GEZ- muß man zahlen ?
Das ist auch sehr witzig. *g*
Ich konvertiere jetzt auch bald zum Teppichflieger, bevor ich weiter verarscht werde....
Einmal ganz davon abgesehen, dass die sich ja wohl trotzdem, oder auch vielleicht gerade deshalb verquaseln, weil sie es für sich behalten sollen, kann man doch die Kinder nicht zum Lügen anhalten. Wie soll denn so ein Kleines Geschöpf verstehen, warum manchmal lügen berechtigt sein soll, aber selber darf es nie lügen.
Das geht einfach nicht!
Und heimatloser, nö das geht nicht, oder er müsste das Fernsehen und das Radio mitnehmen und ins Ausland fahren, denn so werden die Geräte ja weiter "bereitgehalten", egal ob er da ist, oder nicht, ob man schaut oder nicht. ..man muss bezahlen.
Solche Briefe bekommst Du dann auch von der GEZ, die sind recht lustig.
Du arbeitest doch nicht etwa dort?
Was Dein Kind sagt ist im Grunde Schnuppe. Es darf ja auch nicht unterschreiben, oder?
Dann wirds ein Spaß für die ganze Familie. hehehe
Also ich meine ja, dass man sich eigentlich auf das was andere Menschen so sagen zunächst mal verlassen sollte. Was ist das denn für eine Gesellschaft wo jeder lügen will, wie es ihm gerade nützt. Das ist kein gutes Zusammenleben finde ich.
Recht haste ja schon, dass diese Gebühr oftmals oder auch in dieser Höhe schon keine Berechtigung hat. Und auch, dass die "Aufspüren" auch nicht gerade die Heilsritter sind.
Doch wenn der Mann vor der Tür steht, die Kleine erzählt ihm gerade wie das mit den Fernsehrgewohnheiten ist ("Nachmittags soll ich nicht soviel gucken lieber draussen spielen und am liebsten gucke ich Pipi Langstrumpf"), dann kann doch ein normaler Mensch schlecht hingehen und sagen, "was die kleine sagt, ist egal. Die hat eine rege Fantasie, wir haben gern Fernsehen."
Also ich glaube so direkt ins Gesicht des anderen könnte ich das nicht, und wohl viele nicht. Und was soll mein Kind von der ganzen Sache und vor allen von mir denken?
Und was mögen solche Kinder dann in der Schule oder bei Freunden darüber erzählen?
"Wir haben einen Fernseher, aber das darf man nicht sagen. Und wenn Männer fragen, muss man sagen man hat kein Fernsehen" und wahrscheinlch reden die dann auch so zu dem Mann. "Ja wir haben ein Fernsehen, aber ich soll das nicht sagen."
Bei dem Nutzen (Information als auch Unterhaltung), den ich aus den Öffentlichen ziehe, bin ich gerne bereit, die GEZ zu zahlen. Für meine Tageszeitung zahle ich mehr. Vor allem aber bin ich froh, dadurch eine einigermaßen unabhängige Stimme in der Fernsehlandschaft zu haben. Z.B. die USA dienen hier mal wieder als willkommenes Gegenbsp.
Gruß
Talisker
Nur meine Meinung,
Gruß Hausi
Aber andere WOLLEN das nicht bezahlen und die haben auch Ihr Recht!
Es geht ja nicht darum, dass es die Anstalten nicht mehr geben soll, es geht um die Zwangsabgabe, egal ob man schaut oder nicht schaut, ob man diese überall will oder darauf verzichtet.
Und genau Herr Talisker das ist das Prob!
Du willst das Recht haben die ÖR zu sehen und dass sie existieren und anderen wollen eben nicht diese ÖR sehen. Also ganz klar, in unserer Gesellschaft kann es keine Produkt geben, auch wenn es ein Medium ist, was zwangsweise abgenommen und bzahlt werden muss.
Mein Bekannte sagte: nein und kommen Sie ruhig rein und schauen Sie sich um.
Der GEZ-Mann schaute sich in der Wohnung um und sah keinen Fernseher und kein Radio.
Notierte dies auf seinen GEZ-Wissens-Zettel und ging fort.Es kam nie wieder ein GEZ-Anmelde-Brief oder ein Mann von der GEZ.
Mein Bekannter hatte die Sachen (2 Fernseher und 1 Radio) noch im Keller versteckt und ist seit 3 Jahren glücklicher GEZ nichtbezahler :o).
André
Das erklärt natürlich einiges....
Denn, was soll Schlimmes daran sein, wenn man nur mal eben zwischendurch Zeit hat und sich eben über das Tagesgeschehen informieren will, und dann NTV oder N24 oder ähnliches schaut, um da mal einfach nur Nachrichten und kompakte Infos zu bekommen und sich nicht von den neusten Neuigkeiten über Boxenluder oder sonst was bei der ARD und ZDF auszuhalten!
hier im Thread stehen echt ne Menge Blödsinn; definitiv fährt die GEZ NICHT mit irgendwelchen Suchsendern durch die Gegend, um illegale Radios und TV's aufzuspüren und definitiv haben sie nicht das Recht, die Wohnung zu betreten und definitiv musst du nicht auf die Schreiben der GEZ antworten, denn es steht im Kleingedruckten auf den Schreiben der GEZ, dass du verpflichtet bist zu antworten, wenn du Radio und TV hast. Wenn du also nix hast, brauchst du also nicht zu antworten..Nach 3 Briefen ist dann in der Regel Schluss mit den GEZ-Briefen. Und wenn sie dich irgendwann erwischen - na und? Dann hast du den TV seit 2 Monaten und zahlst natürlich gerne diese 2 Monate nach. Überleg nur, was du in der Zwischenzeit an diesen Wegelagergebühren sparen kannst!!
So long
PS: Für die GEZ-Mitlesen: ich habe mich schon vor Jahren von Fernseher und Radio getrennt!:-)
schooooolllle!!!
!!! WIR WERDEN WELTMEISTER 2010!!!
Gruß
Einer der 3 von der Tankstelle, entweder Tick, Trick und Track oder ein Teil der gespaltenen Persönlichkeit mit dem Namen "scholluthmin" oder mittlerweile auch Mitglied der Marx-Brothers.
mist, komme da irgendwie nicht raus, da der gez-fahnder weiss das ich ein auto fahre. damit bin ich ja automatisch verpflichtet zu zahlen. welches auto hat denn kein radio. oder kommt man da irgendwie raus?
mehr gucken
nein
aber du kriegts den gerichtsvolltzieher vorbeigeschickt
also hats du nichts zu pfänden , brauchst du auch nichst zu zahlen
oder melde doch einfach die ganze Scheisse ab
reinlassen muss du die Wichser nicht
aber Achtung
die haben Tricks drauf
" wir machen eine Umfrage: Wie hat ihnen das TVProgramm gefallen?"
also Vorsicht Zelig
________
we h rt sich jemand ?