
GPC Biotech gewinnt 1. Preis des European BioTechnica Award for
Excellence in Biotech Business
Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und
Princeton, N.J., 7. Oktober 2003 – Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30) gab
heute bekannt, dass das Unternehmen mit dem 1. Preis beim Europäischen BioTechnica
Award 2003 for Excellence in Biotech Business ausgezeichnet wurde.
Der von der deutschen Messe AG ausgeschriebene Wettbewerb wurde in diesem Jahr zum
ersten Mal ausgetragen. Der Preis wurde am 6. Oktober auf der Eröffnungsfeier der
BioTechnica 2003 in Hannover übergeben. Für den Wettbewerb konnten sich
mittelständische Unternehmen aus der Biotech- oder Life Science-Industrie bewerben, die
bereits erfolgreich innovative Produkte oder Dienstleistungen vermarkten oder ein
erfolgversprechendes Geschäftsmodell eingeführt haben. Die BioTechnica ist die größte
Biotech-Messe in Europa, bei der sich im letzten Jahr über 1.000 Aussteller präsentierten
und sich mehr als 10.000 Besucher über die neuesten Entwicklungen im Bereich der
Biotechnologie informiert haben.
GPC Biotech AG ist ein Biotechnologieunternehmen, das mit Hilfe innovativer Technologien und
Entwicklungsansätze neuartige Krebsmedikamente entdeckt und entwickelt. Nachdem ein „Special Protocol
Assessment“ mit der U.S.-Zulassungsbehörde FDA erfolgreich durchgeführt wurde, konnte nun die
Zulassungsstudie der Phase 3 für das am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Anti-Krebsmedikament
Satraplatin begonnen werden. Kürzlich erteilte die FDA Fast-Track-Status für die Zulassung von Satraplatin für
die Behandlung von Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs, die bereits mit anderen
Chemotherapeutika erfolglos vorbehandelt wurden. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere Anti-
Krebsmedikamente, darunter einen monoklonalen Antikörper mit einem neuartigen Wirkmechanismus sowie
einen Zellzyklus-Inhibitor. Die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung werden in
neuartigen Anwendungen eingesetzt, um den Wirkungsmechanismus von Medikamentenkandidaten aufzuklären
Seite 2 von 2
und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen
mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen in der Medikamentenentdeckung und -entwicklung
geschlossen, u.a. mit ALTANA Pharma, Pharmatochter der ALTANA AG (ALT.FSE; NYSE: AAA), Aventis
Pharma (PAVE.PSE), Bayer AG (FSE:BAY; NYSE: BAY), Boehringer Ingelheim International GmbH, Eli Lilly and
Company (NYSE: LLY) und Spectrum Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: SPPI). Firmensitz der GPC Biotech AG
ist Martinsried/München. Die US-Tochtergesellschaft GPC Biotech Inc. hat Forschungseinrichtungen in
Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter www.gpcbiotech.
com verfügbar.
Wirtschaftliche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen in diesem Dokument beziehen sich auf
zukünftige Tatsachen. Solche Prognosen und in die Zukunft gerichtete Aussagen unterstehen Risiken, die nicht
vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG stehen. Die GPC Biotech AG ist
demzufolge nicht in der Lage, in irgendeiner Form eine Haftung hinsichtlich der Richtigkeit von wirtschaftlichen
Prognosen und in die Zukunft gerichteten Aussagen oder deren Auswirkung auf die finanzielle Situation der GPC
Biotech AG oder des Marktes für die GPC Biotech Aktien zu übernehmen.
Kontakte:
GPC Biotech AG Zusätzliche Medienkontakte:
Fraunhoferstr. 20 Euro RSCG Life NRP
82152 Martinsried / München Für die USA: Mark Vincent
Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610 Vice President
Tel.: +1 212 845 4239
Martin Brändle (Durchwahl –2693) mark.vincent@eurorscg.com
Manager, Investor Relations & Corporate
Communications
martin.braendle@gpc-biotech.com Für Europa: Veronica Sellar
Senior Account Manager
Tel.: +44 20 7726-4452
In den USA: veronica.sellar @eurorscg.com
Laurie Doyle
Sr. Manager, Investor Relations &
Corporate Communications
Tel.: +1 781 890 9007 (Durchwahl -267)
Fax: +1 781 890 9005
laurie.doyle@gpc-biotech.com  

91 Postings, 7577 Tage Big.BullKurs über 8, so ist's schön!

 
  
    #43
07.10.03 17:29


BigBull

 

5444 Postings, 9035 Tage iceman@grenke, kaufst Du 12.000 zu 8,08 oder wer ist das o. T.

 
  
    #44
07.10.03 17:32
 

4313 Postings, 7600 Tage Carpman@alle: Haltet euch fest, wir heben ab!! o. T.

 
  
    #45
07.10.03 17:35
 

5952 Postings, 8532 Tage grenkene du hab mein Monatspensum voll

 
  
    #46
07.10.03 17:36
letzte woche zu 7,60 nachgekauft !

für diesen monat muß ich mal auf sparflamme, es sei denn ich hau die restlichen Calys raus.

Bei Kontron bleib ich erst nochmal drinn, hatten gestern ein schönes volumen.

gruß Grenke  

5952 Postings, 8532 Tage grenke8,19 Realtime o. T.

 
  
    #47
07.10.03 17:37
 

5952 Postings, 8532 Tage grenkejetzt 50.000 im bid reltime o. T.

 
  
    #48
07.10.03 17:39
 

4313 Postings, 7600 Tage CarpmanDa ist etwas im Busch! o. T.

 
  
    #49
07.10.03 17:41
 

5952 Postings, 8532 Tage grenkedie 50.000 bin ich aber auch nicht, Arivaehrenwort o. T.

 
  
    #50
07.10.03 17:42
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben