GMX: Beleidigte Leberwurst?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.06.02 09:40 | ||||
Eröffnet am: | 08.06.02 06:32 | von: DerDoktor | Anzahl Beiträge: | 5 |
Neuester Beitrag: | 08.06.02 09:40 | von: DerDoktor | Leser gesamt: | 1.422 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
"So mancher Internet-Nutzer reagiert auf die Frage, ob er oder sie bereit wäre, für Leistungen aus dem Netz zu bezahlen, mit Befremdung: "Wieso denn, ich zahle doch schon Online-Gebühren" - die Antwort ist zwar mittlerweile ein echter Klassiker, aber immer noch unsinnig. Schließlich zahlt man ja Online-Gebühren an einen Provider, und zwar dafür, dass dieser einen ins Netz bringt -und nicht an die Betreiber der Web-Sites, die man nutzt. Die zweite grobe Vereinfachung, die uns bei der Finanzierungs-Frage immer wieder begegnet, ist, dass "das Internet sich doch sowieso schon durch Werbung finanziert". Stimmt. Zumindest teilweise.
Es trifft zwar zu, dass die Vermarktung der GMX-Seiten uns dabei hilft, Ihnen unseren Basisdienst GMX FreeMail kostenlos zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig aber zeigt sich der gemeine Internetnutzer undankbar: Anstatt den Werbeflächen, die ihm ja immerhin die kostenlose Nutzung einer Internetdienstleistung ermöglichen, die ihnen gebührende Achtung zukommen zu lassen, dem einen oder anderen Banner vielleicht sogar durch sanftes Draufklicken seine Sympathie und Dankbarkeit zu bekunden, wird eigentlich nur eins: Gemeckert.
Hier blinkts zu viel, dort ist ein Banner viel zu bunt, die Pop-Ups sind sowieso alle nur nervig und überhaupt und sowieso. Dabei sind Sie als GMXler den Umtrieben der Werbeindustrie doch ganz und gar nicht hilflos ausgeliefert. Entspanntes, werbefreies Mailen ermöglichen Ihnen nämlich gleich zwei unserer Tarife: GMX ComfortMail, die komfortable Lösung mit extragroßer Mailbox, und unser Profipaket GMX ProMail. Beide Tarife können Sie bei uns jetzt 30 Tage lang kostenlos testen. Klingt interessant? Dann lesen Sie am besten gleich weiter unten nach, was die beiden noch so alles zu bieten haben.
Ihr GMX Team"
werbung bekomme ich auch keine aber vieleicht ändert sich das ja in zukunft.
trotzdem werde ich mich nicht für die kostenpflichtige variante entscheiden.
wer einen kostenlosen dienst anbietet sollte sich nicht beschweren das die leute ihn benutzen.
mfg
heiner lauterbach ;-)
alle meckern rum. allerdings nicht nur an GMX, auch anderen anbietern. ich persönlich finde:
a) pop-ups sind das letzte, die nerven tierisch und stören beim surfen
b) ein oder zwei banner sind völlig ok, ich klicke sogar ca. 20-60 banner die woche an, bei jedem 3.klick finde ich für mich interessante informationen und angebote
c) für einen premium dienst würde ich auch zahlen, sogar bis zu 10 euro im momnat. allerdings nicht nur für mail, dafür erwarte ich auch news, zugang zu allen möglichen presse-artikeln, SMS, web-platte, terminplaner, etc. etc., aber vor allem, 99,9% verfügbarkeit. mein web.de account ist alle 10 tage mal nicht erreichbar. wenn ich dafür bezahlen würde gäbs viel grund zum ärgern.
mal schauen ob die diensteanbieter die kurve kriegen. die gratis dienste werden weiter abnehmen - was ich auch ok finde wenn die werbung es nicht hergibt. ich hoffe bloss es bleiben einige übrig, die einen dann "dezent" bewerben und nicht mit bannern und pop-ups totschmeissen.
daneben sollte sich eine ordentlicher und guter (günstiger) bezahltdienst-landschaft entwickeln. nicht viele werden es nutzen, aber es wird interessenten dafür geben.
volvic
und wenn wir zu blöde oder zu faul sind die banner anzuklicken dann machen sie es eben etwas aufdringlicher.
leider kommen dann die ganzen heulsussen und weicheier und meckern was das zeug hält über die werbung anstatt sie das eine oder andere mal anzuklicken.
nicht motzen und maulen sondern klicken und dankbar sein den eigenen mist auf Ariva weiterhin kostenlos abladen zu dürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!